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VMax ca. 170Km/h Alles OK mit dem Motor???
#31
wenn die kiste jetzt 198 läuft ist doch alles in ordnung.
dann ist ja nur durch den ring noch etwas luft gekommen und die schieber haben nicht richtig unterdruck aufbauen können.
das sind diese selbstgebauten entdrosselungen.
die orginalen sind nicht aufgeschnitten.
dan pasts ja jetzt wieder.
die vergaser würde ich syncronisieren.
das wars.
MfG
jürgen
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#32
ZX-9R\;p=\"22601 schrieb:wenn die kiste jetzt 198 läuft ist doch alles in ordnung.
dann ist ja nur durch den ring noch etwas luft gekommen und die schieber haben nicht richtig unterdruck aufbauen können.
das sind diese selbstgebauten entdrosselungen.
die orginalen sind nicht aufgeschnitten.
dan pasts ja jetzt wieder.
die vergaser würde ich syncronisieren.
das wars.
MfG
jürgen
Langsam denke ich wirklich das ich in den sauren Apfel beissen muss und die Vergaser nochmal (wie gesagt wurden die vor nichtmal 1.000 Kilometer bereits syncronisiert nur leider eben mit verdrehtem Ring Sad ) syncronisieren (lassen) muss. Was kostet das Syncen eigentlich wenn ich es machen lasse?
Nebenbei, wenn du sagst die Ringe sind "Selfmade" wäre es nicht sinnvoller dann gleich ein paar Vergaserschieber (was kosten die) ohne Bohrungen zu kaufen und damit sicherzustellen das die Löcher definitiv dicht sind oder reicht es die Ringe einfach mir Sekundenkleber (Instand Bond oder so heiߟt das Zeug) zu fixieren?
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#33
solange das Motorrad jetzt soweit einwandfrei läuft, würde ich gar nichts weiter unternehmen - weder Vergaser reinigen noch synchronisieren.

never change a running system Wink

Andere Vergaserschieber sind zu teuer, das rentiert sich finanziell sicher nicht.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#34
Wenn du sicher gehen willst, kannst du doch das Loch zuschweiߟen, oder?
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#35
ja nicht schweiߟen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du kannst dir ringe wenn sie nicht richtig halten etwas auseinanderbiegen so das sie sich schwerer drehen lassen.
ob sie mit secundenkleber halten.
kannst ja testen.
diese selfmade ringe haben viele leute hier aus dem forum.
da hat mal jemand angefangen geld zu sparen und sie selber gebaut.
doch durch die vibrationen können sich die teile eben verschieben.
manche kleben auch die löcher mit 2 komponenten zeugs zu.
ich halte das für einen fehler.
das zeugs kan sich lösen und in den zylinder geraten.
dann ist der schlamassel groß.
aber jetzt hast du die teile schon drinenn und die kiste läuft ja auch wieder perfekt.
deshalb würde ich alles so lassen wie es ist und nur die vergaser syncronisieren.
da hilft dir sicher jemand aus dem forum.
fals der feler wieder auftritt weist du ja an was es liegt und kannst dir vom händler die orginal stopfen für 30€ holen.
die allerdings sehr schwergängig sind.
also las alles so wie es ist.wenn du mal ne große runde drehst kannst du ja bei mir vorbeikommen und ich syncronisier dir die vergaser.
MfG
Jürgen
Smile
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#36
@ ZX-9R: nur mal interessehalber, warum darf man das Loch nicht zuschweiߟen?Wo ist denn da der Unterschied zum 2k-Kleber oder anderen Verschlussmethoden?
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#37
klar kannst du es zuschweisen.
wenn du 1.genau die legierung weist aus der das teil gemacht ist.
2. das teil beim schweiߟen nicht so heiߟ wird das es sich verzieht.
3. das teil so heis wird das die membrane was abbekommt und du alles wegschmeiߟem fannst.

wenn du die genaue legierung nicht weist kann es sein das das schweiߟteil wieder rausfliegt und die in den zylinder gerät.

also wieder scheiߟe.
motor defekt.
und das wegen 30€.
MfG
Jürgen
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#38
Achso, klingt logisch. Danke für die Aufklärung
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#39
bitte gern geschehen.
ich muste mich da auch erst mal durcharbeiten.
MfG
Jürgen Smile
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#40
So, hab gerade mit meiner Kawa-Werkstatt gesprochen und der meint Syncronisieren wäre nicht nötig da das Syncronisieren nichts mim Vergaserschieber zu tuen hat sondern hier die Drosselklappen auf einander eingestellt werden und da sei der Vergaserschieber (und die Drosselung) egal. Also wir sie nicht Syncronisiert Big Grin Wieder Geld gespart!

Und wegen den Ringen hat er gemeint das festkleben ausreicht. Selbst wenn sich der Kleber mal lösen sollte wäre das kein Thema da der mit verbrennt. Also werd ich nun nochmal zerlegen und die Dinger fest kleben und fertig ist die Geschichte Smile
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#41
man muss das Ding ja nicht gleich (beim Schweissen) so heiss werden lassen, dass es glüht Wink

Theoretisch könnte man das ganze auch Löten....

Der 2-Komponenten-Kleber schadet dem Motor in der Regel nicht, wenn er sich auflösen sollte. Denn wie schon erwähnt wird er "sauber" verbrennen (was die Praxis schon mehrfach bewiesen hat Big Grin )
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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