GPZ Forum
Lenkergewichte - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Lenkergewichte (/showthread.php?tid=2011)

Seiten: 1 2 3 4


- saxonfahrer - 14.01.2008

da bin ich doch jetzt echt verwundert - find den Kopf der Schraube schon ne so dick und dann noch mit Imbus drin - da bleibt ja auߟenrum nicht mehr viel Material am Schraubenkopf oder der Imbus ist winzig - bloß dann reiߟt mir der Imbus aber, weil der einfach zu dünn ist denk ich .

Will hat gern nen möglichst großen Imbus haben, damit man nicht mehr so blöd abrutschen kann wie bei Kreuzschlitz


- Mantus - 14.01.2008

Eben gibt doch auch Imbus mit Senkkopf. Werde ich mir dann auch hohlen.
Ähm ich hab leider weder ne Wasserpumpenzange noch nen Schalgschrauber.
Im Grunde hab ich fast garkein Werkzeug. Kenn auch so keinen der das hat.
Irgendwo hier war doch mal nen Thread mit Schlagschraubern. Vll sollte ich mir mal einen zu legen.
Achja hatte es auch schon mit nem Kreuzschlitz versucht.
Da hat sich nur die Schraube aufgelöst.


- gpz-norden - 14.01.2008

Moinsen,

also ich habe so etwas hier :KLICH MICH

Absolut klasse für solche Sachen und nicht zu teuer...

Grüߟe, Sascha


- squaredancer - 14.01.2008

da kann ich dem gpz-norden nur zustimmen, die dinger sind gold wert.

hatte noch keine schraube, die mit dem teil nicht lose ging

gruߟ rob_zog


- wepps - 14.01.2008

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob ihr auch das gleiche Modell habt.
Diese Schrauber gibt es ja genug auf dem Markt, bei dem Teil stehen noch nicht mal Angaben dabei, z.B. wie viel Nm das Teil max. dreht?

Daher habe ich bei dem Teil ein wenig bedenken.

Gruߟ
Wepps


- gpz-norden - 14.01.2008

wepps\;p=\"58662 schrieb:Die Frage die sich mir jetzt stellt ist ob ihr auch das gleiche Modell habt.
Diese Schrauber gibt es ja genug auf dem Markt, bei dem Teil stehen noch nicht mal Angaben dabei, z.B. wie viel Nm das Teil max. dreht?

Daher habe ich bei dem Teil ein wenig bedenken.

Gruߟ
Wepps

Naja, sollte ja auch nur ein Beispiel sein. Ich habe einen solchen Schrauber von HAZET, also Werkstattqualität und schon einige Jährchen alt... Bei Werkzeug, welches man länger und dauerhaft nutzen will, sollte man schon etwas Geld hinlegen - dann klappt das auch mit den Schrauben ....

Grüߟe, Sascha


- wepps - 14.01.2008

Ja deswegen fragte ich ja, lieber gebe ich ein bisschen mehr aus, als wenn mir dann so ein Teil noch nicht mal eine mit Hand angezogene Schraube rausdrehen kann.

Gruߟ
Wepps


- torfmull - 14.01.2008

Keine Angst vor Nm: Schlagschrauber und 8 bar Druck -> die Lenkerenden sind dann nicht mal mehr ein Kinderspiel! Big Grin


- wepps - 14.01.2008

So, das hat mir dann heute doch keine Ruhe mehr gelassen Smile
Hab mir im Baumarkt einen Hand-Schlagschrauber für 12,99 € geholt und war echt überrascht wie schön das mit dem Teil geht. Die Schrauben sind alle beide heil geblieben und kann ich wieder verwenden.
Nun bin ich am Überlegen ob ich jetzt wo ich sie abhabe mir sie lackiere wie ich es erst vor hatte, oder doch mal nach anderen schaue.

Einer wollte doch noch wissen was ein Teil wiegt, wegen Kauf von anderen.
130 g wiegt eins.

Hier noch 3 Bilder, da sieht man auch mal was da für ein Zeugs drin hängt.

Gruߟ
Wepps


- saxonfahrer - 14.01.2008

könnt ihr mir noch schnell sagen, ob so ein lenkergewicht nun aus vollmaterial ist - ich denk doch mal ja, aber weiߟ halt nicht so genau

Grüߟe
Alex


- sauger64 - 14.01.2008

vollmaterial Wink


- wepps - 14.01.2008

Hi Alex, hier ist noch mal eins von der Griffseite her...wie Sauger schreibt alles Vollmaterial

Gruߟ
Wepps


- Mantus - 14.01.2008

So ich werd morgen auch mal im Baumarkt vorbeischauen und mir nen Schlagschrauber kaufen.
Ich hoffe damit funzt es.


- wepps - 14.01.2008

Mantus\;p=\"58813 schrieb:So ich werd morgen auch mal im Baumarkt vorbeischauen und mir nen Schlagschrauber kaufen.
Ich hoffe damit funzt es.

Hi Mantus, das Teil funzt schon...aber wie sehen jetzt deine Schraubenköpfe aus, ich weiߟ nicht wenn die schon arg rund sind ob das dann noch so einfach geht.

gruߟ
Wepps


- squaredancer - 14.01.2008

klar man nimmt nen hammer und nen GUTEN bit, den bit drescht man dann einfach rein, fertig.

bin da recht zuversichtlich

gruߟ rob_zog