Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart
#16
Ne komm, raus damit!!!
Zitieren
#17
Drasak ich hab da nen Sprung gemacht Big Grin

Für die A gibt es nichts besseres als den BT45! Fakt. Bei der D ists bisher eigentlich auch so gewesen. Es gab aber noch den Michelin PilotActive, welcher zwar bei Sonne besser aber dafür bei Regen deutlich schlechter ist. Mein Sprung war der, das ein PilotPower(so wie ich ihn an der Ninja noch fahre) auch nur 1! Gummimischung hat und trotzdem besser als ein BT45 mit 2versch.Gummis ist Big Grin
Zitieren
#18
Ah, ok, dann werd ich mir den mal für den Reifenwechsel vormerken.
Prinzipiell fahr ich auch nicht los, wenns bei mir zu Hasue schon regnet, aber man weiߟ ja nie, darum halte ich es für mich, dass der Reifen auch bei Nässe gut sein muss und nicht nur so gerade noch geht, sodass man ne Kurve in Schneckentempo nehmen muss, um nicht zu fallen...
Abgesehen davon, bringen mir bei absoluter Trockenheit 120% Grip nix, wenn ich für mich persönlich schon 100% zu viel finde und nur auf 80-90% fahre... Darum kann ich gerne auf Slick-ähnlicher Haftung auf trockener Fahrbahn verzichten, wenn ich dafür auch bei nasser Strecke nen sicheren Halt bekomme...
Zitieren
#19
Musst du nur mal die Threads durchstöbern, gibt ja einiges zu lesen. Wink
Wobei du auf der GPZ mit dem BT45 nie was falsch machst.
Auߟerdem in den seltensten Fällen ist wirklich der Reifen schuld Big Grin

Und wer auf Freigaben pfeif könnte ja auch vorne BT90 und hinten BT90Pro fahren Big Grin
Zitieren
#20
Darum hab ich ja jetzt auch den BT45 drauf, weil da waren absolut alle Meinungen gleich, dass der einfach gut ist...
Und für mich als Fahranfänger, der sowieso noch nicht voll an die Grenzen geht, ist der definitiv keine falsche Wahl...

Ich bin aber auch auf den Fahrbericht des Dunlops, der ja hier im allgemeinen als "Holzreifen" verschrieen ist, gespannt...

Ich werd Dich beim Treffen auf jeden Fall auch noch genauer zu Deinen Erfahrungen mit Reifen interviewen, keine Sorge... Wink
Zitieren
#21
Das mim Treffen machen wir Wink

Du darfst aber den alten Dunlop Holzreifen nicht mit dem hier im Thread verwechseln, das hier ist ein neuer und hoffentlich viel besserer Reifen Wink
Zitieren
#22
Da geb ich Dir 100% Recht Wink

ABER; einen Ruf abzuschütteln ist nicht leicht, wie ich bei Hardware für Computer z.B. kenne...

Mag sein, dass Dunlop mit dem neuen Reifen wirklich einen Evolutionssprung gemacht hat, aber viel erzählen können die Hersteller immer, wie auch bei PC-Hardware...
Darum bin ich bei Herstellerversprechen grundsätzlich skeptisch...
Darum bin ich auch gespannt auf den ersten Fahrbericht!
Zitieren
#23
Drasak schrieb:Darum bin ich auch gespannt auf den ersten Fahrbericht![/color]
Und genau darum würd ich sagen unterhalten wir uns am Treffen und lassen den Thread jetzt für den Fahrbericht frei Big Grin
Zitieren
#24
Da hast Du völlig Recht! Mr. Green
Zitieren
#25
Drasak schrieb:Ne komm, raus damit!!!

neeeeeein Wink oh man, da hab ich ja mal wider was ins rollen gebracht. warten wir den sonntag ab, wenns wetter halbwegs mitspiel, dann kommt der erste bericht. obwohl auf dem aufkleber auf dem reifen was von "... fahren sie die ersten 100km vorsichtig...." sinngemäߟ draufsteht. daher: geduld, geduld!
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#26
Ja das ist doch sowieso so, bei neuen Reifen... Erstmal die Schmiere runter fahren...

Ein Kumpel von meinem Arbeitskollegen hatte neuen Vorderreifen drauf, rollt gaaanz langsam von seiner Einfahrt Richtung Straße, wollte dann auf die Bahn einlenken, zack! lag er da.
Also schön vorsichtig!
Zitieren
#27
ja richtig. leider kann mir mein händler um die ecke die reifen nicht bis samstag aufzeihen. kann dann sozuagen erst nächsten freitag fahren.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#28
ich muss euch leider noch etwas vetrösten, liege krank im bett. grad sitz ich zwar vorm rechner, aber danach werde ich mich wider ins kuschelwarme bett einmummeln Big Grin
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#29
Gute Besserung und bis bald zum ausführlichen Reifentest.
Kommst du da bis Dresden gefahren Wink
Zitieren
#30
danke! von freiberg isses ja nicht weit bis dresden. kennst ja den spruch mit dem finger^^ kann man sich ja mal treffen an einer stelle, die man auch super ohne navi und ortskenntnis findet.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste