Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mal strom - mal nicht
#1
hallo,

auch auf die gefahr hin, dass ich gleich 2 bier für ne kaputte batterie ausgeben muss, erkläre ich hier mein problem:

hab mir vor ca 2 monaten eine gebrauchte ex500d mit 40.000 km gekauft.
sie lief die ganze zeit ohne probleme, doch jetzt ist mir das ding vor kurzen beim überholen (!!!) einfach ausgegangen... drehzahl null, keine beleuchtung mehr am tacho, nimmt kein gas mehr an... kupplung gezogen und wieder kommen lassen... gab paar fehlzündungen aber hat wieder gefunzt... nach paar mins wieder das gleiche.

bin dann mal rechts ran und hab se ausgemacht. zündung wieder an - alles läuft wieder.

nen tag später wieder das gleiche problem, nur dass die jetzt garkeinen mucks mehr gemacht hat... weder licht, tachobeleuchtung, blinker usw gehen. anschieben hat auch nicht geklappt.

hab das ding dann erstmal stehen lassen und bin nen tag später wieder hin... läuft wieder ohne probleme - für ca 10 km - und schmückt im mom wieder den strassenrand.

dachte erst an kaputte batterie/lichtmaschine aber da es ja immer mal wieder funzt, hab ich das jetzt mal ausgeschlossen... nächste theorien sind aufgescheuertes kabel das hin und wieder nen kurzschluss verursacht oder nen wackelkontakt irgendwo.

bevor ich jetzt am we das ganze ding auseinander baue und die elektrik checke, wollte ich fragen, ob jemand noch ne andere idee hat.

gruߟ und vielen dank im vorraus

joey
Zitieren
#2
Hi,

kannst Dir die zwei Bier sparen Big Grin - prüf lieber mal die Verbindung der Kabel an den Batteriepolen. Klingt ganz danach, als hätte da einer der Pole nicht immer Kontakt.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Jaaaa....

oder ein defektes Zündschloss!!!!

Sprüh das mal ordentlich mit einem Kontaktspray, zur Not WD 40 ein und lass mal über Nacht einweichen!! Surprisedbscene-drinkingdrunk:

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
gpz-norden schrieb:Jaaaa....

oder ein defektes Zündschloss!!!!

Sprüh das mal ordentlich mit einem Kontaktspray, zur Not WD 40 ein und lass mal über Nacht einweichen!! Surprisedbscene-drinkingdrunk:

Grüߟe, Sascha.

Hey ich war zuerst Big Grin Big Grin Big Grin

Die Batteriepole sind doch ruckizucki geprüft - sonst hilft auch alles WD40 nix Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Martin (webmaster) schrieb:Hey ich war zuerst Big Grin Big Grin Big Grin

Solange diese Worte nur hier zu hören sind.... Laughing Mr. Green Laughing
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Martin (webmaster) schrieb:Hi,

kannst Dir die zwei Bier sparen Big Grin - prüf lieber mal die Verbindung der Kabel an den Batteriepolen. Klingt ganz danach, als hätte da einer der Pole nicht immer Kontakt.

Hatten wir ja schonmal am Diemelsee. Twisted

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste