Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avon Roadrider AM26 130/70-17 62V
#1
Hi,

ich habe hier im Forum leider fast nichts über den Avon Roadrider AM26 fürs D-Modell finden können, daher mache ich mal einen neuen Thread auf. Bei Idealo (bzw. Reifentiefpreis.de) kostet ein Satz dieser Reifen 132,20 € inkl. Versand (ohne Montage, versteht sich). Ein sehr günstiger Preis - und via Google habe ich auch einiges positives über diesen Reifen gelesen, aber fast nie im Zusammenhang mit der GPZ 500.

Mich interessieren insbesondere Laufleistung und Haftung bei Nässe. Vielleicht hat oder hatte ja jemand hier mal diese Reifen drauf!?

Vom Geschwindigkeitsindex sind sie übrigens eine Stufe höher als erforderlich. Für die offene GPZ muss man H-Reifen haben (210 km/h), dieser hier hat den Index V (240 km/h).

Gruߟ

Garfield
Zitieren
#2
Garfield schrieb:Ein sehr günstiger Preis - und via Google habe ich auch einiges positives über diesen Reifen gelesen, aber fast nie im Zusammenhang mit der GPZ 500.
Hab auch mal gegoogelt, scheint ein typischer Avon zu sein: Sehr hohe Laufleistung, aber damit auch alle Nachteile eines harten Reifens. Schlechte Noten bei Nässe und beim Bremsen, durchschittliche Haftung auf trockener Straße.
Bei einem ist das Ding längs aufgerissen, wohl gleich zwei mal.
Würd ich jetzt eher die Finge von lassen, allgemein hat Avon sowieso einen noch schlechteren Ruf als Dunlop.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Hi,

der Freund meiner Tochter fährt den Avon auf ner XJ 600. Macht nicht wirklich Freude, hält aber lange.

Wofür der Reifen aber wirklich taugt ist für die Reise auf schlechten Straßen. Ein Bekannter war mit dem Reifen bis im Baltikum. Hier ist er durch die hohe Pannensicherheit durchaus empfehlenswert.

Gruߟ Chris
Zitieren
#4
Warum so weit reisen? Köln steht den baltikumschen Strassenverhältnissen in nichts nach Evil
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
ometa schrieb:Warum so weit reisen? Köln steht den baltikumschen Strassenverhältnissen in nichts nach Evil

Wo du Recht hast, hast du leider Recht. Nur Recht bekommen war leider nicht.

[attachment=0][attachment=1]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
cchris schrieb:
ometa schrieb:Warum so weit reisen? Köln steht den baltikumschen Strassenverhältnissen in nichts nach Evil

Wo du Recht hast, hast du leider Recht. Nur Recht bekommen war leider nicht.

Autsch.... Shocked
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste