Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minimalelektrik nur zum Motor Starten
#1
Hallo,
welche Kabel sind notwendig, um eine GPZ 500 D BJ 94 nur den Motor zu starten?
Zitieren
#2
1. die Kabel zu den Zündkerzen.
2. Da Kabel zum Anlasserknopf.
3.

wer will weiter machen? Laughing
Zitieren
#3
mafia8080 schrieb:Hallo,
welche Kabel sind notwendig, um eine GPZ 500 D BJ 94 nur den Motor zu starten?
Ich denke, es geht um Deine "abgetauchte" Zette:
Ist der Motor noch eingebaut, der Kabelbaum noch dran?
Weglassen kannst Du die Instrumente, Scheinwerfer, Binker, Hupe, Bremslicht etc., Zündschloss und Lenkerschalter würde ich auf jeden Fall montiert lassen, desweiteren natürlich CDI, Laderregler, Anlasserrelais.
Gib am besten mal ein paar mehr Infos.
Grüߟe, rex
Zitieren
#4
der Motor ist eingebaut, es wurde das Öl abgelassen. Es kam einige Liter Wasser raus und dann erst das Öl.
Das Starterrelai auf der linken Seite ist durch gebrannt. Wenn ich das weiߟe Kabel vom Starterrelai zum Zündschloss an das Plus der Batterie überbrücke, funktionieren auch die Lämpchen vorne im Cockpit. Hupe funktioniert und auch die Blinker. Ich möchte den Anlasser der auch noch funktioniert überbrücken um zu sehen, ob ein Zündfunke kommt.
Sämtliche Steckverbindungen auf denen eine Spannung anlag sind weg oxidiert. Speziell das weiߟe Kabel
Zitieren
#5
Wasser im Motor und du willst ausprobieren, ob sie anspringt?
Das hört sich nicht klug und gesund an.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
ometa schrieb:Wasser im Motor und du willst ausprobieren, ob sie anspringt?
Das hört sich nicht klug und gesund an.
nun ist kein Wasser mehr drin, Motor soll auch nicht anspringen, will sehen ob ein Zündfunke kommt, Zündkerzen sind drauߟen, Vergaser ist ab und neues Öl drinnen.
Zitieren
#7
Hmh, also ich würd jetzt zunächt mal ein neues (gebrauchtes) Anlasserrelais besorgen, das brauchst Du ja später sowieso.
Und dann mit der Originalverkabelung probieren.
Eventuell ist aber auch das Zündschloß in Mitleidenschaft gezogen worden, da liegt ja ebenfalls Dauerplus an.
Das Relais kannst Du auch vom "A"-Modell" nehmen, das Zündschloß jedoch nicht.
Grüߟe, rex
Zitieren
#8
so, habe das Dauer-Plus zum Zündschloss und den Anlasser überbrückt und auf beiden Seiten ist ein Zündfunke da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste