GPZ Forum
Luftfilter einölen - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Kraftstoff-System (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Luftfilter einölen (/showthread.php?tid=4366)

Seiten: 1 2 3


- Rubino - 27.01.2009

Ich nehm Motoröl oder caramba-Sprühöl, Aber Balistol ist auch ne gute Version
WD40 verflüchtigt sich zu schnell.


Wegen der Vergaservereisung: Ich behaupte das das Öl vom Lufi aus
einen leichten Ölfilm durch den Vergaser zieht, so das gefrierende Feuchtigkeit nicht
die Funktion beeinträchtigen kann Wink


- kle-driver - 27.01.2009

Ich hab auch de K&N Lufi drin und bin zufrieden damit. Weil einmal die Frage der Mehrleistung auftauchte: Kannste getrost vergessen.
Aber sonst isser nicht schlecht. Einmal im Jahr kurz pflegen, fertig.


- Juls - 27.01.2009

kle-driver\;p=\"96000 schrieb:Ich hab auch de K&N Lufi drin und bin zufrieden damit. Weil einmal die Frage der Mehrleistung auftauchte: Kannste getrost vergessen.
Aber sonst isser nicht schlecht. Einmal im Jahr kurz pflegen, fertig.

Und wie isses vom Sound her Confused: Beim Auto isses ja so, dass sich das Ansauggeräusch ein wenig verändert und es so ein wenig besser klingt. Kannst du ähnliches berichten Confused:


- Morpheus - 27.01.2009

kle-driver\;p=\"96000 schrieb:Ich hab auch de K&N Lufi drin und bin zufrieden damit. Weil einmal die Frage der Mehrleistung auftauchte: Kannste getrost vergessen.

3-5% bei der geringen Leistung die deine KLE hat fallen natürlich nicht auf....bei der GPZ siehts da doch gleich anders aus Laughing

*so aber jetzt schnell weg*


- Ogrim - 27.01.2009

BALU\;p=\"95969 schrieb:gegen das einfrieren gibts Vergaserheizungen,auf jedenfall bei den besseren D- Modellen Laughing

Rolleyes
Tze, als ob ne Vergaserheizung bei ner D was besonderes wär... ne A7 werksseitig mit VH, das muss es sein *nääänänänääänääää* *Zungerausstreckundfortrenn*


*frechgrins*


- cthulhu - 27.01.2009

Wegen Leistung ist das so ne Sache. K&N+Barracuda 2in2+Vergaser eingestellt und synchronisiert. Ein bisschen ja aber so wirklich nur am Prüfstand.

Aber das Durchzugsloch ist eindeutig weg und sie zieht schön durch.

Ansuggeräusch mit Barracuda??? Häää welches Ansauggeräusch.

lg


- kle-driver - 29.01.2009

Juls\;p=\"96049 schrieb:
kle-driver\;p=\"96000 schrieb:Ich hab auch de K&N Lufi drin und bin zufrieden damit. Weil einmal die Frage der Mehrleistung auftauchte: Kannste getrost vergessen.
Aber sonst isser nicht schlecht. Einmal im Jahr kurz pflegen, fertig.

Und wie isses vom Sound her Confused: Beim Auto isses ja so, dass sich das Ansauggeräusch ein wenig verändert und es so ein wenig besser klingt. Kannst du ähnliches berichten Confused:

Sorry, hat ein bisschen gedauert. hatte viel Arbeit.
Ja, das stimmt schon, das Ansauggeräusch verändert sich etwas, klingt ein bisschen tiefer, aber nur deswegen lohnt sich das Geld nicht. Aber in Verbindung mit dem Auspuff, isses o.k.
Du kannst es ja Pfingsten hören.
Gruߟ


- kle-driver - 29.01.2009

Morpheus\;p=\"96060 schrieb:
kle-driver\;p=\"96000 schrieb:Ich hab auch de K&N Lufi drin und bin zufrieden damit. Weil einmal die Frage der Mehrleistung auftauchte: Kannste getrost vergessen.

3-5% bei der geringen Leistung die deine KLE hat fallen natürlich nicht auf....bei der GPZ siehts da doch gleich anders aus Laughing

*so aber jetzt schnell weg*

Und ich dachte immer die GPZ hätte mehr Leistung. Aber ich hab wohl vergessen dass da das fahrerische Können dafür nicht so ausgeprägt ist, dann merkt man 3-5 Prozent natürlich Big Grin Big Grin Big Grin
Vorsichtshalber: Biite nicht Ernst nehmen, war nur ein Spaß


- Morpheus - 29.01.2009

kle-driver\;p=\"96326 schrieb:Vorsichtshalber: Biite nicht Ernst nehmen, war nur ein Spaß

Laughing Da brauchst dir bei mir nichts denken,teile ja auch aus wenn man das so sagen kann auserdem nehm ich hier eh niemanden ernst bei sowas....freu mich deshalb auch so verdammt auf Ansbach Wink

hmm...Baracuda wird anfang März bestellt...sollt ich gleich nen K&N dazu ordern Laughing


- Pakonti - 30.01.2009

Morpheus\;p=\"96334 schrieb:hmm...Baracuda wird anfang März bestellt...sollt ich gleich nen K&N dazu ordern Laughing

Hehe Die Barracuda ist schon Laut genug da hörst du das Tiefe ansaug geräusch nicht mehr.

Und wenn wir hinter Roman her fahren hört er sich nicht mehr :rolf: :rolf:

( Ach ja Ansbach rückt von Tag zu Tag näher *Freu*)


- Morpheus - 30.01.2009

Pakonti\;p=\"96358 schrieb:Und wenn wir hinter Roman her fahren hört er sich nicht mehr :rolf: :rolf:

( Ach ja Ansbach rückt von Tag zu Tag näher *Freu*)

Er sollte es nachen wie zu Kinderzeiten...Hab da schon ne geschenkidee...
Er bekommt ein päckchen Spielkarten die er sich an die speichen klebt und die machen dann schöne geräusche....(hatten wir früher am fahrrad um auch "sound" zuhaben)


- kle-driver - 30.01.2009

Morpheus\;p=\"96367 schrieb:
Pakonti\;p=\"96358 schrieb:Und wenn wir hinter Roman her fahren hört er sich nicht mehr :rolf: :rolf:

Er sollte es nachen wie zu Kinderzeiten...Hab da schon ne geschenkidee...
Er bekommt ein päckchen Spielkarten die er sich an die speichen klebt und die machen dann schöne geräusche....(hatten wir früher am fahrrad um auch "sound" zuhaben)

@Pakonti und Morpheus:

Zumindest habt ihr eines schon richtig erkannt:
Wenn ich HINTER Roman her fahre. So isses brav und richtig. Das Volk hinter mir ***loooool*** Wink


- Morpheus - 30.01.2009

kle-driver\;p=\"96371 schrieb:
Morpheus\;p=\"96367 schrieb:
Pakonti\;p=\"96358 schrieb:Und wenn wir hinter Roman her fahren hört er sich nicht mehr :rolf: :rolf:

Er sollte es nachen wie zu Kinderzeiten...Hab da schon ne geschenkidee...
Er bekommt ein päckchen Spielkarten die er sich an die speichen klebt und die machen dann schöne geräusche....(hatten wir früher am fahrrad um auch "sound" zuhaben)

@Pakonti und Morpheus:

Zumindest habt ihr eines schon richtig erkannt:
Wenn ich HINTER Roman her fahre. So isses brav und richtig. Das Volk hinter mir ***loooool*** Wink


So macht man das doch in ner Gruppe, der langsamste voraus Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


- kle-driver - 30.01.2009

Morpheus\;p=\"96372 schrieb:
kle-driver\;p=\"96371 schrieb:
Morpheus\;p=\"96367 schrieb:
Pakonti\;p=\"96358 schrieb:Und wenn wir hinter Roman her fahren hört er sich nicht mehr :rolf: :rolf:

Er sollte es nachen wie zu Kinderzeiten...Hab da schon ne geschenkidee...
Er bekommt ein päckchen Spielkarten die er sich an die speichen klebt und die machen dann schöne geräusche....(hatten wir früher am fahrrad um auch "sound" zuhaben)

@Pakonti und Morpheus:

Zumindest habt ihr eines schon richtig erkannt:
Wenn ich HINTER Roman her fahre. So isses brav und richtig. Das Volk hinter mir ***loooool*** Wink


So macht man das doch in ner Gruppe, der langsamste voraus Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Phh *Nasehochhebundschmoll*
Big Grin Big Grin Big Grin


- Pakonti - 30.01.2009

So isses aber.
Hehe heiߟt ja nicht ohne Grund die Fahrer mit der kleinsten PS nach vorne. Big Grin