Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
֖l tropft aus Stutzen am Motor!! Was ist das?
#1
Hallo zusammen,

nach einer kleinen rundfahrt ist mir aufgefallen das aus dem motor meiner EX500A an einem Stutzen ֖L tropft.
   
Sieht so aus als würde da eine Schraube fehlen. Leider weiss ich es aber nicht genau was das ist bzw ob es so ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Smile

Gruß Benny
Zitieren
#2
Moinsen,

das ist der Steuerkettenspanner; gib doch mal das Wort als Suchbegriff in der "Suche" [button oben rechts] ein. Vlt. hilft's !!!

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
da fehlt am Steuerkettenspanner die Verschluߟ-Schraube sammt Unterlegscheibe, wirst sie verloren haben ....
Zitieren
#4
hm dann muss ich wohl morgen mal beim händler anfragen was das teil kostet. Oder kann ich da eine x-beliebige nehmen?
Zitieren
#5
Jede X-beliebige schraube wird nicht passen.

Dürfte irgendwas in die M10- M14 feingewinde schraube sein.
Allerdings ist hat diese auch noch eine Bohrung im Gewinde ( Teilweise Holgebohrte schraube) damit die Feder und der Stift im Steuerkettenspanner Darin Haltfinden und den richtigen Abstand und den richtigen Druck bringen.

Mit ner Drehbank daheim wäre das kein problem.
Zitieren
#6
OK dann werde ich doch beim Händler anfragen.

Danke an alle für die schnelle Hilfe Smile

Grüße, Benny
Zitieren
#7
Was da fehlt wurde schon beschrieben.

Aber ich persönlich glaube auf den ersten Blick nicht, dass die ölverschmierte Oberfläche nur von der Undichtigkeit durch die fehlende Schraube kommt. Da könnte noch was anderes faul sein.

Hat der Motor erhöhten ֖lverbrauch?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Nicht das ich wüsste
.gif   shocked.gif (Größe: 619 Bytes / Downloads: 21)
Das ֖l kam direkt aus dem Loch als ich es saubergemacht hatte.

Was könnte es Deiner Meinung nach noch sein?
Zitieren
#9
War heute beim Händler. Der steuerkettenspanner ist definitiv am Ende. Da fehlt das Gewinde was die Verschluss Schraube halten sollte. Jetzt bekommt die kleine eben nen neuen vom D Modell.

Kann mir noch wer sagen welches ֖l da rausgekommen ist?


Danke und Gruß
Benny
Zitieren
#10
farnell schrieb:War heute beim Händler. Der steuerkettenspanner ist definitiv am Ende. Da fehlt das Gewinde was die Verschluss Schraube halten sollte. Jetzt bekommt die kleine eben nen neuen vom D Modell.

Kann mir noch wer sagen welches ֖l da rausgekommen ist?


Danke und Gruß
Benny

Schmutziges, verbrauchtes Motoröl Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste