Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkettenspanner
#1
Hallo
Hier gibt es schon relativ sehr viele Themen zu dem Ding, aber bin noch nicht fündig geworden. Will auch nicht noch ein Thema aufmachen wenn dass schon in irgendeinem schon behandelt worden ist, aber:
Passen die Steuerkettenspanner von der GPZ 900 und GPZ 1100 auch in der 500er??
Vom Kopf mal abgesehn der flach und nicht so rund ist.
Vielen Dank

Philipp
Zitieren
#2
genau darüber wurde hier auch schon geschrieben Wink

ist nicht so gut, wenn der Kopf nicht in die Schiene passt, such dir lieber bei eBay einen D-Spanner für kleines Geld.
Der ist einfach im Einbau und verschleiߟt die Steuerkette weniger Wink
Zitieren
#3
Habe ich mir schon fast gedacht das dass hier schon mal vorgekommen ist Wink Nur kann ich es nicht finden.

Habe ein Thema gefunden, wo drinne steht das der Spanner von der ER-, EN-, KLE-500 auch passen soll.

Es gibt auch ein Thema wo einer ein Spanner mit flachem Kopf verbaut hat und keine Probleme hat.

Nur gibt es zur Zeit keine auf ebay zum kaufen. Habe welche von der KLR-, KLX-650 gefunden für wenig Geld, die genauso aussehen wie der von dem D-Modell.

Da ich die Mopeds nicht gebaut habe, nun die Frage: Kann man den auch nehmen?
Zitieren
#4
hi nochmal,
habe jetzt nochmal nach dem Thema gesucht, in dem beschrieben steht, was passieren kann wenn man ein Spanner mit flachem Kopf nimmt. Konnte leider nichts finden.
Habe jetzt ein Spanner mit flachem Kopf aus einer GPZ 900. Nur habe ich jetzt etwas Muffensausen ihn einzubauen......... keine Ahnung was der mit meiner Kette anstellen wird. Confused
Daher die Frage: Was kann da passieren?? Oder kann man ihn ohne Bedenken einbauen.
Zitieren
#5
Wer soll Dir darauf eine verbindliche Antwort geben, wenn möglichweise ein Motorschaden entstehen könnte?? Hast du bei Kawasaki per email mal eine Anfrage gestellt??
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#6
Das ist eine zu 100% berechtigte Frage! Cool
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
gpz-norden schrieb:.......... Hast du bei Kawasaki per email mal eine Anfrage gestellt??

Habe ich heute gemacht. Bin mal gespannt was die mir zurück schreiben.
Zitieren
#8
Abend,
Mal so nebenbei, was muss ich eig. alles machen um den Steuerkettenspanner auszubauen/auszutauschen ?
Ich weiߟ bis jetzt nur, dass der sich in der Nähe der Krümmereinlässe am Motor befindet. Muss ich den Motor oben aufmachen um mir den mal anzusehen ? Meine rattert/klackert nämlich im Motor etwas... Hab mal gehört, dass der Kettenspanner ein möglicher Grund sein kann.

Vllt kann man die Erklärung dann direkt in die Technischen Grundlagen einfügen Cool
Zitieren
#9
Moinsen

Auctor schrieb:Abend,
Mal so nebenbei, was muss ich eig. alles machen um den Steuerkettenspanner auszubauen/auszutauschen ?
Ich weiߟ bis jetzt nur, dass der sich in der Nähe der Krümmereinlässe am Motor befindet. Muss ich den Motor oben aufmachen um mir den mal anzusehen ? Meine rattert/klackert nämlich im Motor etwas... Hab mal gehört, dass der Kettenspanner ein möglicher Grund sein kann.

Vllt kann man die Erklärung dann direkt in die Technischen Grundlagen einfügen Cool

oder einfach mal die Suchfunktion des Forums nutzen, z.B.: http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=7&t=...t=resetten, oder auch http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=7&t=...t=resetten

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#10
lips55 schrieb:
gpz-norden schrieb:.......... Hast du bei Kawasaki per email mal eine Anfrage gestellt??

Habe ich heute gemacht. Bin mal gespannt was die mir zurück schreiben.


Hallo,
habe heute die Antwort bekommen. Geht "NICHT"!!

Schade, aber so langsam gewöhn ich mich an meine Klappersaki Wink

lg
Zitieren
#11
Hi,

noch ein Update zu meinem Spanner:

Habe gestern noch einmal meinen Spanner ausgebaut und unter Vorspannung wieder zusammengebaut. DAAADAAAA ....... Big Grin Klappern ist weg.

Nur weiߟ ich jetzt nicht ob ich den Spanner zu stark vorgespannt habe ??
Kann man die Kette auch zu fest spannen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste