Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckdämpferreparatur
#16
hehe Wink bin aber leider noch kein richtiger ingenieur, nur ein halber. bin desswegen noch ein greenhorn dahingehend.

bei sowas reicht einfach der technische verstand. klingt jetzt zwar vllt ein weng kindisch, aber lego technic hat mir auch schon oft geholfen. legokinder werden halt die besseren ingenieure Twisted

naja, sonst rechne ich schon vorher mal alles grob durch. aber nix mit fem etc. es gibt bloß sigma ist gleich f durch a oder m durch w bzw m durch i mal y. fem kann man dann mal zum schluss machen, um ein nachweis zu haben, dass es auch wirklich hält. aber sonst; jop!
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#17
Das ist mal verdammt hilfreich!
Nach dem Umbau auf's D Fahrwerk hab ich jetzt auch spiel, also her mit dem Fahrradschlauch.
Interessant ist nur, bei einer 87er A war keins, bei einer neueren D hab ich eins. Think

Danke Yuri!
Grüߟe, Roman
Zitieren
#18
naja, der rückdämpfer verschleiߟt halt in abhängigkeit deiner fahrweise. hast du viele starke lastwechsel, kann ich mir vorstellen, dass der gummi sich setzt und somit "kleiner" wird. weichmacher gehn ja mit der zeit auch verloren.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#19
Schönes Ding ahoi. Habe meinen jetzt auch behandelt. In Doppelausführung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Steven aus Potsdam

nennt mich doch auch gerne Don


Tara  Blue irre  meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.
Zitieren
#20
Ich hätte lieber ne Doppellage auf den Kettenradträger gemacht. Auf dem Ruckdämpfer trägt nur unnötig auf und kann Probleme in der Breite machen.
Gruß c-de-ville
Zitieren
#21
(24.05.2013, 20:57)Overdose schrieb: *winkt*

Einwandfreie Anleitung!!!  Clap  Clap  Clap
Mein Rückdämpfer wurde auch so modifiziert - das funktioniert wunderbar!

So long.

Funktioniert das auch über längere Zeit? Gibt es dazu Infos?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste