GPZ Forum
Führerschein - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Führerschein (/showthread.php?tid=4451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- Pakonti - 18.02.2009

Marrador\;p=\"98690 schrieb:Ich habe den FS mit dem eigenen Mopped gemacht. Hat sich finanziell schon sehr gelohnt. Du musst nur mit deiner Versicherung abklären ob die das mitmachen.

Es gibt ansonsten noch einen Satz den mein erster Fahrlehrer mir immer gesagt hat Smile

"Wer im Winter fahren gelernt hat, der kann auch im Sommer fahren. Und wer im Sommer lernt ist ein Warmduscher und muss nicht unbedingt auch im Winter gut fahren können."

Vielleicht hiflt dir das ja weiter.

Stimmt.
Ich hab im Frühjar angefangen, auf einer Honda CBF 600.
Bei schlechtem Wetter lernst du wircklich das fahren.
Nur haben meine Fahrstunden je nach Wetterlage nie lange gedauert *G*
Aber ich muss sagen das ich das als ein sozusagendes Fahrtrainig ergeben hat.
Die Tipps was ich von meinem Fahrlehrer bekommen habe, waren echt super und hatten mir auch jetzt noch immer geholfen.


- Rubino - 19.02.2009

Pakonti\;p=\"98741 schrieb:auf einer Honda

Jehova, er hat Jehova gesagt [Bild: http://www.900r.de/gpz-forum/images/smilies/s143.gif]

Deine Röhre


Ich bin wenigstens auf ner Kawa groß geworden,
auch wenns nur ne schraddelige EL250 war


- siewerling - 19.02.2009

Rubino\;p=\"98749 schrieb: Jehova, er hat Jehova gesagt [Bild: http://www.900r.de/gpz-forum/images/smilies/s143.gif]
:rolf: :rolf: :rolf: der war gut

Ich hab meinen Lappen im Oktober gemacht Prüfung war an Halloween!
dann musste ich 8monate warten bis ich mein Mopped gefunden hab und die Kohle zusammen hatte der schein war schei.. teuer.


- Juls - 19.02.2009

Suzuki Bandit und sooo schlecht war das gar nicht Wink


- Morpheus - 19.02.2009

Wenn jetzt alle erzählen, erzähl ich auch mal 8)

Hab mein Schein damals recht zackig gehabt, 2Monate für Theorie und Praxis.
Bin damals(wie das klingt als wäre ich schon 50, also vor 2Jahren war das) nur 2 mal bei sonnenschein gefahren. In meiner ersten Fahrstunde und in der Prüfung wars richtig warm. Die anderen Fahrstunden hat es immer geschüttet und es war nicht wirklich toll...Das ganze hab ich mit ner CBF500 gemacht...


Runde Steine, spitze Steine,....


- Ralf_43 - 19.02.2009

Hm tolle resonanz. Ich kann hier glaube auf alles antworten(ist zu viel)

Zum verkehr in berlin kann ich da ich seid 25j hier auto fahre und auch damit zurecht komme!!! sagen das ich in anderen städten trotz ortsfremdheit entspannter fahre. Kenne auf anhieb 3leute die an der roten ampel wartend vom motorrad geschossen wurden. Ein kollege ist dieses zweimal in einem jahr an der selben ampel passsiert! Woran liegts? Nee nicht an erdstrahlen.
Sondern weil hier nur ellenbogen eingesetzt werden und null rücksicht genommen wird...Aber gut wird mehr städte geben wo das heut so ist.

Beitrag Rollerfahrende jugendliche... genau die sind hier nicht ganz so stark gefährdet weil sie(in der regel) für die dinger ein schein gemacht haben und
aufgrund mangelnder reife ihre mopeds friesieren und daher was ja die unlegale sache wieder schönredet prima im verkehr mitschwimmen, was oma inge oder ottonormalautofahrer eben nicht können weil se legal mit 45kmh obiroller unterwegs sind. Asche auf mein haupt ich war auch mal 15j und keineswegs besser Oops


- RaMs3s - 21.02.2009

moin...
naja mein führerschein is ja grad mal nen halbes Jahr her, hab letztes Jahr im September damit angefangen und hatte ihr oben ziemlich dreckiges Wetter. Nach fast allen meinen Fahrstunden war ich komplett durchnässt, habs sogar irgendwie geschafft die angeblich wasserdichte Funke komplett zu fluten, so dass für meine Fahrschule ne Neuanschaffung auf dem Plan stand Twisted .... Aber genau da muss man durch, denn lernen tut mann bei richtigem Sauwetter am meisten, vorausgesetzt natürlich ein guter Fahrlehrer. Denn gerade bei Nässe, Glätte, nassem Laub usw. erfährst du wie dein Bike sich handelt.
Und zum fahren mit dem eigenem Bike kann ich mich im nachhinein nur der Meinung der anderen anschlieߟen. Da ich meine GPZ nicht rechtzeitig gedrosselt und eingetragen bekommen habe, bin ich meine Fahrstunden auch mit ner Suzi (war irgendeine neue 650er) gefahren, und die hat selbst gedrosselt einfach nur Dampf gemacht und lieߟ sich ohne Ende jagen Big Grin, kein vergleich zur GPZ. Naja abgesehen davon, dass du auch verschiedene Bikes fahren lernst, tut es beim Fahrschulmopped nicht so weh wenn man sich doch mal legt. Und Mehrkosten gabs durch die Nutzung des Fahrschulbikes und sogar der fahrschuleigenen Klamotten auch nich.

Gruߟ Sven


- Rainbow Kid - 21.02.2009

RaMs3s\;p=\"98969 schrieb:...Und Mehrkosten gabs durch die Nutzung des Fahrschulbikes und sogar der fahrschuleigenen Klamotten auch nich.

Das stimmt wohl... mein Fahrlehrer hatte damals extra eine neue Hose gekauft, nur weil mir die alten von der Fahrschule zu groß waren^^


- Ralf_43 - 21.02.2009

Hallo..
Na ich hab im moment erstmal etwas ärger mit der versicherrung und daher werd ich wohl letztendlich die fahrschulbmw mit dem bremsanker nehmen.

Schutzbekleidung hab ich mir im winter bei louis geholt. Hab alles bis auf eine hose. Da ich ja schon etwas über 40 bin irgendwie mehr masse mit mir mitschlepp passe ich rein optisch nicht mehr überall rein...gruߟ Ralf


- Industriegigant - 21.02.2009

Ich denke eine Fahrschulmaschine ist immer eine gute Wahl.
Die haben meisten ABS und man muss ja auch u.a die Gefahrenbremsung machen und da wollen manche Prüfer schon richtig was sehen. Ohne ABS gestaltet sich das ganze um einiges schwieriger und wenns dann noch regnet viel Spass. Mit der eigenen kann man ja nach bestandener Prüfung genug üben Wink

13 Wochen auf die Papiere warten das ist eine Sauerei mach da mal Druck.
Ich hatte damals parallel eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein am laufen. Da wurde der Antrag erstmal nicht bearbeitet. Da musst ich erstmal bei der Richterin rumheulen. Das ganze geht dann per Briefpost hin und her bis die Strafe bezahlt wurde und der Antrag endlich bearbeitet wird. Hat aber alles nicht länger als 5 Wochen gedauert.

Anrufen , hinfahren und Zunder geben
Wink


- Franziiiiiiii - 21.02.2009

ich hab erst auf einer bmw gelernt, dann auf einer er5 und dann auf einer er6. die er5 hatte kein abs, ansonsten hatten die das schon alle, was grade so bei der prüfung wahrscheinlich ganz gut ist. die wollen da dann ja doch schon ne "richtige" bremsung sehen.
mit den zwei er's bin ich irgendwie kaum zurecht gekommen. fand die immer unhandlich.
dann die gpz angeguckt und gekauft ohne sie gefahren zu sein (war ja noch offen). aber mit der komme ich super zurecht und handling ist auch gar kein problem, juhu Big Grin
ich glaub, ich hätt nicht auf meiner eigenen lernen wollen, maximal so die letzten stunden, wo man schon sicher ist.


- gpz-norden - 21.02.2009

Moinsen,

hab meinen Führerschein beim Bund gemacht, auf einer K 125 bzw. K 180 von Hercules... bei Sch... Wetter, nur im Gelände, ... war aber absolut klasse.... Da hat man fahren gelernt. Nur hohe Geschwindigkeiten waren nicht drin, bei 100 - 120 km/h war einfach Schluss...

Grüߟe, Sascha


- Ralf_43 - 23.02.2009

Hallo
Wenn es denn einfacher mit dem abs ist ja auch nicht schlecht, aber gewöhnt man sich nicht irgendwie dran, also die frage wäre wenn ich denn meine ohne abs fahr....ist das ne große umstellung?
Hab auch noch gehört das die fahrschulbmw auch noch an beiden griffen den blinkschalter hat. Wird denn auch wieder ne gewöhnungs und umgewöhnungssache
Gruߟ Ralf


- kle-driver - 23.02.2009

Industriegigant\;p=\"98991 schrieb:Gefahrenbremsung machen und da wollen manche Prüfer schon richtig was sehen. Ohne ABS gestaltet sich das ganze um einiges schwieriger und wenns dann noch regnet viel Spass.
Wink

Hihi, das wär ja fast mal ne Übung für´s Treffen in Ansbach. Wer hatt denn schon mal seine Kiste so richtig bei 60 bis 80 hinten blockieren lassen wenns nass ist.? Du hast Recht, das bedarf einiger Überwindung und Übung ohne ABS

@Franziiiiii: welche "zweiers" meinst Du denn damit??? Oops


- Ralf_43 - 23.02.2009

Grins...na mit blockierenden vorderrad denn doppelt lustig...gäbe denn genug übungsmaterial für den nächsten winter..will mich denn mal mit kunststoffschweiߟen versuchen...weiߟ bloß noch nicht für welches gerät ich mich entscheide...elektrisch oder gas
Gruߟ Ralf