Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewindegröße Entlüfterschraube
#1
Hallo,
ich will meine D auf Stahlflex umrüsten und die Entlüftung via Entlüfterhohlschraube machen.
Meine Frage ist nun ob jm weiߟ welche Gewindegröße die Sättel haben, via Suche u.Ä. bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.


Vielen Dank
Zitieren
#2
Hi,

lass doch erstmal den alten Rotz raus und miss dann die Gewindegröße selbst aus. Ich weiߟ es aber leider auch nicht aus dem Stehgreif.

VG
Kay
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort,
joa das wäre ultima ratio..
Wollte nur wenn ich das mache alles parat haben in den richtigen Größen damit ich es auf einmal durchziehen kann


Gruss
Zitieren
#4
hab ich auch grad hinter mir...
hab dann einfach so eine PerfusorSpritze (also diese großen 50ml Spritzen) genommen und damit die Leitungen von unten her befüllt...also zwischen Spritze und Entlüftungsschraube nen Schlauch ausm Baumarkt.
und dafür einfach die originalen Schrauben genommen...bei einer (vorne Links) zog sich beim Entlüften immer wieder Luft durch das Gewinde auߟenrum, so dass ich es dann einfach mit solchem Teflondichtband abgedichtet hab...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
M10x1,25 Gewinde ist es.
Werde es nun aber vermutlich wie im oben genannten Kommentar machen, klingt ähnlich simpel+sicher und entspannt!
Danke für den Tipp
Zitieren
#6
Guten Abend,

ich würde mir gerne Stahlbus Entlüftungsschrauben für mein D Modell zulegen.
Mir erscheint die o.g. Größe jedoch recht groß.

Kann mir jemand die exakte Größe der Entlüfterschraube nennen?

VG
Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#7
Guten Morgen, deiner Fragestellung entnehme ich dass Du noch nicht so viel an hydraulischen Bremsen rumgeschraubt hast.
Oben war von der Hohlschraube die Rede mit welcher der Bremsschlauch am Zylinder befestigt wird.
Die Entlüftungsnippel haben bei der A wohl 6 mm und das ist bei der D sicher dasselbe.
Die Steigung ist menes Wissens genormt bei Entlüfternippeln.
Du kannst aber einfach mal son Nippel rausschrauben und nachmessen, so schnell läuft dir die Anlage dabei nicht leer.
Und dann gleich wieder reindrehen. Am besten 2 tage vorher mal mit n bisschen WD 40 drangehen, das schadet nicht. Aber nichts auf die Belege oder die Scheiben spühen! Und dann besorgst Du dir die Dinger (warum eingentlich, an der Bremsperformance ändert sich rein garnichts und die original Nippel machen n prima Job!) und wechselst sein und tauscht am besten gleich noch die Bremsflüssigkeit wenn du schon dabei bist. Anleitungen gibt es hier grade genug, und die ganzen Tricks mit denen man sich das Leben leichter machtSmile
Aber vieleicht solltest Du Dir jemanden dazuholen der das schon mal gemacht hat.

Frohes Gelingen! Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#8
hey die Dinger kosten ja richtig Geld! DA bist ja 70 Öcker los wenn Du da komplet umstellst! Willst Du das Geld nicht lieber für Stahlflex ausgebn, da hast Du optisch und Technisch was davon!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#9
Erst einmal,
bei die oben gemeinten handelt es sich tatsächlich um Entlüftungshohlschrauben.
Die an den Bremssätteln haben ein Gewinde von M7x1,0x16.
Gewinde sind nicht nur für Entlüfterschrauben genormt.  Rolleyes

Viel Erfolg
Warum ein Moped wenn man zwei haben kann.
Zitieren
#10
Hallo,

danke für die Tipps.... Die ganze Bremsanlage also vorn und hinten wird komplett neu gemacht.....
Es kommen Stahlflex, neue Bremsflüssigkeit, alle Hohlschauben, die Stahlbus und komplett neue Dichtungen in allen Bremssätteln.

Bei der Montage und dem Entlüftungsprozess ist mein Kumpel, der Zweiradmechaniker ist dabei bzw. er führt es durch und erklärt.
Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste