Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfallflucht
#16
Boahhh - Sachen gibts!! Da soll die olle Blunz mal froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Bei megadunkelrot über die Ampel brettern hat schon so manchem das Leben gekostet. Und dann zickt sie rum wegen dem Bisschen. *kopfschüttel*

Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht!
Zitieren
#17
ich kenn den scheiߟ schon.
die selben probleme hatte eine bekannte vom mir auch als ihrer einer in ihr bike hinten rein gefahren ist.
die gegnerische versicherung geht immer bis zum gericht.
die wollen das du aufgiebst.
ich hoffe du hast alles angegeben.
schadensersatz.
arbeitsausfall.
schmerzensgeld.
volgen deines unfalls.
falls dir etwas immer noch weh tut und eventuell nicht wieder weggeht.
u.s.w.
und zinns und zinseszinns.
las dir alles aufrechnen.
die dame weis wol nicht das sie, sollte die versicherung den prozess verlieren, den anwalt und die gerichtskosten selber zu zahlen hat.
ich hoffe sie zahlt sich dumm und dämlich.
solche leute hasse ich.
nen unfall bauen und dann alles abstreiten.
obwol die versicherung alles zahlt.
solchen leuten gehört der führerschein genommen.
fahrerflucht auch noch.
blos weg mit der von der strasse.
hast du zeugen?
hat sie ne anzeige wegen fahrerflucht bekommen?
wenn nicht würde ich schauen das sie die bekommt.
mach sie fertig.
MfG
Jürgen
:motz:

PS: als ich noch mein zoogeschäft hatte haben zwei so scheintote sie 75 , er 80 beim rückwärzfahren einen füsgänger der hinter ihnen stand ca 100m mitgeschleift und sind obwol sie es bemerkt haben weiter gefahren.
der kerl brauchte einen krankenwagen.
als sie das nächste mal in mein geschäft kamen schimpften sie über den " blöder fusgänger der je selber schuld wahr was hat der auch hinter dem autozu suchen wenn er schon sieht das wir rückwärz fahren.".
mir wurde das zu bunt ich hab die zwei aus meienm laden geschmissen.
da krieg ich echt so nen hals bei sowas.
ich bin für eine fahrtüchtigkeitsprüfung ab 60 !!!!!!!!!!
absolut.
und wer zu dumm oder langsam ist dem gehört die pappe genommen fertig.
wer gut ist hat je nichts zu befürchten.
Zitieren
#18
ZX-9R\;p=\"23903 schrieb:da krieg ich echt so nen hals bei sowas.
ich bin für eine fahrtüchtigkeitsprüfung ab 60 !!!!!!!!!!
absolut.
und wer zu dumm oder langsam ist dem gehört die pappe genommen fertig.
wer gut ist hat je nichts zu befürchten.
Das hatten wir ja glaub schon mal hier diskutiert. Und weiߟte was, ich bin...

...dafür

Ich seh das genauso!
Zitieren
#19
ZX-9R\;p=\"23903 schrieb:und wer zu dumm oder langsam ist dem gehört die pappe genommen fertig.
wer gut ist hat je nichts zu befürchten.

öha...dann muss ich dringendst an meiner Motorrad-Fahrtechnik arbeiten, damit ich mit 60 immer schnell genug bin, um für den Strassenverkehr zugelassen zu werden Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#20
Ich glaube ZX-9R meint hier keine Rundenzeiten Wink . Ich denke, er meint eher Reaktionszeiten, oder?
Zitieren
#21
Ich finde, diese Maßregelung sollte man nur auf PKW- und LKW-Fahrer/-innen beschränken.
Motorradfahrer/-innen in dem Alter lassen wir mal auߟen vor, denn Zweiräder sind ja für gewöhnlich keine Verkehrsbehinderung. Ich find es eher "cool" (8)), wenn da Opis mit 75+ noch rumfahren.
Zitieren
#22
Also, ich bin auch für eine Sicherheitsprüfung ab einem bestimmten Alter. Und zwar für ALLE!!!


LG

Fronti Wink
Zitieren
#23
Hi
so ab 70 Jahren sollten sich die Damen und Herrn mal prüfen lassen,ich glaube nicht das da viele noch in der Lage sind die wissen was Sofortmassnahmen am Unfallort sind,da müsste auch eine neue Reglung her.

Gruss
Zitieren
#24
Wenn dann wäre ich acuh für alle. Entgegen der Meinung von orangerider geht es ja nicht nur um Behinderung (sonst müsste man Roller, Fahrräder etc. komplett verbieten; jedenfalls dort wo die Radfahrer mangels Radweg auf die Straße müssen), sondern um eine Gefährdung. Wenn jemand mit 40 dahinschleicht, wird dadurch niemand gefährdet, auߟer Menschen, die sich nicht im Griff haben und riskant überholen, statt kurz zu warten.
Zitieren
#25
Wenn jmd mit 40 dahinschleicht, wird er sehr wohl zur Gefährdung, oder sagen wir mal, wenn er mit 60 über ne Autobahn "fährt" . Der direkt hinter ohm fahrende kann die Gefahr bestimmt erkennen, wenn dort aber mehrere Fahrzeuge zwischen sind, kann man die langsame Geschwindigkeit evtl. falsch einschätzen.
Zitieren
#26
neuigkeiten,wie ZX-9R schon sagte,wird es wohl zum prozess kommen.
die gegnerische vericherung behauptet,das das umfallen der maschine meine schuld wäre,weil es zu keiner berührung mit dem auto kam.
da es aber nach dem veruracherprinzip geht,wie mein anwalt sagte,wird das liebe mädel [Bild: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k085.gif] schlechte karten haben.da ich keine vollbremsung gemacht hätte,wäre diese nicht bei dunkelrot durchgefahren.sehe einer verhandlung gelassen entgegen.bis 20.10 hat die versicherung noch zeit zu zahlen,sonst geht´s vor gericht [Bild: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a070.gif] .
halt euch auf dem laufenden.
Zitieren
#27
Ich meinte ja 40 innerorts entsprechen 80 auf der Landstraße 100 auf der Autobahn. Ein Trecker ist auch nur eine Behinderung und keine Gefährdung
Zitieren
#28
ich hoffe die olle bekommt eine gewaltige verbraten.
ältere leute fühlen sich meist im recht obwol alles gegen sie steht.
ist das schon altersstarrsinn?
egal.
ich bin für einen reaktionstest ab 60.
und wenns mich dann erwischt hab ich eben pech gehabt.
immer noch besser als jemandem auf dem gewissen zu haben.

@ orangerider

ein bekannter von mir ist jetzt 68 jahre.
der fährt eine 1200er bandit und läst es richtig krachen.
der mann kann echt fahren.
und das in dem alter.

dem opa meiner freundin (75) gehört der führerschein genommen.
der fährt wie besoffen durch die gegend.

MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#29
ZX-9R\;p=\"23971 schrieb:ein bekannter von mir ist jetzt 68 jahre.
der fährt eine 1200er bandit und läst es richtig krachen.
der mann kann echt fahren.
und das in dem alter.

dem opa meiner freundin (75) gehört der führerschein genommen.
der fährt wie besoffen durch die gegend.
Ja gut, das ist halt dann die andere Seite der Medaille. Rolleyes

Aber die Fahrtauglichkeitsprüfung ab dem Rentenalter wird wohl kaum durchsetzbar sein in Deutschland, zumal die Betroffenen immer mehr werden (vgl. Alterspyramide) und höchstwahrscheinlich voll dagegen stimmen würden. Die alten Säcke "wollen ja mobil bleiben". Confused Wink
Zitieren
#30
Mein Opa hat damals selbst gemerkt, dass er nicht mehr so gut und sicher fährt und ist dann freiwillig auf den ÖPNV umgestiegen. Nur leider sind die meiߟten nicht so einsichtig und erkennen nicht wann es Zeit ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste