Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löcher in Frontscheibe!
#1
Hallo,

kann mir jemand sagen welchen durchmesser die Löcher in der Frontscheibe haben?
Oder die Löcher in der MRA Scheibe?

Cya
Zitieren
#2
Moin,

wenn ich schon nicht nach Ansbach komme, kann ich mich ja mal nützlich machen.
Gerade gemessen: Der Durchmesser beträgt schlecht gebohrte 10mm (leichtes Oval) in der Originalscheibe. Die Löcher der MRA-Scheibe sind vom Durchmesser identisch. Die Original Gummidinger kannst du wiederverwenden. Der Umbau ist aber etwas fummelig.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#3
Super vielen Dank für die Antwort!
Zitieren
#4
Maö ne Frage, muss die Scheibe meiner A wechseln.. habe jetzt gesehen, das ich so einfach gar nicht an die Verschraubung auf de Innenseite (bis auf die oberen beiden) komme..muss man dafür die Verkleidung abbauen oder gibt es einen Trick woe ich da ran komme??
Zitieren
#5
Normalerweise sind die Muttern in Gummihülsen und die sind durch die Verkleidung gesteckt. Man braucht also nur die Schrauben rausschrauben.
Zitieren
#6
Ah ok dann werde ich das mal probieren danke
Zitieren
#7
Shit jetzt ist mir so eine Mutter in der Verkleidung verschwunden und will nicht rauslassen. Weiss jemand wo man die käuflich erwerben kann?
Zitieren
#8
Sowas gibts auch bei Polo oder Louis.
Nimm die Maschine mal vom Ständer und feder mit gezogener Bremse mal ordentlich durch. Da ist eigentlich nix, wo sie liegen bleiben kann, außer der unteren Kante, wo der Deckel zum Birnenwechseln eingeschraubt ist.
Zitieren
#9
Ja werd ich mal probieren, hab ich eigendlich schon ordentlich durchgeschüttelt..oder ich schraube den Deckel mal ab und schaue mal nach ob sie da irgendwo liegt.
Zitieren
#10
Hey, die von c-de-ville beschriebenen "Muttern" aus Gummi bekommst du wie er schon sagte bei jedem Louise/Polo und sind Standard bei den ganzen Zubehörscheiben. Ab Werk sind aber welche aus Kunststoff verbaut. Diese sind außen gerändelt und zum Scheibentausch beschissen zu handhaben. Daher habe ich sie schon vor 15 Jahre mit der Kanzel verklebt, damit die Scheibe ganz einfach abgenommen werden kann. Bzgl. deiner "verlorenen" Mutter, würd ich einfach die Kanzel abnehmen, das geht schneller als zum Polo zu fahren - keine Angst davor  Big Grin
Zitieren
#11
(14.05.2023, 12:48)Morpheus schrieb: Hey, die von c-de-ville beschriebenen "Muttern" aus Gummi bekommst du wie er schon sagte bei jedem Louise/Polo und sind Standard bei den ganzen Zubehörscheiben. Ab Werk sind aber welche aus Kunststoff verbaut. Diese sind außen gerändelt und zum Scheibentausch beschissen zu handhaben. Daher habe ich sie schon vor 15 Jahre mit der Kanzel verklebt, damit die Scheibe ganz einfach abgenommen werden kann. Bzgl. deiner "verlorenen" Mutter, würd ich einfach die Kanzel abnehmen, das geht schneller als zum Polo zu fahren - keine Angst davor  Big Grin

Danke für Tipp..ja sind die aus Plastik..werde mal die Klappe für die Lampe abnehmen und schauen ob sie da liegt..da Polo einen Store in Krefeld hat ist das nicht so weit von mir..(10 min Fahrt) was da ich Schrauber Anfänger bin wahrscheinlich doch schneller geht ?
Zitieren
#12
Ich denke da recht motiviert, du stellst dir das mit der Kanzel vermutlich tragischer vor als es ist. Ist beim Scheinwerferlampen wechsel auch praktisch, gibt 3 Varianten. Erste, du hast sehr bewegliche dünne Arme und kommst von unten mit Glück und ohne Schrammen dran (dauert meist auch 5-10min). Zweite, du probierst die erste Variante, verkratzt dir dabei Hände und Arme um festzustellen das es nicht klappt und nimmst am Ende die Kanzel ab. Oder Variante 3, du nimmst einfach direkt die Kanzel ab und bist auch in 10-15min ohne Schrammen durch.
Die Kanzel sind nur 10 Schrauben. 2 unten am Tank, 4 für die schwarzen Innenverkleidungen und je 2 pro Spiegel. Big Grin
Zitieren
#13
Meist reichen auch schon die Innenverkleidungen, die gehen beim ersten Mal aber schlecht raus. Wäre die 2. Möglichkeit nach der Klappe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste