10.05.2013, 22:28
War heute beim Reifenwechselmensch. Hatte 2 schicke, abgewinkelte Aluventilkörper dabei.
Dieses hier:
[attachment=1]
Für Bohrungen 11,3 mm.
Die hatte ich mir iwa gekauft und vorrätig, weil sie eigentlich für diese A-Felgen gedacht waren (welche ich noch lackieren will):
[attachment=0]
An der Felge hatte ich die Bohrung auch gemessen und dann danach bestellt.
Heute in der Werkstatt dann die Überraschung!
Die Bohrung an dem anderen Felgenpaar ist nur 8,3 mm...
Da es schwierig ist, ein grosses Loch in ein Kleines zu verwandeln, dafür andererseits die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass jemand ein Großes in ein kleines Loch bohrt, vermute ich Letzteres (zumal - wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann - der Rand der Bohrung schlecht entgratet zu sein scheint).
Wer weiß es: Ist bei den A-Zetten über alle Baujahre die Bohrung 8,3 mm original?
Was haben die Ds für eine Bohrung?
Steht sowas im HB?
Edit: Hab nix im HB gefunden - nur Anzugsmoment fürs Ventil
Dieses hier:
[attachment=1]
Für Bohrungen 11,3 mm.
Die hatte ich mir iwa gekauft und vorrätig, weil sie eigentlich für diese A-Felgen gedacht waren (welche ich noch lackieren will):
[attachment=0]
An der Felge hatte ich die Bohrung auch gemessen und dann danach bestellt.
Heute in der Werkstatt dann die Überraschung!
Die Bohrung an dem anderen Felgenpaar ist nur 8,3 mm...
Da es schwierig ist, ein grosses Loch in ein Kleines zu verwandeln, dafür andererseits die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass jemand ein Großes in ein kleines Loch bohrt, vermute ich Letzteres (zumal - wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann - der Rand der Bohrung schlecht entgratet zu sein scheint).
Wer weiß es: Ist bei den A-Zetten über alle Baujahre die Bohrung 8,3 mm original?
Was haben die Ds für eine Bohrung?
Steht sowas im HB?
Edit: Hab nix im HB gefunden - nur Anzugsmoment fürs Ventil
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".