Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremsbeläge aber welche ?
#1
hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen was für bremsbeläge ihr mir empfehlen könnt .
Zitieren
#2
merowinge schrieb:hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen was für bremsbeläge ihr mir empfehlen könnt .
Hmh, wer bist Du denn? Eine kleine Vorstellung Hier erleichtert das Kennenlernen - und im allgemeinen auch die Hilfsbereitschaft der Mitglieder hier.

Sieh folgendes als kleinen Vorschuߟ:

Bremsklötze vorne: Lucas/TRW, organisch, MCB 586
Bremsklötze hinten: Lucas/TRW, organisch, MCB 523

Grüߟe, rex
Zitieren
#3
auf alle fälle solltest du keine sinterbeläge nutzen. hab bis jetzt organische von trw, sinter von ebc und original kawa testen können. mein subjektiver eindruck ist, dass die originalen von kawa das beste gefühl vermitteln.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#4
Ich habe Sinterbeläge und bin zufrieden.
Ich finde es falsch zu sagen: NIMM AUF KEINEN FALL DAS oder DAS!

zwischen den Materialien bestehen einfach Unterschiede, nicht zuletzt beim Preis.

Kurze Zusammenfassung bspw. hier

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.motorrad-tour-online.de/motorrad/technik/152-bremsbelaege-allgemeines">http://www.motorrad-tour-online.de/moto ... llgemeines</a><!-- m -->
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#5
Ich bremse seit etwa 5 Jahren mit den organischen Hi-Q-Belägen von Polo und bin zufrieden damit. Sintermetall-Beläge sind vielleicht noch was giftiger, aber die verschleissen auch Deine Bremsscheiben schneller.

Meine Bremsscheiben waren nach ca. 80.000 km verschlissen, und die neu zu kaufen ist teuer.
Zitieren
#6
Ich find nach 80000km kann man aber auch mal in neue Scheiben investieren. Finde die Lebensdauer ok. Smile
Sind original von Kawasaki nicht Sinterbeläge verbaut?

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#7
Guardian schrieb:Ich find nach 80000km kann man aber auch mal in neue Scheiben investieren. Finde die Lebensdauer ok. Smile
Sind original von Kawasaki nicht Sinterbeläge verbaut?

Gruߟ
Sebastian

ka, auf alle fälle ist meine bremsscheibe mit den ebc-sinterbelägen überhitzt (tierisches knacken nach jeder fahrt) und angelaufen. falls es natürlich edelstahlscheiben sind, kann man ohne einschränkungen sintermetallbeläge fahren. bei gussscheiben führen sintermetallbeläge zu hohem verschleiߟ und bremsrubblen (nachzulesen im bremesnhandbuch).
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#8
@Guardian
Ich bin auch zufrieden mit der Lebensdauer der Bremsscheiben (bin aber auch viel Autobahn gefahren). Zumal die Scheiben noch super aussehen, also kein Verzug, Riefen oder ähnliches. Sie sind halt einfach nur leicht unter der Mindestdicke. Der TÜV hat sich bei der HU übrigens gar nicht für die Scheiben interessiert, dort kommt man also (auch nach Berichten anderer hier) meist mit verschlissenen Scheiben durch.

Neue Bremsscheiben hab ich mir allerdings nicht gekauft (Kostenpunkt: über 200 Euro), sondern gute gebrauchte zum Schnäppchenpreis. Habe die von meinem Schrauber inspizieren lassen und sie wurden für gut befunden.

Gute Frage, ob die originalen Beläge von Kawa organisch sind oder Sintermetall - ich glaube aber eher, dass die auch organisch sind!
Zitieren
#9
Guardian schrieb:Ich find nach 80000km kann man aber auch mal in neue Scheiben investieren. Finde die Lebensdauer ok. Smile

da "biete" ich doch mal ca. 100.500km mit originalen Bremsscheiben an. Wink Laughing Aber jetzt sind meine auch runter und müssen erneuert werden.

Bezüglich Bremsbelägen... ich fahre seit längerer Zeit auch die Hi-Q von Polo und kann mich nicht beschweren.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#10
Hi,

ich klinke mich mal hier ein (wollte keinen neuen Thread aufmachen). Confused

Weiߟ jemand den Innendurchmesser für den Schlauch zum entlüften der Bremsanlage?
Ich habe im Forum nichts gefunden.
Zitieren
#11
PVC-Schlauch aus dem Baumarkt gabs bei mir (Bauhaus) mit 6,1mm Innendurchmesser, der hat gepasst und gut abgeschlossen.

Grüߟe
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#12
Daaaanke Clap
Zitieren
#13
also meine Bremsscheiben (bzw. die an meinen Moped) schauen jetzt nach 83.000 km noch super aus. Keinerlei Anzeichen dafür, dass die demnächst mal ausgetauscht werden müssten. Trotz gelegentlicher Beanspruchung auf Renn- oder Hausstrecken Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
also meine hat jetzt 68.000 drauf und vor 400km warn sie aber hallo hoppla überfällig mit 3,1mm Surprised
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#15
was haltet ihr von diesen http://www.ebay.de/itm/400402017243?ssPa...1423.l2649 ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste