GPZ Forum
Wers errät! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Wers errät! (/showthread.php?tid=4051)

Seiten: 1 2

Wers errät! - Pakonti - 20.10.2008

Moin.
Ich bin mal gespannt ob das einer weiߟ.

Welches Motorrad kam aus dem Rennsport auf die Straße und kostete,
1992 100.000 DM.
Die Maschine hat einen besonderen Motor und ist mal nicht von Kawasaki.
Von dieser Maschine sind nicht viele gebaut worden und werden jetzt noch mit einem Preis von bist zu 50.000€ gehandelt wenn man mal eine von diesen Bikes findet.
Bilder gibst in 3 Tagen wenn es keiner vorher rausfindet.

- saxonfahrer - 20.10.2008

Ich glaub von Honda gabs da mal ne Sonderversion von der VFR 750 mit Ovalkolbentechnik. Aber ich bin mir nicht sicher wie die genau hieߟ - ich glaub NR 750.

Grüߟe
Alex

- Martin86 - 20.10.2008

Würde mal schätzen dass es eine Bimota ist .... eine Tesi, Bellaria oder Furano. Die Motoren sind glaub ich recht teuer.
lg

- gpz86 - 21.10.2008

@ saxonfahrer:

respekt, da hätt ich auch drauf getippt.

Honda NR 750, Ovalkolbenmotor Vierzylinder mit 8! Ventilen pro Zylinder, 125 PS und Einspritzer.

- wepps - 21.10.2008

gpz86\;p=\"88654 schrieb:@ saxonfahrer:

respekt, da hätt ich auch drauf getippt.

Honda NR 750, Ovalkolbenmotor Vierzylinder mit 8! Ventilen pro Zylinder, 125 PS und Einspritzer.

Google tippt da auch drauf Smile , stand gleich an erster Stelle.

Hier

Ich weiߟ, bin ein "Spielverderber" Oops

Wink
Wepps

- saxonfahrer - 21.10.2008

8) - ich hab google wirklich nich benutzt . Ich hab mir damals , als ich mir meine GPZ kaufen wollte von der MOTORRAD die "125 Gebrauchte" gekauft. Und beim Gebrauchtkauftipp für die VFR750/800 stand das mit der NR glaub ich dabei. Das Heft kann ich auswendig Wink

Grüߟe
saxonfahrer

- Holle - 21.10.2008

saxonfahrer\;p=\"88664 schrieb:8) - ich hab google wirklich nich benutzt .
Genau, es gibt ja auch noch andere Suchmaschinen Wink

@Pakonti
Warum hast du diesen Fred als Ankündigung gesetzt?

- Pakonti - 21.10.2008

Moin.
Richtig es Handelt sich hier bei um die Honda 750 NR.
War wohl zu einfach.

@ Holle. Ich war mir jetzt nicht sicher ob, wenn ich denn Thread mit 3 Tagen Dauer oder wie sich das schimpft reinsetzte. Nicht das er sich nach dieser Zeit dann löscht.

Hier mal ein kleiner News ausschnit.
Kleinserie mit Straßenzulassung, Baujahr 1994
Die Firma HONDA steckte in
dieses Motorrad ihr bestes
"Know-How" zur Demonstration ihrer Leistungsfähigkeit:
· V-4 Ovalkolbenmotor
· 32 Ventile mit Tassenstößeln
· 8 Ansaugkanäle
· 8 Auspuffkrümmer
· 8 Pleuel aus Titan
· 8 Zündkerzen 8mm
· Motorgehäuse und Räder aus Magnesium
· 4 zahnradgesteuerte Nockenwellen
· 6-Gang Kassettengetriebe
· elektronische Benzineinspritzung (16-bit CPU)
· 8 Einspritzdüsen
· Zündelektronik mit 8 Sensoren (Warn- und Selbstdiagnose bei auftretenden Fehlern)
· Aluminiumtank
· Auspuffanlage aus Edelstahl mit 1,2mm Wandstärke
· 2 Endschalldämpfer in die Sitzbank integriert
· alle Verkleidungsteile aus Kohlefaserlaminat
· titanbeschichtete Windschutzscheibe
· Brückenrahmen und Einarmschwinge aus poliertem Aluminium
· 45mm starke Upsidedown Telegabel mit 1,7mm Standrohren
· geschmiedete Gabelbrücken aus Duraluminium

· computergesteuerter Tachometer mit digitaler LCD Anzeige (nach oben gespiegelt erzeugt er optische Distanz)
weitere Perfektion in vielen anderen Details. (so z.B. der voll verkleidete Seitenständer und das Ölschauglas mit innenliegendem Scheibenwischer!)

Leistung: 125 PS bei 14 000 U/min

Neupreis DM 100 000,-

(Die Langstrecken-Rennversion hatte 157 PS im Jahr 1987 und belegte bei drei Einsätzen auf Anhieb einen ersten, einen zweiten und einen dritten Platz)

Ein klasse Bike finde ich. Ist zwar sau teuer und ich würde Sie mir nie kaufen aber mal fahren oder mal Probesitzen würde mir schon gefallen.

- Holle - 21.10.2008

Pakonti\;p=\"88669 schrieb:@ Holle. Ich war mir jetzt nicht sicher ob, wenn ich denn Thread mit 3 Tagen Dauer oder wie sich das schimpft reinsetzte. Nicht das er sich nach dieser Zeit dann löscht.
Wenn man das mit 3 Tage reinsetzt, wird der Fred 3 Tage als Ankündigung angezeigt und degradiert sich danach selbst zum "normalen" Fred

- Pakonti - 21.10.2008

Moin Danke für die Info Holle werds mir merken und beim nächstenmal dann es auch so machen.

- saxonfahrer - 21.10.2008

wenn man die Zeichnungen von dem Motor sieht musste der Mechaniker ja schon fast Feinwerker sein Wink

- Tommi1979 - 21.10.2008

saxonfahrer\;p=\"88664 schrieb:8) - ich hab google wirklich nich benutzt . Ich hab mir damals , als ich mir meine GPZ kaufen wollte von der MOTORRAD die "125 Gebrauchte" gekauft. Und beim Gebrauchtkauftipp für die VFR750/800 stand das mit der NR glaub ich dabei. Das Heft kann ich auswendig Wink

Grüߟe
saxonfahrer

Ausgabe 2007? Big Grin Die hab ich auch! "Die Änlichkeiten zum Ovalkolben-Technologieträger NR 750 sind unverkennbar" (oder so)

Bin grad in der Arbeit und das Heft liegt bei mir zu Hause am Klo Big Grin Big Grin Big Grin . War zwar teuer, aber das geb ich nie her. Sogar nen Verweis auf dieses Forum mit Lobpreisung ist drinne!!! Wink

Durch das Heft bin ich überhaupt erst auf die GPZ gekommen.

- Ogrim - 22.10.2008

saxonfahrer\;p=\"88683 schrieb:wenn man die Zeichnungen von dem Motor sieht musste der Mechaniker ja schon fast Feinwerker sein Wink

Na denne auch viel Spaß den armen Mechanikern, die da das Ventilspiel einstellen... Fingerbruch vorprogrammiert Shocked

- GL_Corona - 22.10.2008

hatte mal einen Beitrag über diese Maschine gelesen, die Kolbenringe kamen preislich utopisch da her Big Grin
Die haben keine Stelle wo sie auseinander gehen, die müssen per heiߟ machen drüber gestrüffelt werden. Dem entsprechend sind die Fertigungstoleranzen auch arg eng definiert.

- miztarer - 23.10.2008

Warum ist die so teuer?
Zu der Zeit gabs gleichwertige 4Zylinder Motorräder!
Wahrscheinlich Snop-Effekt...
Die Linke winkt