Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt...
Leider kann ich den Thread hier aber auch nochmal wieder Thread-konform hervorholen...  Banghead Steamingears 


Es ist wieder so ein besch... Montag, wäre ich mal lieber im Bett geblieben...

Also, heut morgen zur Arbeit, mich drüber gefreut, dass die Kiwa mit den neuen Zündkerzen, -steckern und -kabeln wieder einwandfrei läuft.
Dann die letzte Rechtskurve, 200m vor der Arbeit, wie gewohnt ganz langsam angefahren (da liegen immer gerne ganz viele Blätter auf der Straße...), in die Kurve gelegt, geschaut, kein Verkehr, Bumm!
Ein Schlag, das Hinterrad bricht aus, ich kann es abfangen und bleibe stehen, nicht hingefallen und stehe noch vor der Kreuzung.
Was war das? Dachte zuerst, ich bin irgendwie, warum auch immer, zu weit nach rechts gefahren und hätte auf der Bürgersteigkante aufgesetzt. Geschaut, nichts gesehen. Hmm... erster Gang rein, Kupplung kommen lassen und... nichts... Wie jetzt? Kupplung gezogen, geschaltet... Geht, auch in den 2., 3., 4. ... Aber Kiwa fährt nicht.
Ok, erstmal runter von der Straße. Will anschieben, ne, geht nicht.
Hinterrad blockiert! Ein Blick verriet mir, die Kette hängt durch...
Och nö...
Also, absteigen, Kiwa auf den Bürgersteig geschoben (zum Glück habe ich damals in meine Kofferraum-Sitzbank hinten die Griffmulde eingearbeitet, da konnte ich jetzt rein greifen und das Hinterrad etwas entlasten!) und zu Fuß die letzten Meter zur Arbeit.
Will gar nicht dran denken, was da mit 100 auf der Landstraße hätte passieren können Seeingstars Shocked Surprised 

Weiteres Vorgehen:
Ich mach erstmal die Ritzelabdeckung auf und schau mal, was da los ist.
Ich vermute (und hoffe!), dass das Sicherungsblech sich nur gelöst hat und das Ritzel von der Antriebswelle abgerutscht ist. Dadurch könnte sich die Kette um das Ritzel gewickelt haben und so das Hinterrad blockieren.
Das schlimmste wäre wohl, dass die Antriebswelle abgerissen ist...

Naja, weiß da grad zufällig jemand, welches Maß die zwei Schrauben für das Sicherungsblech haben? Ist das M6 oder M5? Haben Schrauben auf der Arbeit, dann kann ich direkt zwei passende Schrauben mitnehmen und muss nicht mehrmals hin und her laufen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von B.O.D! - 11.03.2014, 09:43
RE: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Drasak - 20.11.2017, 10:39
RE: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von auchspassmusssein - 26.11.2017, 12:19
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Raven - 28.05.2013, 14:23
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Olle68 - 28.05.2013, 20:26
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Xagul - 28.05.2013, 21:30
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von gustave corbeau - 28.05.2013, 21:48
Re: Es war heute herrlich!!! Aber nur bedingt... - von Pitter_Wuppertal - 20.07.2013, 08:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste