Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500s läuft nur mit Choke und nimmt kein Gas
#1
Hallo erst Mal!

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine schönen Kawasaki und eindlich auch meinem Führerschein.

Sie lief als ich sie bekommen hab(bei kalt nur mit Choke, warm aber ohne) und ich bin auch ein paar Kilometer auf dem Hof versteht sich gefahren...

Jetzt hab ich meinen Lappen, geht in die Garage und "nichts" geht mehr:

-Sie geht nur mit Choke an und dreht dann bei 4,5-5 tausend Touren ohne ruckeln
-Wird nicht besser wenn sie warm wird
-Mit und ohne Tank(mit Trichter befüllt)
-Unterdruckschlauch ist zu
-Mit und ohne Luftfilterkasten
-Gemischschrauben habe ich zwischen 1 und 4 Umdrehungen ausprobiert
-Alle Düsen(Leerlauf und Hauptdüse) rausgemacht und gereinigt
-Leerlaufstellschraube drehen bring auch nichts, sie geht dann nur irgendwann aus

Wenn ich Gas gebe kommt Rauch aus dem Vergaser raus(ohne Luftfilterkasten). Kann da irgendwas undicht sein(Ventile?) oder die Steuerzeiten/OT nicht stimmen, sie läuft ja mit Choke bei 5000 u/min wunderbar...

Ich hoffe ihr habt eine Rat für mich, denn wechseln kann ich alles selber, nur weiߟ ich nicht was!!

Danke schonmal im vorraus
Zitieren
#2
Also mit Choke voll drin bei 4-5t. Umdrehungen ist schonmal normal...

Was macht Sie denn, wenn Du den Choke, wenn Sie warm ist und bei 4-5t Umdrehungen dreht, langsam raus nimmst?
Zitieren
#3
Hey hatte das Problem auch mal.
Ein Zündkerzen und Stecker Wechsel später, siehe da se läuft.
Also Check das mal vlt haste Glück wie ich und das war es dann.

Viel Erfolg!!!!!!!
Zitieren
#4
Drasak schrieb:

Was macht Sie denn, wenn Du den Choke, wenn Sie warm ist und bei 4-5t Umdrehungen dreht, langsam raus nimmst?

Wenn ich ihn ganz vorsichtig raus mache, kann ich sie dann mit halben Choke bei 2t Umdrehungen halten. läuft dann aber unrund und wenn ich ihn zu viel weg mache geht sie sofort aus Sad
Zitieren
#5
Xagul schrieb:Hey hatte das Problem auch mal.
Ein Zündkerzen und Stecker Wechsel später, siehe da se läuft.
Also Check das mal vlt haste Glück wie ich und das war es dann.

Viel Erfolg!!!!!!!

Eine Zündkerze habe ich schon getauscht(andere hatte ich gerade nicht zur Hand). Und die Zündkabel plus Spule habe ich schon mal rechts-links vertauscht. Sie hat aber bei niedriger Drehzahl nur im rechten Zylinder Fehlzündungen (Luft am rechten Auspuff kommt ungleichmäߟig).

Werde die andere aber auch so schnell wie möglich tauschen und die Stecker ersetzen...

Vielen Dank für die schnellen Antworten Smile
Zitieren
#6
Also Maschine läuft wieder Smile

Zündkerzen + Stecker + Kabel tauschen war ein bisschen besser. Es gab kaum noch Fehlzündungen, aber Gas geben ging immer noch nicht und Choke musste auch gezogen sein...

Ein sehr gründliches reinigen und ausblasen der Leerlaufdüsen hat dann wahre Wunder getan!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste