Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt...
#12
Hab mich schon gewundert nen neuer Betrag von dir mit dem Titel...

Da hattest du auf jeden fall echt Glück das der Gegenverkehr noch bremsen konnte.
Wobei ich mich beim lesen schon echt oft gefragt habe "und jetzt fährt er aber ran"
Glaub schon beim ersten merkwürdigen geräusch hätte ich angehalten, hab da zu viel ungute Erfahrungen gemacht.
Aber auf jeden fall gut das es nur ein Sachschaden und dir nichts weiter passiert ist.

Zur dargelegten Fehlbeschreibung fallen mir leider gleich zwei Dinge ein wobei ich nicht weiߟ ob so etwas bei der GPZ passieren kann und ich in beiden Fällen kein rasseln vorher gehört habe.
Bin auch eher nur ein unerfahrener Schrauber... wohl eher ein leihe im Forum ^^
Eine vollkommene Motorblockade hatte ich mal als sich das Polrad "abgedreht" hat. Ursache war dass das Polrad bei der Maschiene durch eine Passfeder, welche in die Kurbelwellenstange eingelegt war, in Position gebracht wurde. Diese Passfeder hat der Vorgänger wohl vermutlich mal durch etwas anderes ersetzt (sah erher aus wie nen eisensprlitter). Da das Material deutlich weicher war als ne Passfeder, hat es irgentwann nachgegeben. Die maschiene ist ausgerollt man hat gemerkt wie die Kompression rapide abgenommen hat und nach dem stillstand rührte sich nichts mehr (auch als die Zündkerze drauߟen war).
Das 2. mal mit Motor Total-Blockade war noch was ärgerlicher. Hatte sie grad erst gekauft und die erste Strecke zur arbeit war vorerst die letzte.... Die Maschiene lief erst ganz normal. Plötzlich ging sie einfach fären der Fahrt aus. Hätte ja gesagt, kein Benzin mehr wnen ich nicht 5 min vorher vollgetankt hätte. Kurz geschaut ob vllt was undicht ist, aber es war alles ok. Elektrostarter gedrückt, halbe umdrehung, Motor lief wieder. Also aufgesprungen und ganze 500m weiter gefahren... dann plötzlich wieder aus,.. ausgerollt an den Fahrbahnrand. Leider lies sich dann nichts mehr einschalten, Motor hat komplett blockiert. Gang raus und dann gabs fröhliches schieben =D
Fehlerquelle: Kurbelwellenlager defekt =/ Beim vorbesitzer Stand die Maschiene 2 Jahre unberührt. Bei der Probefahrt war auch alles in Ordnung. L.t. Werkstatt hat sich das Lager aber wohl durch die Standzeit verharzt oder so ähnlich...
Da die Werkstatt (wie ja leider fast immer) zu teuer war, lief es auf das erste mal selber Motorwechseln hinaus...

So genug Horror Storrys von mir, hoffe das es bei dir vllt einfach ne verklemmte Steuerkette oder so ist Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von B.O.D! - 11.03.2014, 09:43
RE: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von auchspassmusssein - 26.11.2017, 12:19
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Raven - 28.05.2013, 14:23
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Olle68 - 28.05.2013, 20:26
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Xagul - 28.05.2013, 21:30
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von gustave corbeau - 28.05.2013, 21:48
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Pitter_Wuppertal - 20.07.2013, 08:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste