Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Spezialisten vom TÜV/Straßenverkehrsamt
#1
Heyho,

ich habe heute meine korrigierten Papiere bekommen, nachdem ich die Drosselblenden ausgebaut habe ... und folgendes steht bei mir jetzt unter Punkt 22, "Bemerkungen und Ausnahmen":
  • Leistungsreduzierung durch Einbau von je einer Drosselblende pro Ansaugkanal
  • Leistungserhöhung durch Entfernen der nachträglichen Drossel[/list:u]

    Ich weiߟ jetzt nicht, ob das vom TÜV-Menschen und der Dame vom Straßenverkehrsamt genial gemacht war, weil der TÜV nicht alle nötigen Angaben hatte als er mir das Gutachten geschrieben hat oder ob das einfach totale Blödheit ist, schlieߟlich stehen jetzt in der restlichen Bescheinigung die gleichen Angaben wie vorher ... und dem Straßenverkehrsamt lagen die alten Unterlagen mit allen Angaben vor Rolleyes
Zitieren
#2
interessant ist doch im endeffekt nur die KW/RPM angabe...
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#3
Entscheidend ist doch am Ende nur, wieviel PS/kW eingetragen sind...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Das war bei mir auch so. Ist etwas viel aufm Papier aber gibt keine Probleme. Straßenverkehrsamt und TÜV sind wie Passierschein A38 Wink


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#5
Tilli schrieb:Das war bei mir auch so. Ist etwas viel aufm Papier aber gibt keine Probleme. Straßenverkehrsamt und TÜV sind wie Passierschein A38 Wink


Gruߟ Tilli

oh, der ist klasse Laughing

aber manchmal kommt man sich echt so vor ...
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#6
Joa das steht bei mir auch in beiden Motorrädern, hab mich damals schon bei der 125er gewundert: Leistungsred. durch Einbau einer Blackbox, Leistungserhöhung durch Ausbau der Blackbox ... Aber scheint ja wirklich Gang und Gebe zu sein....
Zitieren
#7
Hallo Procyon,

ich hatte dasselbe Spiel bei meiner Zette, allerdings ging es da um eine Ummeldung von Sonneberg nach Leipzig. Genau das Gleiche stand in meinen Papieren und der Spaß hat mich 40 Euronen gekostet, weil die Leistungsreduzierung nicht durchgestrichen war und gleich darunter die Leistungssteigerung stand und irgendwie hat die Dame am Tresen wohl nicht einsehen wollen, dass die Maschine offen ist, trotz Diskussion. Also hin zum TÜV, Leistung bescheinigen lassen, zurück zur Zulassungsstelle und neue Papiere bekommen, in denen die Leistungsreduzierung durchgestrichen ist. So kann man auch die Leute geschmeidig halten.
Falls du die Maschine also mal ummelden solltest, kann das zum Problem werden.

Grüߟe,

Pöttl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste