Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt...
#46
ometa schrieb:Passt auf die Passhülsen auf Wink

Genau, auf PASShülsen muss man nämlich aufPASSen Big Grin

Wo ja grad aktuell mal wieder der Fall ist, dass jemandem so ein Ding in den Motor gefallen ist, hab ich überlegt, ob es Sinn macht, die Hülsen einzukleben, gerade die vom Ventildeckel, den man ja mindestens alle 10.000 zur Ventilspielkontrolle runternimmt.
An den seitlichen Motordeckeln ist es ja denk nicht so schlimm, aber beim Ventildeckel kanns ja schnell gehen dass da eine in den Motor fällt...
Aber was nimmt man für sowas, Loctite? Sekundenkleber?
Und eher im Deckel, oder eher im Motor einkleben, oder ist das egal?

Bin sehr gespannt, wie es mit Kiwas Motor weitergeht, wo denn jetzt der Defekt liegt.

Und die Hilfsbereitschaft von rex ist mal wieder ein Zeichen dafür, was das hier für ein tolles Forum ist, und es noch Leute gibt, die einem mit allen möglichen Mitteln helfen und zur Seite stehen! Clap
Schade, dass in meiner Nähe scheinbar niemand wohnt, der mir ab und zu etwas unter die Arme greifen könnte...

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#47
Sabse, nicht wir wohnen weit weg von Dir, sondern umgekehrt Smile Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#48
Martin (webmaster) schrieb:Sabse, nicht wir wohnen weit weg von Dir, sondern umgekehrt Smile Smile

Ganz nach dem Motto: Mein Weg zu Dir ist genauso weit wie Dein Weg zu mir Big Grin

Naja, vielleicht kann ich das bei meinem nächsten Umzug ja berücksichtigen Wink
Wobei, ausm Schwarzwald bringt mich eigentlich keiner weg...
Aber vielleicht gefällts euch im Schwarzwald ja so gut, dass ihr bleiben wollt?? Dance

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#49
flitzdüse89 schrieb:...Wobei, ausm Schwarzwald bringt mich eigentlich keiner weg...
Aber vielleicht gefällts euch im Schwarzwald ja so gut, dass ihr bleiben wollt?? Dance ...

Man kann nicht alles haben Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#50
Vom Breisgau hört man, dass dort das Wetter einen südlichen Charakter hat. Das würde mich reizen. Aber ich befürchte du hast rote Bommel auf dem Helm, was sicher irgendwie abtörnt.

Gibt das eigentlich schon Kuckucks-Uhren in digital? Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#51
leider geil

Big Grin

So Long.
Zitieren
#52
Freunde schlecht isses hier wirklich nicht!!! Aber wenn einer von euch herkommt lasst mir blos die Kurven hier Wink
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#53
Overdose schrieb:leider geil

Big Grin

So Long.
Welche von den beiden ist Sabse?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#54
ometa schrieb:Welche von den beiden ist Sabse?
Hmh, ich tipp auf die in der Mitte!
Zitieren
#55
Oder sie versteckt sich in den roten Bommeln. Doh
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#56
Jungs, ihr scheint irgendwie nichts zu tun zu haben und euch zu langweilen Laughing

Vorschlag: Ihr meldet euch jetzt alle zum Schwarzwaldtreffen an und findets selbst raus Big Grin

@ometa: Ob es die schon in Digital gibt, keine Ahnung. Dafür gibt es eine, die so groß ist, dass man darin wohnen könnte:
Weltgrößte Kuckucksuhr

@Hannes: Mit unseren Kurven können die meisten doch gar nix anfangen... Sooo viele schöne Kurven wie es hier gibt, die hätten bei den meisten anderen doch gar keinen Platz in der Landschaft Big Grin

Wer aber zum Treffen kommt, hat die Ehre, ein paar davon "kennenzulernen" Wink

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#57
Sehr interessanter Artikel.

Und wir müssen die Zeit überbrücken, bis es an den Motor geht, von dem alle wissen wollen, was ihm fehlt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#58
flitzdüse89 schrieb:Aber was nimmt man für sowas, Loctite? Sekundenkleber?
Und eher im Deckel, oder eher im Motor einkleben, oder ist das egal?
Der Gedanke, die Hülsen einzukleben kam mir auch, als Jan von seinem Verlust berichtet hatte.
Da das aber derart naheliegt frag ich mich, ob es nicht einen Grund gibt, warum das werksseitig nicht gemacht wird, auch bei anderen Herstellern nicht?

Eventuell ist es gewünscht, daß die Dinger etwas wackeln, um die Bauteile einfacher zusammenfügen zu können, auch bei leichtem Verzug etc.?
Wobei ich mich aber generell frag, wofür die Dinger oben am Ventildeckel überhaupt nötig sind... Think
Einkleben würde ich die gegebenenfalls mit einem Tropfen aushärtender, dünnflüssiger Gehäusedichtmasse wie Curil, das ist Temperaturbeständig und man kriegt notalls auch wieder gelöst.

Zu Drasaks Motor: Kommenden Samstag wird er geöffnet, angesichts des durchaus vorhanden Interesses denke ich über den Einsatz einer Webcam nach. Laughing
Zitieren
#59
rex schrieb:Zu Drasaks Motor: Kommenden Samstag wird er geöffnet, angesichts des durchaus vorhanden Interesses denke ich über den Einsatz einer Webcam nach. Laughing

Ich bitte darum (kann die cam HD?) Laughing
Könnt ihr mir bei der Aktion sagen, ob man den Motor auch von unten aufmachen könnte um ans Getriebe zu kommen oder ob da alles von oben nach unten runter muss? Zerlegt ihr den komplett? Wenn ja wünsch ich mir von den Zahnrädchen da unten mal en Bild Wink
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#60
Hannes500 schrieb:ein kurzes Rühren der Werbetrommel.
Wollte es in Heute war es herrlich, aber nur bedingt... posten. Aber wollte Drasak den Thread nicht vollmüllen (nur weil er nicht mit Bildern rankommt Big Grin)
Es gibt ja auch noch nix neues...
Das aktuellste Bild war, dass der Motor auf der Hudnehütte steht... Soll ich Dir davon täglich eins machen, damit Du Bilder gucken kannst? Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste