GPZ Forum
Bilderraten - gebt Euch Mühe! - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Bilderraten - gebt Euch Mühe! (/showthread.php?tid=6689)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - R4V3BROT - 28.05.2010

Wie wär´s mit Ellenbogen?


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - cthulhu - 28.05.2010

Ne, kleiner Tip, aber dann kann ich eigentlich eh gleich die Lösung posten:

esse gibte viele teure Sachen von. Big Grin


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - gpz-norden - 28.05.2010

... Armani ??? Shocked Shocked


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - Angelheart - 28.05.2010

Wollts auch grad posten Big Grin
Dann bist Du jetzt dran Sascha Tongue


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - Morpheus - 28.05.2010

Laughing welcher User verniedlicht die Namen laut Techniktest Laughing


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - tunnelratte - 28.05.2010

wenn nichts kommt stell ich mal das hier bereit.. hoffe das ist nicht zu schwer:
[attachment=2]+[attachment=1]+[attachment=0]


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - Gombie - 28.05.2010

...Tonsoldaten?


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - tunnelratte - 28.05.2010

nicht ganz..
was für Schaltung ist im ersten Bild abgebildet? so eine ähnliche müssten wir auch an der zetti haben.
die soldaten haben einige sterne und sind wohl ziemlich hochrangig und haben etwas was ein private zbsp. nicht hätte (die sterne sind nicht gemeint)

gesucht sind zwei wörter 1+2 sowie 3


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - cthulhu - 28.05.2010

tunnelratte schrieb:und haben etwas was ein private zbsp. nicht hätte
An Boscha?


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - Angelheart - 28.05.2010

Gib mal'n Tip.....es wird langweilig Rolleyes


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - tunnelratte - 28.05.2010

es handelt sich um eine Motorradmarke (1+2) mit nem ziemlich bekannten Bike aus den 60-70er Jahren(3).

wenn ich jetz sage das das Mopped aus England kommt ist es schon so gut wie gelöst..


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - Ogrim - 28.05.2010

Morpheus schrieb:Laughing welcher User verniedlicht die Namen laut Techniktest Laughing

Morphimausezahn, wir wissen jetzt garnicht was du meinst Mr. Green


Welche Motoradmarke fängt denn bitte mit Oder-Verknüpfung oder Gemischete Reihenschaltung an?!? Geek Laughing


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - rex - 28.05.2010

Norton Commando.

Aber mal ehrlich: Auf so was verquertes kann auch nur ein Landmesser wie Du kommen, die sind ja eh recht seltsam! Wink

Zur NOR-Schaltung schreibt Wiki:
Ein NOR-Gatter (von englisch: not-or – nicht oder; auch Peirce-Funktion nach Charles S. Peirce genannt) ist eine logische Grundschaltung (Gatter) mit zwei oder mehr Eingängen x, y, ... und einem Ausgang Q, zwischen denen die logische Verknüpfung NICHT-ODER herrscht, das also die Peirce-Funktion realisiert: Der Ausgang Q ist nur dann 1, wenn weder x noch y gleich 1 sind, beziehungsweise wenn kein einziger Eingang gleich 1 ist.

Was meinst Du denn, wer auߟer einem Hobby-Elektroniker den Begriff kennt? Habs selber erst rückwärts durch die Motorradmarke gelöst. Nor-Schaltung? Hatte ich vorher nie was von gehört...
Wenn man bei zwei von drei Bildern derart abstrakt assoziieren muߟ, wird es fast unmöglich, das Rätsel in akzeptabler Zeit zu lösen.
Von daher Strafarbeit für Dich: Neues Rätsel einstellen! Mr. Green


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - cthulhu - 29.05.2010

gpz-norden schrieb:... Armani ??? Shocked Shocked
War Firmenmäߟig im Stress, ist natürlich richtig, wie Angelheart schon festgestellt hat.
Gute Teamarbeit.


Re: Bilderraten - gebt Euch Mühe! - Ogrim - 29.05.2010

rex schrieb:Was meinst Du denn, wer auߟer einem Hobby-Elektroniker den Begriff kennt? Habs selber erst rückwärts durch die Motorradmarke gelöst. Nor-Schaltung? Hatte ich vorher nie was von gehört...
Wenn man bei zwei von drei Bildern derart abstrakt assoziieren muߟ, wird es fast unmöglich, das Rätsel in akzeptabler Zeit zu lösen.
Von daher Strafarbeit für Dich: Neues Rätsel einstellen! Mr. Green

Rexi, wir denken einfach nur zu einfach! Wir müssen komplizierter Denken! Laughing Laughing
Naja, mit der Oder-Verknüpfung lag ich ja nur knapp daneben, wenn ich die Polungen und Leitungen wirklich beachtet hätte. *grml*
PS: Hobby-Hydrauliker und Hobby-Pneumatiker dürften das noch eher wissen. So werden an Maschinen unteranderem Sicherungsschaltungen konzipiert.