Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunlop K275F
#31
Ich würde mir zuerst einmal den Kaufvertrag genauer anschauen. Da der Spaß schon ein Jahr her ist, kann es sein, dass hier nix mehr is mit Gewährleistung; die kann bei einer gebrauchten Sache durchaus wirksam auf ein Jahr beschränkt werden.
Wie gesagt, sie KANN, muss aber nicht. Wenn du da sicher sein willst und der Werkstattheini sich darauf beruft, wäre Rechtsberatung angesagt.

Hannes500 schrieb:Dann wende dich an den Händler und der hat das in Ordnung zu bringen, kostenlos!

@Hannes: Les mal §475 II, bist doch bestimmt im Seminar... Big Grin

Gruߟ
Robin
Zitieren
#32
Ich habe die für ein jahr bekommen ist aber erst ab Juli oder August ein jahr vorbei .
Zitieren
#33
Morpheus schrieb:Und Ich würde sogar soweit gehen, mal zur Wache zu fahren und mal nachzufragen ob es den theoretisch möglich wäre Anzeige zu erstatten. Weil ein solches Handeln von ner Firma ja gefährliche eingriffe in den STraßenverkehr sind und auch dein Leben gefährden!

Kann ich auch so beantworten: NEIN

Handelt sich ausschlieߟlich um eine zivilrechtliche Streitigkeit, da kein Schaden entstanden ist...

Es handelt sich um ein Erfolgsdelikt... wenn man beweisen könnte, dass durch die Reifenkombination Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet worden sind, dann kann man ggf. was konstruieren. Aber ich gehe davon aus, dass ein solches Strafverfahren nie eröffnet wird.... scheitert vermutlich an der sogenannten Tatbestandsmäߟigkeit.

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#34
Hannes500 schrieb:Und lass dich nicht vertrösten, ob der Händler das weiߟ oder nicht spielt keine Rolle (hat er zu wissen).
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!!!
Zitieren
#35
auch wenn ich jetzt ne Abmahnung riskier, aber....:

Die in der betroffenen Firma sind eben nicht ganz taufrisch, was die aktuelle Gesetzeslage angeht. Wenn Du Dich nicht weiter ärgern willst, dann kaufst Du Dir (woanders) einen passenden, neuen Reifen und hakst die Sache ab. Denn egal was Du jetzt unternimmst, die werden sich weiterhin auf blöd stellen. Den da drin sind die besonders gut. Für was anderes taugt der Laden nicht.

Und wenn mein Moped direkt bei denen vor der Tür verrecken würde - ich wäre eher zu Fuss auf dem Heimweg, als einen Schritt in diese Firma zu setzen. Nicht nur wegen der Geschichte mit Deinem Reifen, sondern aus eigener Erfahrung.

Prädikat: NICHT EMPFEHLENSWERT !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#36
Machs so wie Martin sagt. Habe schon wo anders einen bestellt. Da erreicht man nichts keine chance vorallem Weil in meinem fahrzeugscheinnichts genaues drin steht Sad
Zitieren
#37
gut für dich einerseits, wenn das Problem gelöst ist.
Schade andererseits, weil wieder einmal ein gewerblicher, der dafür möglicherweise einzustehen hätte, sein Fett nich wegbekommt.
Du hast

@Robin: 475 II ist mir bekannt, mein Schönfelder ist vollständig nachsortiert Wink. Aber "kann"... Ham wir dazu irgendwelche Angaben hier?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste