Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt...
#1
Ja, es war heute wirklich herrlich, und das sogar über den Feierabend hinaus!
Guter Kumpel von mir schrieb mich auf der Arbeit an, ob ich nicht Lust hätte auf ne Runde Eifel. Klar dacht ich mir, ich hät Dich nächste Stunde selbst gefragt Smile
Also, nach der Arbeit die Kiwa aus der Garage geholt, drauf und Los nach Kirchberg, Thomas abholen...
Die ersten paar Meter gemerkt, hmm... irgendwie ists heut nicht wie sonst.
Dacht ich mir noch, komm, bist was länger nit gefahren (abgesehen von Ansbach mehr als 5 oder 6 Wochen nit) wartest mal ab, wies aussieht, wenne bei Thomas bist, der wohnt ca. 15km entfernt.
Naja, nach den ersten Kilometern hat sich eigentlich wieder das gewohnte, gute Gefühl eingestellt und es lief auch Recht rund.
Da dachte ich mir dann einfach, ok, dann fährste heut halt einfach en zacken gemütlicher und gehst nicht an Deine Grenze...
Gemacht, getan. Mit Thomas dann über Polo in Düren ab in die Eifel und alles lief ganz gut, wirklich, eigentlich so wie immer...

Und dann...

Wir hatten einen Mercedes und nen Porsche 911 Carrera S vor uns.
Serpentinenstrecke.
Plötzlich meldet sich ein "Kettenrasseln" aus der Motorgegend.
Verdammt, dacht ich mir nur.
Na gut, hälste gleich mal an und schaust nach, ob man es irgendwie lokalisieren und einordnen kann.
Thomas, mein Kumpel fährt auch schon sehr lange Motorrad und kennt sich auch ganz gut aus.
Wir sind dann noch die Strecke weiter gefahren, ca 2km.
Und ja, ich konnte es mir nicht nehmen lassen, Thomas, mit seiner Suzuki GSXR 1000, die er heute das erste mal in die Eifel geführt hatte, zu folgen und zuerst Mercedes (SL oder irgendwie sowas sportliches...) und schlieߟlich auch den Porsche hinter uns zu lassen.

Dann, ca. weitere 1-2km kamen wir an nen Kreisverkehr und mussten wegen Verkehr warten.
Da dachte ich mir noch, sag Thomas mal, dass Du da vorne mal anhalten willst, wegen dem Geräusch.
Und schon war der Verkehr weg und er Fuhr wieder an.
Da sagte ich mir noch, ok, dann hälste an der nächsten Möglichkeit einfach mal an, Thomas wird schon zurückkommen, wenn er merkt, dass Du nichtmehr dran bist.

Soweit sollte es aber nichtmehr kommen.

Wir fahren wieder in ne Serpentinenstrecke rein und 2-3 Kurven später kommt Sie.
Die Rechtskurve...
Eher ein "Rechtsknick", den man eigentlich locker mit 60 fahren kann.
Ich hatte ca. 30-40km/h drauf, 2ter Gang.
Leg mich in die Schräglage.
BAMM!!!
Blockade!
Griff in die Bremse und nichts geht mehr.
Keine Ahnung warum, was da schief lief...
Kiwa stellt sich auf und ich bremse mich langsamer werdend, aber sicher auf die Gegenspur.
Ich hatte noch den Geistesblitz: "Lass die Bremse los und leg Dich rein!!!"
Dazu sollte es nicht kommen. Im Augenwinkel sah ich ein PKW/Transporter im Gegenverkehr auf mich zu kommen und im nächsten Momant lag ich da... Ich rutschte mit meiner Restgeschwindigkeit von maximal 10km/h 2 Meter weiter und blieb am Fahrbanrand liegen.
Der Gegenverkehr konnte noch rechzeitig bremsen und ausweichen, nix passiert.
Ich lieg da, Kiwa brummt noch und ich einfach nur gaaanz schnell den Killschalter betätigt und lieg da.
Rechter Fuߟ unter der Seitenverkleidung überm Auspuff, da wo das 500S steht, Verkleidung hat nen Riss.
Ich den Fuߟ rausgezogen und Kiwa aufgestellt.
Glücklicherweise nichts weiter passiert, kein Zusammenprall mit anderen Verkehrsteilnehmern oder Schildern oder was auch immer, alles ok.
Thomas hat das im Rückspiegel mitbekommen und kam shcon wieder zurück, sowie auch ein anderer Motorradfahrer und auch der Gegenverkehrsfahrer, der Ausweichen konnte.
Ich signaliesiere allen, dass alles ok ist und ich weiterfahren kann.
Ich stehe da noch total paralysiert 2 Minuten und realisiere so langsam, dass ich hier eigentlich total Scheiߟe stehe.
Also, Kiwa den Startimpuls gegeben, nix passiert.
Normalerweise brauch ich selbst bei 5°C kein Chocke und Sie springt ohne Gasgeben sofort an.
Also, nochmal. Diesmal mit leichtem Gasgeben.
1-2 Umdrehungen gorgelt, zack ist meine Lady wieder wach!
Erster Moment der Erleichterung!
Auf die richtige Straßenseite gewechselt, gewartet bis Thomas wieder gedreht hat und fahrfertig ist, dann kurz gequatscht, was jetzt machen und dann 500m weitergefahren aufn Seitenstreifen.
Absteigen, ausziehen und durchatmen!
Kiwa kontrolliert, ob nicht irgendwo was ausläuft oder was auch immer...
Alles ok, abgesehen von der gebrochenen Verkleidung und einem defekten Blinker vorne rechts.
10-15 dort mit Thomas gequatscht, immer wieder einen prüfenden Blick auf/unter Kiwa, alles in Ordnung, weiter gehts.

Auf den nächsten 5-7km wurde das "Kettenrasseln" deutlicher und veränderte sich in der Tonlage.
Schlechtes Zeichen.
Thomas versucht zu signalisieren, durch Lichthupe und Hupe, dass etwas nicht stimme.
Er merkt leider nix und fährt weiter.
Ich kann, dank mittlerweile detulich spürbar abfallender Leistung zwar noch dran bleiben, aber nichtmerh aufholen.
Und ich wollte jetzt auch nichtmehr in die obersten Drehzahlbereiche, da das Geräusch mir selbst schon weh tat.
Also, einfach wieder angehalten und gewartet.
Das Geräusch ist nun auch im Leerlauf hörbar und bei leichter Gasannahme wird es noch deutlicher.
Für mich war klar, ich will jetzt einfach nur noch nach Hause, möglichst auf kürzestem Weg und möglichst schonend für Kiwa.

Thomas kam zurück.
Ich führte Ihm das Geräusch vor und wir unterhielten uns über mögliche Fehlerquellen.
Ventile, schloss Er aus, höre sich ganz anders an.
Steuerkette und/oder Steuerkettenspanner schloss er schon beim ersten Stop, direkt nach dem Unfall aus, das würde sich viel brutaler anhören.
Also, auch nicht schlauer als vorher.
"Das hört sich nicht gut an"
Diese Aussage verleitete mich dann zu der meinigen; "Zum Glück bin ich seit kurzem ADAC Plus Mitlgied! Ich glaub ich ruf die besser mal an."
Wir sind dann doch einige darüber geworden, es zu versuchen, aus eigener Kraft nach Hasu zu kommen, direkter Weg, möglichst schonend.

Also, weiter gefahren.

Die Leistung war nun aber schon sowas von weg, dass Sie weg war.
Es fühlte sich so an, als ob der Benzinhahn zu 80% zu wäre...
Gasannahme nicht gleichmäߟig, minimales Ruckeln und auf richtige Touren wollt ich Sie schon selbst nicht bringen.
Also irgendwie mit 4-5000U/min rumgeeiert.

Dann, ca 1km weiter, Serpentinen, Rechtskurve!

Runter in den 2ten Gang, Haarnadelkurve.
Kurve rum, am Ende Beschleunigen wollen und . . . Aus!
Motor geht aus und es fühlt und hört sich so an, als ob irgendetwas "blockiert".
Kein Absolutes Blockieren, so als wenn man nem Fahrad nen maßiven Stock in die Speichen wirft, sondern ein "sanftes" blockieren.
Noch einmal versucht zu Starten, ne viertel, maximal ne halbe Umdrehung tut der Motor, Aus!

Dann meine liebe Kiwa in nen Seitenweg geschoben, ADAC angerufen und ab nach Hause.

Auf dem Weg nach hasue dem lieben Rex ne SMS geschickt, als ich zu Hause war den selbigen angerufen und am Telefon mal die ersten Schritte abgeklappert.
Ritzelabdeckung demontiert um zu prüfen, obs Ritzel noch richtig drauf ist und das Sicherungsblech sowie Schrauben = Alles i.O.
Die Schraubkappe auf dem Polraddeckel mit nem 2€-Stück abgeschraubt, ne 14er Nuss draufgesteckt und versucht, den Motor so von Hand zu drehen, totale Blockade. Da reiߟ ich eher die Schraube ab, hatte ich das Gefühl.
Dann der nächste Schritt, Sitzbank und Tank ab, Kerzen raus und mal in den Verbrennungsraum schaun, ob da was auffälliges ist = Sieht alles ok aus.
Kerzen haben vergleichbares Bild, Verbrennungsraum, soweit ersichtlich aus dem Kerzenloch, frei und beide Kolben stehen schätzungsweise in halber Stellung, also auf halber Höhe, etwa gleich.

Nun warte ich ab, bis Rex Zeit hat und dann schaun wir zusmmen weiter...

Dieser Tag war ein absolut typisch beschissener Montag!

Und ich hab mich gestern noch mit Heuschreck darüber unterhalten, nicht zu fahren, wenn man sich nicht absolut wohl fühlt und einen guten Draht zum Motorrad hat.
Lasst es euch gesagt sein!
Wenn Ihr ein ungutes Gefühl habt, KEHRT UM!!!

Vielleicht hätte ich damit nicht unbedingt den "Motorschaden" abwenden können, aber zumindest hät ich mich vielleicht nicht hingelegt...

Also, entweder Ihr habt nen guten Draht zu eurer Lady vom ersten Meter an und es passt einfach, oder Ihr kehrt um und fahrt lieber morgen!!!

Hät ich nur mal auf meine Innere Stimme gehört!!!

Hier die Unfallschäden:
Verkleidung hinten rechts...
[attachment=6]
[attachment=5]
... und der Fuߟbremshebel.
[attachment=4]

Und hier die Kerzen, 2mal linker Zylinder...
[attachment=3]
[attachment=2]
...und 2mal rechter Zylinder.
[attachment=1]
[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Drasak - 27.05.2013, 23:47
RE: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von B.O.D! - 11.03.2014, 09:43
RE: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von auchspassmusssein - 26.11.2017, 12:19
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Raven - 28.05.2013, 14:23
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Olle68 - 28.05.2013, 20:26
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Xagul - 28.05.2013, 21:30
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von gustave corbeau - 28.05.2013, 21:48
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Pitter_Wuppertal - 20.07.2013, 08:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste