Nun ist sie endlich da...aber - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Nun ist sie endlich da...aber (/showthread.php?tid=4670) |
- Pakonti - 27.03.2009 DjuDju\;p=\"104480 schrieb:Das ding wurde technisch nie im Stich gelassen , sprich der Fahrlehrer hat sich immer um Service etc. gekümmert , käme echt blöd anfänger auf eine nicht sicherer Maschine zu setzen. Moin. Die Werkstatt wird denke ich mal nicht die Kupplung vergessen haben, oder das Getriebe. Gibts eigendlich ein Scheckheft zum Bike? - DjuDju - 27.03.2009 Ja klar vergessen die das nicht , aber das komplette Getriebe werden die nich tauschen, bzw sind die Teile am stärksten betroffen - kle-driver - 27.03.2009 Was mir noch dazu einfällt, nachdem Du ja gefragt hattest: Ich würde mir mal die Verkleidung ansehen, ob die irgendwo gebrochen ist, oder nen Riss hat, bzw. geflickt und lackiert wurde (daher innen!!! ansehen), da ja der Kupplungsheben ein anderer ist. (Muss aber nix heißen, nur mal vorsichtshalber) Außerdem die DOT-Nummer auf den Reifenflanken mal nachsehen, schadet nie. Weiterhn würde ich mal fragen, wann das letzte Mal Öl und vor allem die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, dient ja der eigenen Sicherheit. Ansonsten schließe ich mich der Meinung der anderen an, sieht fast nach nem Schnäppchen aus. Zuerst dachte ich ja, Martin hat seine verkauft, die is ja im Moment auch nicht soooooo sauber *duckundwech* Aber die Kilometer stimmen ja nicht und Martins ist keine Fahrschulmaschine. Halt uns einfach am Laufenden Gruß Roman - Noxin - 27.03.2009 Hallo, also erstmal zu den Reifen: DOT 4601 --> also beide runter und neue drauf An das Scheckheft habe ich noch nicht gedacht, werde ich bei Gelegenheit mal nach fragen. Unter der Sitzbank habe ich nur das Werkzeugset sowie die Gebrauchsanleitung gesehen. Beides noch wie neu Irgendwie habe ich aber ein ungutes Gefühl, ich denke nicht, dass die Wartung bei 6000 gemacht wurde. Habe mal kurz ins Handbuch geschaut und mir die Liste mit den Punkten zur 6000er angeschaut. Sind ja schon einige Sachen dabei, div. Flüssigkeiten sowie Ansaugventilspiel prüfen. Glaube sobald es daran geht an den Motor zu gehen wird es ein wenig zeit- und kostenintensiver. Aber mal schauen. Haben auch noch mal die ganze linke Seite vom Motorrad nachgeschaut, ich kann beim besten Willen nichts entdecken außer dem einen kleinen Kratzer den ich anfangs auch schon gesehen hatte. Die Verkleidung habe ich mir von innen nicht angeschaut, da ich da jetzt nicht groß was abschrauben wollte. Werde mich mal schlau machen warum und weshalb da ein anderer Kupplungshebel dran ist. Mal hören was er sagt. - Rubino - 27.03.2009 Noxin\;p=\"104499 schrieb:Glaube sobald es daran geht an den Motor zu gehen wird es ein wenig zeit- und kostenintensiver. Sagen wir Zeitintensiver. Solang du nich den kompletten motor zerlegen willst, fährste n Stück nördlich, dann machen wir das - antibike - 27.03.2009 die 6000er ist doch harmlos. da muss doch fast nur geprüft werden bis auf motoröl wechsel. die geschichte mit den ansaugventilen prüfen ist auch nichts weiter, dafür musst noch nicht einmal den ventildeckel runter schrauben. - kle-driver - 30.03.2009 antibike\;p=\"104522 schrieb:die 6000er ist doch harmlos. Na bei nem Motor mit 6 Liter glaub ich Dir das sofort (nix für ungut) - Noxin - 30.03.2009 Hallo zusammen, wollte mal ein kurzes Update abgeben: Es gibt nichts Neues...... Allerdings habe ich Ihm am Samstag die Pistole auf die Brust gesetzt, wenn er mir morgen nach meiner letzten Pflichtstunde vor der Prüfung am Donnerstag nicht etwas zu seiner Preisvorstellung sagt bzw. sich nicht mit mir darüber auseinandersetzt dann werde ich mir eine andere zulegen. Paar aktraktive Angebote bei mobile.de hab ich mir mal ausgeguckt. Ab Donnerstag sollen es über 18° geben, da will ich keine Sekunde ohne Moped hier stehen !!!! - Rubino - 30.03.2009 Wirst dich noch wundern wieviele Sekunden du auf dem zulassungsamt verbringst - Morpheus - 31.03.2009 Zur richtigen Zeit ist Zulassungsstelle kein Akt...Ich hab beim Moped mein Dad geschickt, weil ich arbeiten musste der war so etwa 1-2 Std dort. Das Auto von meiner Schwester hat meine Mum gemacht die war auf 15min fertig, samt Schilder! der Erste sein ist nie schlecht - Biggbiz - 31.03.2009 hey, bei welcher fahrschule machst du denn deinen lappen? - tunnelratte - 31.03.2009 Morpheus\;p=\"104872 schrieb:Zur richtigen Zeit ist Zulassungsstelle kein Akt...Ich hab beim Moped mein Dad geschickt, weil ich arbeiten musste der war so etwa 1-2 Std dort. Das Auto von meiner Schwester hat meine Mum gemacht die war auf 15min fertig, samt Schilder! nützt dir nur nix wenn du da ankommst und fast alles fertig gemacht wird und dann gucken se auf deinem Perso und sagen das du in eine andere zulassungsstelle must tja regensburg ist nicht gleich regensburg... für die stadt R gibt es 3 zulassungsstellen (Berlin hat nur eine) und für den landkreis R gibts nur eine die aber auch in der stadt liegt... und ich bin natürlich früh um 7 in die falsche gefahren - Morpheus - 31.03.2009 Das ist nicht schlecht aber zurück zum Thema - Noxin - 31.03.2009 Biggbiz\;p=\"104932 schrieb:hey, bei welcher fahrschule machst du denn deinen lappen? natürlich beim LEO !!! Kennt man doch - Biggbiz - 01.04.2009 klar kennt man den leo hab zwar nicht bei dem gemacht aber der ist recht bekannt, vor allem für seine kofferraumordnung kannst dich ja mal melden wenn du durch bist, kann man ja mal ne runde fahren wenn man schonmal wn aus der gegend hat |