Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasserschalter hat sich verabschiedet
#1
Hi zusammen,
habe heute ne schöne Tour an den Bodensee gemacht und als ich zu Hause an der Tanke meine Kleine nach dem Tanken wieder anmachen wollte, stellte ich fest das der komplette Schalter(bzw. das schwarze Plastikteil weg ist. Nur ein paar kleine Plastikteile waren noch da. Kann sie jetzt zwar noch mit einem Draht starten, aber das ist ja nchts auf Dauer. Gibt es diesen Schalter (bzw. Plastikteil) eigentlich einzeln und kann man ihn einbauen ohne den kompletten Griff zu zerlegen?
Zitieren
#2
Würde mir das ganze teil hier im Forum holen. Hat bestimmt jemand rumliegen. Bevor man da ewig am basteln Is. Smile
Zitieren
#3
KPLOE schrieb:Hi zusammen,
habe heute ne schöne Tour an den Bodensee gemacht und als ich zu Hause an der Tanke meine Kleine nach dem Tanken wieder anmachen wollte, stellte ich fest das der komplette Schalter(bzw. das schwarze Plastikteil weg ist. Nur ein paar kleine Plastikteile waren noch da. Kann sie jetzt zwar noch mit einem Draht starten, aber das ist ja nchts auf Dauer. Gibt es diesen Schalter (bzw. Plastikteil) eigentlich einzeln und kann man ihn einbauen ohne den kompletten Griff zu zerlegen?

Hab gerade das gleiche Problem mit der 900er, allerdings auf der anderen Seite. Will hupen und drücke ins Leere. Ich meine die Armaturen sind sehr ähnlich, werde mal vergleichen. Bei der 900er kann man die Armatur soweit zerlegen, das man einen neuen Taster einschieben kann, das werde ich nächste Woche machen und dann mal berichten. Dann weiߟ ich auch ob 900er und 500er gleich/ähnlich sind und kann sagen ob es geht. Dann könnte man eine defekte Armatur zerlegen und muss nicht alles wechseln. Bei Suzuki gab es einzelne Knöpfe/Taster auch einzeln zu kaufen, vielleicht bei Kawa auch.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#4
Hallo,
habe den Lenkerschalter gestern auseinander genommen um zu schauen ob ich da was machen kann.
Nun habe ich das Problem das ich ihn nicht mehr zusammen bekomme. Die Züge liegen richtig, aber wenn ich die beiden Hälften zusammensetze, passt es entweder im unteren Bereich, oben ca. 5mm Luft. Ist ja echt ne friemelei. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Teil am Besten wieder zusammenbekomme? Will natürlich noch fahren bis ich einen anderer´n Lenkerschalter habe.
Dazu gleich die Frage: Hat jemand einen Lenkerschalter rechts für D- Modell?
Zitieren
#5
Hi KPLOE, in der oberen Hälfte des Lenkerschalters ist so eine Art Platikröhrchen angegossen, das muss in ein entsprechendes Loch im Lenkerstummel. Andernfalls kriegst du den Schalter tatsächlich nicht vernünftig zusammen.
Einfach mal genau anschauen, das ganze dient als Verdrehschutz für den Schalter.
Grüߟe, rex
Zitieren
#6
Hi,
oh Mann,
da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, bzw. erst nach vielen vielen Stunden und immer mehr sauer werdender.
Werde heute Abend sofort nachschauen.
Super, vielen Dank für den Tipp
Zitieren
#7
@c-de-ville,
war heute beim Kawa Händler. Taster und Knöpfe gibt es nicht einzeln.
Habe mal bei eBay gestöbert. Die Lenkerschalter von der z.B. 600er, 900er sehen ziemlich identisch aus.
Weiߟ nur nicht ob die Steckerbelegung gleich ist.
Zitieren
#8
Die Schaltereinheit der ZX9R ist aber nur links gleich. Rechts fehlt die Aufnahme für den Gasgriff Wink

Neu kostet dich die rechte Einheit ~90€
Zitieren
#9
Hi,
passen eigentlich die Schalter von der A auf die D?
Zitieren
#10
Ob sie den theoretisch passen würden weiߟ ich nicht. Sehen halt total anders aus...
Zitieren
#11
Morpheus schrieb:Ob sie den theoretisch passen würden weiߟ ich nicht. Sehen halt total anders aus...

passt nicht. Da hilft nur, Geduld haben und z.B. in der Bucht öfter mal reinschauen. Da gibts sowas schon gebraucht (komplett) für um die 20 Euro.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
HI,
ja, aaaaber momentan nur für das A-Modell.
Immer wenn man was braucht ist es nicht da, aber wehe man dann das Teil (vielleicht viel Geld bezahlt) gibt es das gesuchte wie Sand am Meer. :x
Ach ja einen gibt es für 9,99 € aber ohne Anlassknopf Snooty
Zitieren
#13
Wie schon von Martin und Morpheus gesagt, der Schalter der "A" funktioniert nicht, die Kabelbelegung ist unterschiedlich.
Andere Idee: Der LINKE (!) Lenkerschalter ist identisch mit dem der ZX9R, hab selbst einen dran, passt 1:1 inclusive Stecker und Kabelfarben.
Vielleicht ist der Rechte ja auch gleich? Würde die Auswahl deutlich erhöhen.
Vielleicht kann der Morpheus mal ein Photo...
Zitieren
#14
Morpheus schrieb:Die Schaltereinheit der ZX9R ist aber nur links gleich. Rechts fehlt die Aufnahme für den Gasgriff Wink

Kann euch zwar gern noch ein Foto machen, aber das passt nicht.
Bei der ZX9R(ZX900E) ist der Gasgriff in nem eigenen Gehäuse und nicht wie bei der GPZ in der Schaltereinheit.

Hab aber grad mal die Liste raus gesucht wo die gleiche Schaltereinheit verbaut wurde. Und Rex hat recht bei den ganz alten ZX9R war es die gleiche Einheit. Anbei die Liste...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Ok, dann mache ich mich mal auf die Suche.

Teilenummer hatte ich jetzt auch rausgefunden, aber auf die Idee nach Alternativ-Modellen bin ich bis jetzt natürlich nicht draufgekommen. Oh Mann, ich werde alt.

Danke vorerst für die Tipps. Melde mich wenn ich fündig geworden bin(Hoffentlich werde ich fündig Geek Geek )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste