![]() |
Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen (/showthread.php?tid=5850) Seiten:
1
2
|
Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - lynato` - 20.10.2009 Wie der Betreff schon sagt hab ich ein Problem.. Folgendes: Ich hab mein Bremsscheibenschloss unter der Sitzbank richtung rücklicht gelagert.. Nun hat sich das aber wohl so verschoben, dass ich die Sitzbank nicht mehr runter bekomme. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe, komme ich nicht sehr weit, vorher scheint das Schloss die Stange zu blockieren und der Haken kann sich nicht lösen. Das war mir lange Zeit egal, konnt ich halt nich abschließen, aber nun würd ich doch ganz gerne mal an die Batterie ran ^^ DOOF Jemand ne idee? (Verschiedene Rüttel und Sitzbank beim drehen runterdrücken Methoden habe ich schon durch) ![]() gruß Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - Trejvic - 20.10.2009 Versuche mal die Sitzbank hinten etwas mit Gewalt anzuheben. Wenn ein Schlitz entsteht kannst du vielleicht mit einem gebogenem Stück Draht (stark genug) die Verriegelung nach hinten ziehen (das was der Schlüssel normalerweise macht). Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - Rubino - 20.10.2009 Mit nem Schraubendreher dazwischen gehen, und mit Gewalt die Verriegelung runter drücken. Anders wirst du da kaum beikommen. Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - Steve-o - 20.10.2009 genau: entweder sitzbank hochziehen und dann versuchen das Schloss nach hinten schieben, oder von unten mit nem Schraubenzieher oder so versuchen die Stange nach hinten zu schieben... Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - lynato` - 20.10.2009 also doch mit gewalt.. ich weis nicht ob der schlitz groß genug ist um nen schraubendreher durch zu kommen.. aber ich hoff mal und werds die tage testen.. thx... falls noch jemand ne anderen idee hat, immer her damit Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - Ogrim - 20.10.2009 Der Schlitz ist breit genug ![]() ![]() Was ein Problem werden könnte ist das Bremsenschloss, kann sein, dass du das erst weiter nach hinten fuddeln musst. Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - roadrunner - 20.10.2009 Wie wäre es, wenn du die Seitenverkleidung abnimmst? Allerdings weiß ich nicht, wie diese bei der D befestigt ist. Bei der A wäre es zumindest eine Option. ![]() der roadrunner Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - antibike - 20.10.2009 wenn du ein bisschen zeit hast und deine seitenteile nicht so strapazieren magst, dann versuche den hebel von unten zu betätigen. wahrscheinlich musst du dazu deine gepäckhalterung/gepäckhaken auf der rechten seite vom motorrad abschrauben. dann solltest du dort mit einem langen schraubendreher die weiß eingekreiste nase nach oben drücken können. wenn du glück hast kannst du so etwas mehr druck ausüben und bekommst den sattel runter. wenn nicht wirst du wohl doch das schloss erstmal irgendwie beiseite schieben müssen. die seitenverkleidung bekommst du ohne entfernen des sitzes beim d-model nicht ab. Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - Ogrim - 20.10.2009 roadrunner schrieb:Wie wäre es, wenn du die Seitenverkleidung abnimmst? Allerdings weiß ich nicht, wie diese bei der D befestigt ist. Bei der A wäre es zumindest eine Option. Sind die dafür nicht zu weit unten? Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - Rubino - 20.10.2009 Ogrim schrieb:Sind die dafür nicht zu weit unten? Schon, aber man kann von vorne nach hinten den Hebel wegdrücken, ohne den Soziusgriff zu verkratzen. Vorraussetzung sind warscheinlich abgebrochene Haltenippel an den Seitenteilen ![]() Hab zumindest noch nie versucht die abzubekommen wenn die Sitzbank noch drauf ist. Dafür weiß ich jetzt woher die derben Kratzer im Soziusgriff sind ![]() Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - Juls - 20.10.2009 Man kann die Seitenverkleidung bei der D bei montierter Sitzbank nicht abnehmen. Der Soziusgriff blockiert den Zugang zu einer der Befestigungsschrauben. Und den Soziusgriff kriegt man nur ab, wenn die Sitzbank ab ist ![]() Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - Fle>< - 20.10.2009 Ogrim schrieb:Was ein Problem werden könnte ist das Bremsenschloss, kann sein, dass du das erst weiter nach hinten fuddeln musst.Welches Bremsenschloss? *grübel* Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - Ogrim - 20.10.2009 Dass, das sich unter das Sitzbankschloss geschoben hat, der Grund der Misere. Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - Fle>< - 20.10.2009 ach ja, da war nochwas, danke für den hint ![]() Re: Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen - Ogrim - 20.10.2009 Gern geschehn. Bin ja selbst froh, dass ich das noch gewusst hab^^ |