Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühler undicht?
#1
Moin, ich hatte es schonmal in meinem Projekt threat angeschrieben, denke aber, da geht es unter.

Ich habe festgestellt, dass nach dem Start des Motors, sobald eine gewisse Temperatur erreicht wird, an der Seite des Kühlers etwas Wasserdampf herauskommt... Hier mal ein Video dazu. Ich hoffe man kann etwas erkennen.

http://youtu.be/1Mc2eFGeABQ

Ich dachte erst, das hat mit etwas verschüttetem Wasser zu tun. Vor ein paar Tagen hatten wir nach der Rumsauerei mit Bremsflüssigkeit auch teilweise mit Wasser rumgesprüht umd das Zeug wegzuwaschen. Ich denke aber, der Kühler hat ein kleines Leck. Wegen geplantem Ölwechsel hab ich die Zett auch danach auf ner Plane geparkt, wo sich kurz danach ein paar vereinzelte Wassertropfen unter dem Kühler zeigten.

Wahrscheinlich ist die Leckage aber oben, denn nach einiger Standzeit zeigt sich keine Lache unterm Mopped.

Was meint ihr? Möglicherweise erklärt sich so auch der Rost um den Lenkkopf, den ich entfernen musste.

Neuer gebrauchter Kühler oder so ein Wundermittel zum Abdichten? Ich weiߟ mir grad keinen Rat!
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#2
*winkt*

Natürlich tauschen - das Dichtklump ist nicht das Wahre für den Kühlkreislauf!
Ich muss mal im Keller schauen, denke aber das ich einen guten Kühler hier liegen habe...
Den kann ich Dir für € 20.- (bereits inkl. Versand) gerne zusenden.
Stammt aus einer D mit 27tkm.
Rückmeldung dann am Abend.

So Long.
Zitieren
#3
Hey, das wär ein Traum!

Hauptsache dicht Smile

VG
Kay
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#4
*winkt*

Ich muss Dir leider ab absagen... Sad
Den Kühler hab ich leider nicht mehr - wurde wohl 2010/2011 schon verkauft und ich hatte es vergessen, SRY!!!

Sicherlich kann Dir ein anderer User hier im Forum noch einen guten, gebrauchten anbieten.
Warte mal dieses Wochenende ab, die "Elite" befindet sich derzeit noch auf dem Treffen in Ansbach.

So Long.
Zitieren
#5
Oder du gibst dich mit dem daheimgeblienenen "Pack" ab...

Kann dir nen gebrauchten Kühler anbieten. Hab 2 hier liegen.
Ob sie dicht sind? Von welchem Mopped sie stammen?
Bei 15,00 Euro inkl. Versand muss man solche Fragen nicht beantworten können.
Sie sind da.
Wenn kaputt, gibt es Rückabwicklung.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Mensch, danke für die Angebote.

Jetzt habe ich zwar schon einen anderen Kühler gekauft, Doh überlege aber gerade ob ich mir noch einen auf Halde lege. Würde mich dann nochmal melden.

VG
Kay
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#7
*winkt*

ometa schrieb:Oder du gibst dich mit dem daheimgeblienenen "Pack" ab...

Das hast Du gesagt Drool ...*zungezeig* Drool

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste