GPZ Forum
standgas nur 1000upm/choke funktioniert irgendwie nicht...? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Kraftstoff-System (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: standgas nur 1000upm/choke funktioniert irgendwie nicht...? (/showthread.php?tid=2802)

Seiten: 1 2 3 4


- emigrante - 24.02.2008

die kerzen verbessern nur das kaltstartverhalten merklich. ob sie länger halten weiss ich nicht. aber weniger spritverbrauch ist quatsch...


- squaredancer - 25.02.2008

wo wir grad bei den kerzen sind!

wie krieg ich die alten raus?
mit dem hammer auf den hebel des kerzenschlüssels schlagen oder wie?
krieg die sonst wohl nicht raus...habe aber keine lust die kaputt zu brechen...bin mir schon mit der richtung des drehens nicht mehr sicher...gegen den uhrzeigersinn ist schon richtig, oder?
und beim reindrehen-woher weiss ich das sie weit genug drin ist?

drhe langsam durch-bei dem wetter muss man doch fahren!!!


- wepps - 25.02.2008

Hi Bruce,
schlagen würde ich auf keinen Fall. Sitz denn die wirklich so fest? Festgerostet?

Versuch es mal mit einem längeren Hebel.
Zum wieder festdrehen habe ich hier zwei gute Seiten gefunden.
Ich hab es bis jetzt nach Gefühl gemacht, aber wo ich das folgende gelesen habe und was man alles falsch machen kann Oops ....werd´ mich wohl auch demnächst danach richten.

Alles über Zündkerzen

NGK-Anzugsmomente

Gruߟ
Wepps


- gpz-norden - 25.02.2008

Moinsen,

ruhig mal ein wenig Caramba oder W40 in den Sitz sprühen und über Nacht wirken lassen.. wirkt manchmal Wunder. Auf keinen Fall schlagen, dann lieber ein Rohr auf den Schlüssel aufsetzen und so mehr Kraft ausüben...

[Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/kampf/wut27.gif]

Sascha


- squaredancer - 25.02.2008

danke Jungs.
@wepps

wie messe ich die nm bei einem kerzenschlüssel?


- wepps - 26.02.2008

brucewillswissen\;p=\"63545 schrieb:wie messe ich die nm bei einem kerzenschlüssel?

Bei unserer Kleinen ist es ja ganz eng an der Zündkerze und es passt kein handelsüblicher Kerzenschlüssel den man einfach auf die Ratsche steckt.
Also nimmste den langen Kerzensteckschlüssel (Foto), von oben steckst du ein abgesägten kurzen Imbus rein. Dann nimmste wieder einen normalen Drehmomentschlüssel mit passender Nuss für den Imbus und steckst ihn von oben rein.

Gruߟ
Wepps


- sauger64 - 26.02.2008

Hi

beim A-Model passt jeder Handelsübliger Kerzenstecker aber beim D-Model passt nur der im Bordwerkzeug beiliegende Kerzenschlüssel
warum dieses so ist möchte ich mal gerne wissen Big Grin


- Boa - 26.02.2008

Das hier habe ich mir gekauft und das passt auch beim D-Modell.

Klick mich

Edit Wepps: Müsste gehen jetzt


- gpz-norden - 26.02.2008

Boa\;p=\"63554 schrieb:Das hier habe ich mir gekauft und das passt auch beim D-Modell.

Klick mich

Hmmmh, da bekomme ich nur die Startseite von louis zu sehen Shocked

Grüߟe, Sascha


- Spezialistz - 26.02.2008

mein bordwerkzeugschlüssel ist schon dermaßen kaputt...damit geht kein kerze mehr raus. die waren vom vorbesitzer so angeknallt, das ging garnicht mehr. also raus gingen die irgendwann mit dem teil, nachdem ich den schlüssel mit ner alten kerze immer wieder eckig kloppen musste.
hab mir jetzt nen schlüssel selbergemacht. der eine oder andere kennt ja sicher diese komischen schlüssel. sehen aus wie ein rohr, haben aber oben und unten ein schlüsselmaß. man steckt nen schraubenzieher oder ähnliches durch und dann kann man es drehen. hab mir nen passenden gesucht, so abgeschliffen, das er durch den kopf passt, oben ne nuss drauf und endlich kann man vernünftig die kerzen rein- und rausdrehen.
ein foto wär sicher einfacher, aber ein kumpel hat meine sd-karte.. Rolleyes


- Rubino - 26.02.2008

@ Bruce : Gibt da so ne schöne Faustregel,
Die Zündkerze vorsichtig von Hand eindrehn bis nimmer geht, dann mit dem Schlüssel 1/4 Umdrehung nachziehen, Feddisch Wink


- wepps - 26.02.2008

Rubino\;p=\"63571 schrieb:@ Bruce : Gibt da so ne schöne Faustregel,
Die Zündkerze vorsichtig von Hand eindrehn bis nimmer geht, dann mit dem Schlüssel 1/4 Umdrehung nachziehen, Feddisch Wink

Genauso ist es, musst nur bei einer neuen Zündkerze aufpassen, da wird die Zündkerze mit dem Flachdichtring eine halbe bis zweidrittel Umdrehung erstmals festgedreht.

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 26.02.2008

HI
Also bei Bernd´s Maschine passt ein Handelsüblicher Kerzenstecker.
Obwohl er nun einen Neuen Motor drinn hat also vom neuen Modell.
Der Kerzenstecker ist 16 - 18 und das Passt wunderbar.
Warum sollte denn ein handelsüblicher nicht Passen bei dem D-Modell Motor??

Lg Christine


- wepps - 26.02.2008

Hi, ein normaler aus einem Ratschekasten ist zu dickwandig. Das Problem wurde schon mal in einem anderen Thread diskutiert.

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 26.02.2008

Hi
Wepps achso.
Na ich dachte da eher an einem von Polo oder Louis.
Weil die Passen.

Die aus dem Ratschen kasten das stimmt die sind zu dick das haben wir auch schon bei unseren gemerkt Evil ..

Lg Christine