Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Film aus Einzelbildern
#1
Hallo miteinander,

weiss jemand, mit welchem Programm (am besten Freeware) ich viele viele Einzelbilder zu einem kompletten Film zusammenfügen kann, sodass alle einzelnen Bilder in einer Art Zeitraffer nacheinander ablaufen?

Hintergrund: Die auf die Theke gerichtete Webcam vom Treffen hat jede Minute ein Bild gespeichert, und es wäre sicher interessant, das als Film zu kriegen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#2
*winkt*

Nein, leider kann ich hier nicht helfen - ABER:

Ich liebe Deine neue Signatur! Big Grin

So Long.
Zitieren
#3
Overdose schrieb:*winkt*

Nein, leider kann ich hier nicht helfen - ABER:

Ich liebe Deine neue Signatur! Big Grin

So Long.

Stimmt, da stimme ich Dir zu 100% zu Big Grin Big Grin

Hab mir grad mal die gespeicherten Webcam-Fotos im Bildeditor nacheinander durchlaufen lassen....absolut genial !!!

Also wenn einer Vorschläge bezüglich Video hat - her damit. Ich möchte Euch das auf keinen Fall vorenthalten.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
versuch es mal da mit http://format-factory.softonic.de/
hatte mit dem auch schon mal was gemacht
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#5
Alle Bilder in einen Ordner packen und Dia-Show starten (entsprechend kurze Betrachtungszeit eingeben).
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
in schweizerisch?
Zitieren
#7
Mac:
iMovie ... Sehr mächtiges Programm um Filme zu schneiden und Slideshows zu erstellen. Kostenlos bei jedem Mac dabei.

Windows:
Windows Movie Maker... Kenne ich noch aus meiner Windowszeit und war auch gar nicht so übel. Auch kostenlos zu bekommen. Da wird es mittlerweile aber ne neue Version von geben, ggf. Auch unter anderem Namen.

VG
Kay
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#8
Kay Hawaii schrieb:Mac:
iMovie ... Sehr mächtiges Programm um Filme zu schneiden und Slideshows zu erstellen. Kostenlos bei jedem Mac dabei.

Windows:
Windows Movie Maker... Kenne ich noch aus meiner Windowszeit und war auch gar nicht so übel. Auch kostenlos zu bekommen. Da wird es mittlerweile aber ne neue Version von geben, ggf. Auch unter anderem Namen.

VG
Kay

Windows Movie Maker hab ich schon probiert, aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.

@Ometa: Das geht natürlich, aber dazu müsste ich alle 2800 Bilder hochladen. Mit einem Video wäre die Handhabung einfacher.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
einfach mal Timelapse in die Suchmaschine der Wahl eingeben und dann kann man aus einigen Freeware Programmen auwählen.

Ich mach das Ganze immer mit Lightroom und Virtual Dub.

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=220587">http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=220587</a><!-- m -->
Zitieren
#10
Probiers mal die Bilder auf Google hochzuladen, da gibts jetzt auch die Funktion, dass der das automatisch zusammenfügt...
aber man kann anscheinend leider nicht einstellen, in wie schneller Abfolge die zusammengefügt werden sollen...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#11
Steve-o schrieb:Probiers mal die Bilder auf Google hochzuladen, da gibts jetzt auch die Funktion, dass der das automatisch zusammenfügt...
aber man kann anscheinend leider nicht einstellen, in wie schneller Abfolge die zusammengefügt werden sollen...

Habs nun doch noch mit dem Movie Maker hingekriegt. Ergebnis gibts später Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Ich bin ja gespannt Big Grin Aber das was Google macht ist ned schlecht Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#13
Picasa von Google kann einiges, versuch das mal.
Sonst müsstest du in Richtung .gif gucken, da gibt es einige Programme, wo du auch den Zeitinterval einstellen kannst
Zitieren
#14
Schon alles Geschichte:

KLICK HIER
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
GEIL Clap Clap Clap Dance
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste