Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt...
#21
So, nun mal ein Update meinerseits...

Erstmal vielen vielen Dank für eure raschen und herzens Gute Rückmeldungen!

Ich selbst hab wirklich keinen einzigen Kratzer abbekommen, aber nachdem ich heut nochmal mit Thomas getelt hatte, würde mir im Laufe des Tages nach dem Telefonat dann mit und mit bewusst, wie knapp es wohl doch war und was für ein Schwein ich hatte. Thomas hat im Rückspiegel gesehen, dass der Bus (ich weiߟ gar nichtmehr was es war, irgend so ein VW-T-Bus oder son kleinerer Transporter...) wohl nur kanz knapp an meinem Helm vorbeigefahren ist.
Ich selbst hab davon rein gar nix mitbekommen. Ich weiߟ noch nichtmal, wie und vor allem warum ich hingefallen bin...
Aufgrund einer genaueren Begutachtung des Vorderreifens kann ich nun sagen, dass der weggerutscht ist, also muss ich wohl wirklich bis Anschlag auf der Vorderradbremse gehangen haben. Ich weiߟ auf jeden Fall noch, dass ich das Hinterrad GAR nicht angerührt habe, warum auch immer, KA.
Auch nachdem ich heute mir die Sache nochmal die ganze Zeit durch den Kopf hab gehen lassen, hab ich wirklich absolut keine Ahnung, warum ich bremsen wollte.
Ich war definitiv NICHT zu schnell für diese Kurve, der Straßenbelag war auch i.O. und es war weder Dreck, Öl oder sonst irgendein Hindernis vorhanden.
Ich bin direkt nach dem Sturz die Kurve nochmal gefahren und habe dann nur mit dem Kopf schütteln können, weil ich gesehen habe, und bei der zweiten Durchfahrt auch gemerkt habe, dass ich die locker mit 60-70 hätte fahren können, also deutlich langsamer war und auch sonst absolut kein Grund zum bremsen gab. Bei der zweiten Durchfahrt hatte ich auch 30km/h drauf, auch der 2te Gang und es war absolut kein Problem.
Wie gesagt, vollkommen unerklärlich!

Im Laufe des Tages habe ich aber schon gemerkt, dass mein rechter Unterschenkel, also wo Kiwa drauf lag, mit der Zeit etwas schmerzt. Nichts schlimmes, kein Bluterguss und auch sonst keinerlei Anzeichen für eine Verletzung. Aber es fühlt sich an wie ein Krampf.
Ich warte morgen mal ab wie es ist, falls es nochmal schlimmer werden sollte, werd ich vorsichtshalber mal zum Arzt gehen. Ich denke aber nicht, dass es was schlimmes ist.
Der Schmerz ist mehr nervig als wirklich schmerzhaft...

Nun zur Kiwa:

@ Rex:
Ölstand war völlig i.O. Hatte ja vor kurzem erst neues Öl eingelassen und da auch ziemlich genau 3,4L.
Es sieht zwar mittlerweile wieder etwas schwärzer aus, aber ich denke, dass liegt im Normalbereich.
Ich habs in ner sauberen Tupperdose und Du kannst es Dir dann ansehen und selbst urteilen.
Da ich beim letzten Wechsel auch ne Ablassschraube mit Magnet verbaut hatte, konnte ich dort minimale Spuren von Metall erkennen, aber auch dies meiner Meinung nach im Normalbereich.

Kühler ist demontiert.

@ Martin:
Hab am Polraddeckel den großen Stopfen aufgeschraubt und ne Nuss drauf gesetzt. Es tut sich absolut nix. Weder mit noch ohne Zündkerzen drin. Absolute Blockade. Wenn ich im Uhrzeigersinn drehe, dreh ich die Schraube raus und gegen den Uhrzeigersinn reiߟ ich eher die Schrabe ab, als dass sich da was bewegt, so fühlt es sich zumindest an.

Öleinfüllöffnung riecht völlig nach Öl, sowie auch das Öl selbst, als ich es abgelassen habe. Keine Spur von Benzin.

Temperaturanzeige hat sich völlig normal verhalten. Im Stand ging nach kurzer Zeit der Lüfter an und hat die Temperatur im Normalbereich gehalten, so wie es vorher auch immer war.

@ Morph:
Wenn ich etwas brauche, was der gute Rex nicht gerade dutzendemale in seiner Schlachtergarage hat, meld ich mich auf jeden Fall, danke fürs Angebot! Wink

@ Juls:
Ganze ehrlich?
Als ich nach dem Sturz wieder auf Kiwa gestiegen bin und weiter gefahren bin, war das alles weg. Es ging alles wie gehabt und ich fühlte mich erstaunlicherweise wieder ganz gut. Erst als ich danach, ca. 500m weiter aufm Seitenstreifen angehalten hab und erstmal na Pause eingelegt hab, wurde mir klar, dass ich total zittere.
Aber auch auf der weiteren Fahrt danach, sobald ich Helm aufhatte und Kiwa unter mir gespürt/gehört hatte und gefahren bin, waren wir wieder eins.
Total merkwürdig, aber absolut kein Anflug von Angst oder Panik, wenn ne Kurve kommt oder sonst was.
Trotzdem bin ich vorsichtiger gefahren, aber abgesehen davon würde ich fast sagen, wir hatten wieder unseren Draht...

Ich glaube ich habe jetzt immernoch nicht wirklich realisiert, was da genau geschehen ist... Oops

@ heu-schreck:
Das "Ungute" Gefühl hatte ich wirklich nur die ersten ca. 5km, dannach war alles wie sonst, "Kiwa und ich waren im Flow"...
Darum dachte ich, ok, dann kanns losgehen. Trotzdem bin ich eigetnlich etwas sachter gefahren, ich sag jetzt mal so auf 85%, wenn Du verstehst.
Ich für meinen Teil, werde es jetzt definitiv so handhaben, wenn ich nicht mit Kiwa im "Flow" bin, dann kehr ich um, fertig. Notfalls auch auf ner Ausfahrt beim Treffen, das war mir definitiv ne Lektion!

Fahrsicherheitstraining werde ich auf jeden Fall noch machen und habe es auch vor, regelmäߟig, also alle 2-3 Jahre zu wiederholen. Habe mim Auto schon 3 gemacht und das ist definitiv Gold wert!

Ja, der Thomas. in einer Pause hatte ich Ihn kurz drauf angesprochen. Ich fragte:"Ist das nicht total langweilig für Dich, für mich so langsam fahren zu müssen?"
Seine Antwort darauf, denke ich, wird Dir alle Sorgen nehmen:"Ja, das stimmt, einerseits schon! ABER mir ist es lieber, jetzt für Dich langsam zu machen und Dich langsam und vor allem SICHER ranzuführen, als dass ich nen Krankenwagen für Dich rufen muss!"
Und darum fahr ich total gerne mit Ihm!
Als ich auf den ADAC warten musste, hat er mich mal en kurzes Stükchen hinten drauf genommen. Und ich muss sagen, ich habe vollsten Respekt vor Ihm.
Ich bin zwar zitternd und "kreischend" abgestiegen vor Adrenalin, aber ich habe definitiv gemerkt, dass er weiߟ, was er tut.
Ich persönlich sage zwar, dass er schon ein wenig, naja, wie soll ich es sagen, "krank" fährt, aber nicht selbstmördersich! Und das ist definitiv ein Unterschied!

@ c-de-ville:
Genau meine Meinung.
Ich kenne das ja schon ausm Auto-Fahrsicherheitstraining.
Man lenrt dort halt doch noch so den ein oder anderen Kniff, den man in den Alltag mitnehmen kann, aber absolut sicher ist man deshalb trotzdem nicht.
Das wichtigste für mich dabei ist, dass man unter absolut kontrollierten Bedingungen die Grenzen des Fahrzeugs und vor allem die persönlichen Grenzen ausloten kann, ohne plötzlich auftauchendem Gegenverkehr, Linksabbiegern oder sonstigen unverhofften Dingen im Alltag.
Darum auch immer meine persönliche Empfehlung an alle Fahrer, zumindest mal eins mitmachen und dann selbst urteilen!

@ Raven:
Danke für die 2 Hinweise. Denen werden Rex und ich am Samstag mal nachgehen.

@ Overdose:
Danke für den Tip, werd ich mich selbst aber noch nicht ran trauen, warte auch da auf Samstag und den Rex.
So eilig hab ichs ja jetzt nicht, dass Kiwa unbedingt zum nächsten Tag wieder fit sein muss, vor allem, da es für die nächsten Tage bei uns eh Regen gemeldet ist...

Aber ich weiߟ nicht wie es ist, wenn der Steuerkettenspanner raus ist, aber aktuell kann ich NUR in den 1ten Gang schalten. Den 2ten Gang, den ich normalerweise ohne Probleme auch im Stand und ohne laufenden Motor einlegen kann, bekomme ich NICHT rein. Also absolut gar nit, egal was ich mache. Hinterrad drehen, Kupplung ziehen oder nit, alles mögliche ausprobiert, 1ter geht, 2ter aber absolut gar nit!
Dementsprechend kann ich auch nicht weiter rauf schalten...

@Tilli:
Keine Sorge, den Spaß lass ich mir so schnell mit keiner Frau verderben!!! Mr. Green

@ Olle68:
Warum kann die Welt nicht nur aus Linkskurven bestehen??? Big Grin

Ich hab mir Sonntag Abend schon das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" und " Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch zu Die obere Hälfte des Motorrads " bestellt, sollte im Laufe der Woche ankommen. Das Thema hatten wir nämlich auch Sonntag aufm Stammtisch. Smile
Trotzdem nochmals Danke für den Tip!



Ich werd jetzt mehr oder weniger auf Samstag und auf Rex warten, bevor ich anfang, den Motor zu zerlegen. Die paar Tage hab ich jetzt auf jeden Fall noch Zeit.
Falls einem noch was einfällt, immer her mit den Ideen, wir werden die dann der Reihe nach abklappern und euch auf dem laufenden halten!



Nochmals Danke!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von B.O.D! - 11.03.2014, 09:43
RE: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von auchspassmusssein - 26.11.2017, 12:19
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Raven - 28.05.2013, 14:23
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Olle68 - 28.05.2013, 20:26
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Xagul - 28.05.2013, 21:30
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von gustave corbeau - 28.05.2013, 21:48
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Drasak - 28.05.2013, 22:44
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Pitter_Wuppertal - 20.07.2013, 08:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste