Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt...
#31
Ja genau.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#32
Beitrag vorher editiert... Warst schneller, als ich in der Garage nachsehen und den Beitrag ändern konnte Smile
Zitieren
#33
Ich hab beim wiederbeleben der Kiwa bewusst den Motor in Ruhe gelassen, da er vorher problemlos lief und ich da nicht so die Ahnung von habe...

Aber kann ich noch irgendwas tun, wobei ich nicht viel falsch machen kann, um euch einen besseren Einblick geben zu können?
Vielleicht noch irgendeinen Deckel öffnen oder sowas?
Oder sollte ich auf Samstag warten, bis der Rex, mit all seiner Weisheit bei mir ist und dann erst weiter machen?

Einerseits ist hier jetzt eh schlechtes Wetter, also fahren würde ich jetzt eh nit, also wirklich eilig hab ichs nicht, aber es tut mir einfach im Herzen weh, meine Lady da mit einem Leiden stehen zu lassen... Ich will Ihr einfach helfen...
Zitieren
#34
Naja, ich würd auf rex warten. 4 Augen sehen mehr als 2.
Und ich würde den Ist-Zustand nicht weiter ändern, damit rex seine Untersuchung bei Null beginnen kann.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#35
ometa schrieb:Naja, ich würd auf rex warten. 4 Augen sehen mehr als 2.
Und ich würde den Ist-Zustand nicht weiter ändern, damit rex seine Untersuchung bei Null beginnen kann.

Seh ich ganz genau so! Wink
Zitieren
#36
Mal ganz davon abgesehen, dass Rex einfach viel mehr Ahnung als ich vom Innenleben einer GPZ hat...

Ja, ich setz mich einfach immer wieder zu Ihr in die Garage, streichle Sie und rede Ihr beruhigend zu... Mehr kann ich im mom. wohl nicht machen, ohne es schlimmer zu machen!

Abgesehen davon, Ihr eine neue, selbstgebaute Sitzbank zu spendieren! Wink

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
[attachment=0]

Edit: Morph war schneller, aber ganau so werd ich es machen... Smile

Rex 4 President! Mr. Green


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#37
Wird das da hinten ne Mini-Frittentheke? Laughing
Zitieren
#38
Laughing
Fast...
Zitieren
#39
Du hast ein Sofa in der Werkstatt??? Du bist doch gar nicht verheiratet Mr. Green
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#40
Das Sofa ist für Lexus reserviert, wenn ich schraube...
Mr. Green
Zitieren
#41
Hi Drasak. Kannst Du in Deiner Wekstatt platzmäߟig die Möglichkeit schaffen, den Motor zu zerlegen?

Hab folgende Idee:
Wenn wir da beim eingebauten Aggregat keinen Schlauen dran kriegen, nehmen wir ihn raus, und Du kriegst vorübergehend den aus meiner Zette, der ja noch ordentlich läuft. Dann bist Du erstmal wieder mobil, und wir stehen bei der Reparatur nicht unter Zeitdruck.

Ich würd mir dann im gleichen Zuge mit Deiner Hilfe den von cchris gekauften Motor reinsetzen, war ja mittelfristig sowieso geplant.
Wäre dann halt eine etwas längere Aktion, da brauchen wir halt auch den Sonntag noch für.

Klingt nach nem Plan mit Brusthaaren, was? Big Grin
Grüߟe, rex

Ps: Besorg Dir schon mal nen Fussbremshebel... Wink
Zitieren
#42
Das sollte kein Problem sein, können wir so machen...
Wann willste denn morgen kommen? Schon vormittags? Was hälste von 10, oder ist Dir das zu früh?
Zitieren
#43
Ich wünsch euch für heute auf jeden Fall viel Erfolg, dass ihr das Problem findet und

GUTE BESSERUNG an Kiwa Smile

Das bekommt ihr schon hin!

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#44
So, nach erfolgreichem und spaßigem schrauben mim König, nochmals Dank an dieser Stelle für die Hilfe und den Austauschmotor! Clap steht Er nun da, das Herz von Kiwa auf der Hütte von Lexus und wartet auf die Zerlegung und Reparatur.
[attachment=1][attachment=0]
Wie ich schon im "Heute war es herrlich"-Fred geschrieben habe, haben wir viel geschafft.
In Kiwa schlägt nun das alte Herz vom Rex und die erste, kleine Proberunde verlief gut und ohne Probleme.
Das Treffen im bayrischen Wald kann kommen! Smile

Joa, mehr gibts im Moment auch noch nicht zu sagen.

Man kann die Ventile, bzw. die Ventielschäfte halt durch Ansaug- und Auslassöffnung sehen und diese sehen, soweit man es von auߟen halt erkennen kann, gut aus. Alle Schäfte sind noch da, die Ventile auch und so ist dort zumindest nix extrem beschädigt, aber genaueres kann man erst sagen, wenn wir den Motor aufmachen.

Wir werden sehen und ich halte euch natürlich auch Zeitnah mit Wort und Bild auf dem laufenden...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#45
Passt auf die Passhülsen auf Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste