08.06.2013, 20:37
So, wie Drask schon schrieb waren wir leidlich fleißig, hab auch Bilder gemacht.
Und nix, die gibts heute schon!
Kolben, Zylinder, Zylinderkopf, Nockenwellen in Top-Zustand., allerdings ist ein kleiner Abdruck des Kolbens des ersten Zylinders im Kopf zu sehen. Oha!
[attachment=3]
[attachment=2]
Irgendwie kommt der Kolben zu weit hoch, hier mal die beiden Pleuel.
Affallend ist der ungewöhnliche Verharrungszustand des rechten Pleuels auf dem Photo.
[attachment=4]
Das Pleuel hängt unten bombenfest, die Ursache fand sich als Bronzeschnitzel in der Ölwanne:
[attachment=1]
Wie Drasak schrieb, sind wir vorerst beim Teilen der Gehäusehälften gescheitert, irgendwer hält da noch fest.
Wir kriegen sie zwar rundum soweit auseinandergedrückt, daß die beiden Paßhülsen freiliegen, (also ca. 5-8mm) aber dann ist Schluß.
Weiß einer, ob der Innenteil des Kupplungskorbes zwingend auch demontiert werden muss? Daran sind wir eben mangels Schlagschraubers nämlich vorerst gescheitert.
[attachment=0]
Soweit erstmal, Fortsetzung folgt.
Und nix, die gibts heute schon!
Kolben, Zylinder, Zylinderkopf, Nockenwellen in Top-Zustand., allerdings ist ein kleiner Abdruck des Kolbens des ersten Zylinders im Kopf zu sehen. Oha!
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[attachment=2]
Irgendwie kommt der Kolben zu weit hoch, hier mal die beiden Pleuel.
Affallend ist der ungewöhnliche Verharrungszustand des rechten Pleuels auf dem Photo.
[attachment=4]
Das Pleuel hängt unten bombenfest, die Ursache fand sich als Bronzeschnitzel in der Ölwanne:
[attachment=1]
Wie Drasak schrieb, sind wir vorerst beim Teilen der Gehäusehälften gescheitert, irgendwer hält da noch fest.
Wir kriegen sie zwar rundum soweit auseinandergedrückt, daß die beiden Paßhülsen freiliegen, (also ca. 5-8mm) aber dann ist Schluß.
Weiß einer, ob der Innenteil des Kupplungskorbes zwingend auch demontiert werden muss? Daran sind wir eben mangels Schlagschraubers nämlich vorerst gescheitert.
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Soweit erstmal, Fortsetzung folgt.