28.05.2013, 06:21
@Drasak
Über den Sturz hatten wir ja schon am Telefon gesprochen, jetzt zum blockierenden Motor:
Kann mir da noch nicht richtig einen Reim drauf machen, vor allem angesichts der niedrigen Laufleistung von erst 17.000 km. und dem hervorragend sauberen Klang zuvor.
Die Kerzen sehen vom Verbrennungsbild sehr gut aus, sieht zunächst mal nicht nach einem Schaden an Zylindern/Kolben oder Ventilen aus.
Ist der Ölstand o.K.? Auf dem Foto siehts ja so aus.
Bau schon mal den Bugspoiler runter und lass das Motoröl in eine möglichst saubere Wanne ab, das würd ich mir gerne mal ansehen. Kannst es mit einem Magneten ja selber schon mal auf Metallspäne untersuchen.
Meine erste Idee ist, das Polrad runterzunehmen und einen Blick auf den Anlasserfreilauf zu werfen.
Zweite Maßnahme wäre dann, den Ventildeckel zu entfernen, da schaun wir uns mal die Steuerkette und die Nockenwellen an, viel mehr können wir bei eingebautem Motor zunächst auch nicht machen.
Kühlwasser kann von daher auch schon mal raus und der Kühler runter, desto mehr Platz haben wir dann.
(Kriegst ja eh einen anderen Kühler von mir)
Gute Seitenteile hab ich übrigens auch hier liegen, allerdings in meinem Lacksatz, wolltest aber ja sowieso lackieren!?
Thesen und Spekulationen von anderen Schraubern sind Willkommen!!!
Soweit erstmal, Grüße, rex
Edit: Mit dem Fußbremshebel hast Du es aber...
Über den Sturz hatten wir ja schon am Telefon gesprochen, jetzt zum blockierenden Motor:
Kann mir da noch nicht richtig einen Reim drauf machen, vor allem angesichts der niedrigen Laufleistung von erst 17.000 km. und dem hervorragend sauberen Klang zuvor.
Die Kerzen sehen vom Verbrennungsbild sehr gut aus, sieht zunächst mal nicht nach einem Schaden an Zylindern/Kolben oder Ventilen aus.
Ist der Ölstand o.K.? Auf dem Foto siehts ja so aus.
Bau schon mal den Bugspoiler runter und lass das Motoröl in eine möglichst saubere Wanne ab, das würd ich mir gerne mal ansehen. Kannst es mit einem Magneten ja selber schon mal auf Metallspäne untersuchen.
Meine erste Idee ist, das Polrad runterzunehmen und einen Blick auf den Anlasserfreilauf zu werfen.
Zweite Maßnahme wäre dann, den Ventildeckel zu entfernen, da schaun wir uns mal die Steuerkette und die Nockenwellen an, viel mehr können wir bei eingebautem Motor zunächst auch nicht machen.
Kühlwasser kann von daher auch schon mal raus und der Kühler runter, desto mehr Platz haben wir dann.
(Kriegst ja eh einen anderen Kühler von mir)
Gute Seitenteile hab ich übrigens auch hier liegen, allerdings in meinem Lacksatz, wolltest aber ja sowieso lackieren!?
Thesen und Spekulationen von anderen Schraubern sind Willkommen!!!
Soweit erstmal, Grüße, rex
Edit: Mit dem Fußbremshebel hast Du es aber...