Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klackern vom Motor
#1
Komme gerade von einer kleinen Tour, auf der ich bemerkt habe, das der Motor klackert, jedenfalls die Region unterm Tank. Erst dachte ich die Tachowelle is wieder ab und schlägt irgendwo gegen, da es in der Eifel passiert ist.
Das klackern allerdings nicht in der Leerlaufphase, sondern nur wenn ich losfahre. Bis ca 50 kann ich es noch hören, danach durch Windgeräusche im Helm nichtmehr.
Kein Verlust der Leistung oder Veränderung des Fahrverhaltens der Maschine.

Werde nachher mal im aufgebockten Zustand versuchen was genaueres zu hörwn/sehen. Hatte das schonmal jemand, und kann mir einen Tipp geben?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#2
Cheops schrieb:Komme gerade von einer kleinen Tour, auf der ich bemerkt habe, das der Motor klackert, jedenfalls die Region unterm Tank.

Muss noch editieren das es hörbar nur 3 mal nach jedem Gangwechsel klackert. Und irgendwie das 2te klackern am lautesten ist, meine Wahrnehmung
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#3
Könnte das vom Getriebe kommen? Wenn es immer nur im Zusammenhang mit dem Gangwechsel auftritt hört sich das doch wahrscheinlich an, oder?

Vg
Kay
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#4
Klingt zwar banal, aber ich denke es war die Kette. Die is so locker das sie wohl immer irgendwo anschlägt.
Heute gesäubert und am WE neu spannen. Mal schaun obs das war.

Übern Winter muss definitv ebenfalls neuer Kettensatz her, für die Saison reichts noch
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste