Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosseln auf 35 kw
#1
Hallo,

Habe mir kürzlich eine Gpz 500 s, Bj. 89 gekauft. Da ich erst 18 bin und den Motorradführerschein demnächst anfangen werde muss ich sie gedrosselt fahren. Nun gibt es folgendes Problem: Die Kawa hat von Werk aus 37 kw, ich darf aber nur laut neuem Gesetz 35 kw fahren. Nach langer Suche fand ich keine Drossel für meine Kawa (nur 25kw drossel). Für die Kawa Er-5 gibt es eine 35 kw drossel. Jetzt stellt sich die Frage ob diese in meine hinein passen würde oder ob es andere Möglichkeiten gibt sie auf die 35 kw zu bekommen und es natürlich vom TÜV abgenommen zu bekommen.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe Smile
Zitieren
#2
kawapat95 schrieb:Hallo,

Habe mir kürzlich eine Gpz 500 s, Bj. 89 gekauft. Da ich erst 18 bin und den Motorradführerschein demnächst anfangen werde muss ich sie gedrosselt fahren. Nun gibt es folgendes Problem: Die Kawa hat von Werk aus 37 kw, ich darf aber nur laut neuem Gesetz 35 kw fahren. Nach langer Suche fand ich keine Drossel für meine Kawa (nur 25kw drossel). Für die Kawa Er-5 gibt es eine 35 kw drossel. Jetzt stellt sich die Frage ob diese in meine hinein passen würde oder ob es andere Möglichkeiten gibt sie auf die 35 kw zu bekommen und es natürlich vom TÜV abgenommen zu bekommen.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe Smile


Hi derzeit gibt es keine 35kW-Leistungsreduzierung, die TÜV-konform wäre. Denke auch nicht, dass es da jemals für die GPZ500 in der Richtung was geben wird.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Da hat da Maddin recht Laughing Laughing

Mehr dazu: HIER
Zitieren
#4
Ist ja mal kacke:/ 25 kw will ich nicht unbedingt fahren, wenn ich 35 kw fahren darf. Ich frag einfach mal bei Alpha Technik und Werkstätten nach ob man da was machen kann.
Wenn nichts möglich ist hätte jemand noch eine drossel mit Gutachten zu verkaufen?Smile
Zitieren
#5
ich behaupte mal, dass du mit der 35kw er5 drossel keine 35kw bei der gpz erzielen, da die er5 eine nennleistung von 50ps statt 60ps hat.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#6
Müsste doch eigentlich klappen, weil meine Kawa hat wie die Er-5 37 kw. Ich hab ja das A-Modell.
Zitieren
#7
Dann is deine aber scho gedrosselt, da die Kleine 60 PS hat wenn se offen is.
Soweit ich weiߟ wurde bei der Gpz ne schärfere Nockenwelle verbaut um statt 50 auf 60 PS zu kommen.
Da wird dir die Drossel nich viel bringen von der ER...
Zitieren
#8
Laughing wie alle Gaskrank sind...
34 PS will keiner fahren... und wenn man 48PS hätte wärs sicher nur en kleiner Schritt zu 60, also wollte 48 auch keiner Fahren...keiner will ne Drossel. Aber jeder Muss und für die meisten ist es besser so, zähl mich da mit rein.
2 Zähne mehr aufm Kettenrad fand ich auch geil, für 1 Woche. Jetzt is es so, als hätt ich nie weniger gehabt Wink
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#9
Die paar PS machen ja auch so viel aus Laughing Laughing
Ich bin mit 27PS gefahren weil ich die Drossel hatte und das obwohl ich 34PS hätt fahren dürfen Laughing
Zitieren
#10
fiesta_dragon schrieb:Dann is deine aber scho gedrosselt, da die Kleine 60 PS hat wenn se offen is.
Soweit ich weiߟ wurde bei der Gpz ne schärfere Nockenwelle verbaut um statt 50 auf 60 PS zu kommen.
Da wird dir die Drossel nich viel bringen von der ER...

Da stimme ich dem Ford-Drachen zu. Das mit der ER5-Drosselung kannst Du knicken. Leider...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Das mit der 48 Ps Drossel hat sich nun geklärt, gibts nicht und wird es wohl für meine Kawa nicht gebenSad also muss leider ne 34 Ps Drossel her.. Hat jemand eine mit Gutachten zu verkaufen?
Zitieren
#12
Ne leider nicht.
Aber zieh doch ned son Gesicht, 34PS reichen dicke zum Anfangen. Rennt auch 160-170kmh und an der Ampel reichts auch für die meisten Autos. Und wie schon gesagt wurde, haste so den größeren Kick wenn du aufmachen darfst Big Grin
Zitieren
#13
Betreff: Drosseln auf 35 kw

Morpheus schrieb:Aber zieh doch ned son Gesicht, 34PS reichen dicke zum Anfangen.

So seh ich das auch Exclamation
Anstatt mir Gedanken zu machen wie ich die Mühle auf 48 Ps bringen kann, würde ich sie lieber mit 34 PS fahren als bei schönem Wetter zu Hause zu hocken.
Zwei Jahre gehen so schnell um, da lohnt die Mühe nicht...

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#14
Dann kommt ne 34 ps drossel reinBig Grin immer noch besser als 6 rollerps unterm arsch zu habenBig Grin
Hat jemand von euch zufällig eine die er nicht mehr braucht?Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste