GPZ Forum
Laut ist scheisse - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Laut ist scheisse (/showthread.php?tid=4962)

Seiten: 1 2 3 4 5


Re: Laut ist scheisse - Ogrim - 05.05.2009

antibike schrieb:hat sich überhaupt mal jemand die mühe macht die sendung anzusehen?
falls nur die reifen und der belag interessiert dann ca. bei minute 23 einsteigen.


Ich hab ISDN... In den drei Stunden, die das bei mir lädt, kann ich auch genauso gut in meine Werkstatt gehn und die Pommes zusammenbauen. Aber da mir das Intro schon in den Ohren weh tat, obwohl ich meinen Laptop leise stehn hab... (Soviel zum Thema Hörschädigung durch Lärm bei mir)


Re: Laut ist scheisse - Schaitan - 05.05.2009

Ich bin sicherlich einer der lauteren Zettentreiber hier.
Und ich behaupte, mir haben die offenen Pötte bisher v.a. Vorteile gebracht.
Mehr als ein Autofahrer , der an Abbiegungen stand, hat sich schon aus 200m oder mehr zu mir umgedreht, bevor er mich sah.
Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber man sieht einen 2Rad Fahrer von vorne nunmal fast nicht, und wer nicht gucken will muss hören.
Streckensperrungen im Land Brandenburg sind mir bisher noch nicht untergekommen, aber bei kurzen gesperrten Abschnitten würde mich sowas nicht interessieren-da mach ich durch.
Das schönste an der Vergaserfraktion ist, dass ein Vergaser saugt und nicht pumpt- das hört man beim runtertouren mit einem Zubehördämpfer dann auch wunderbar.
Und so laut wie viele größere Maschinen bekommt man die GPZ schlicht gar nicht, da ein hochdrehender großer Vierrzylinder um längen Nervöser im Klangbild ist.
Wer sich vor seinem Nachbarn duckt hat echt keine anderen Probleme im Leben ^^


Re: Laut ist scheisse - saxonfahrer - 05.05.2009

Schaitan schrieb:Ich bin sicherlich einer der lauteren Zettentreiber hier.
Und ich behaupte, mir haben die offenen Pötte bisher v.a. Vorteile gebracht.

kannste nicht mal ein Foto von deiner Zette samt Pott post???


Re: Laut ist scheisse - Pakonti - 06.05.2009

Moin.
Also ich hab echt nichts gegen einen schönen Klang.
Aber wenn man einen Jungfux in einer Dose vorsich hat dann hört man meistens nur die Musik oder denn Bass was da noch im Kofferraum an einen weiter schallt. mehr auch nicht und ich glaube nicht das der aus einer bestimmten entfernung das Krad hört.

Schaitan schrieb:Ich bin sicherlich einer der lauteren Zettentreiber hier.
Und ich behaupte, mir haben die offenen Pötte bisher v.a. Vorteile gebracht.

Das glaub ich jetzt mal nicht.
Da die Barracuda ja schon extrem an der grenze liegt, fährst du auch wennse evtl. eingetragen ist ohne Betriebserlaubnis rum. Das sag ich jetzt mal so.

Schaitan schrieb:Mehr als ein Autofahrer , der an Abbiegungen stand, hat sich schon aus 200m oder mehr zu mir umgedreht, bevor er mich sah.

Glaub ich auch nicht, so wie ich das in dieser Docu gesehen habe, ist das in der Stadt ja kaum Möglich weil man ja soviel unterschiedliche geräuschquellen hat.

Schaitan schrieb:Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber man sieht einen 2Rad Fahrer von vorne nunmal fast nicht

Das Stimmt auch. Ein Motorradfahrer wird recht spät von einem Autofahrer wargenommen. Weil diese die Entfernung zu Geschwindigkeit schlecht abschätzen können.

Schaitan schrieb:Streckensperrungen im Land Brandenburg sind mir bisher noch nicht untergekommen, aber bei kurzen gesperrten Abschnitten würde mich sowas nicht interessieren-da mach ich durch.
Wer sich vor seinem Nachbarn duckt hat echt keine anderen Probleme im Leben ^^

Dazu sag ich jetzt nichts.

saxonfahrer schrieb:kannste nicht mal ein Foto von deiner Zette samt Pott post???

Joa ein Bild würde mich auch Interresieren.

antibike schrieb:hat sich überhaupt mal jemand die mühe macht die sendung anzusehen?

Jupp habs mir angesehen und ist war sehr Interresant.


Re: Laut ist scheisse - Ogrim - 06.05.2009

Pakonti schrieb:Das glaub ich jetzt mal nicht.
Da die Barracuda ja schon extrem an der grenze liegt, fährst du auch wennse evtl. eingetragen ist ohne Betriebserlaubnis rum. Das sag ich jetzt mal so.

ABE ist für manche ein Grund, aber ganz bestimmt kein Hindernis ;O)
Hatte Ninas (oaha, gaaaaaaaaaaanz alte Leute als Referenz ausgrab) GPz irgendwas um die 120 dB?


Re: Laut ist scheisse - Spezialistz - 06.05.2009

also ich finde zubehörauspuffanlagen an mopped und auto ganz okay. aber man kann halt alles übertreiben. die ganzen holländer die hier rum düsen kennen sowas wie db-eater schon mal nicht. der klang ist schon geil, aber ich kann so z.b. nicht lange rumfahren. hab bei nem kumpel an seiner cbr900rr mal den db-eater rausgenommen, nach 10min hatte ich schon keine lust mehr drauf.
das muss echt nicht sein. ein kumpel von mir z.b. fährt nen opel corsa b 1.2 und der auspuff ist quasi nur ein rohr von vorne nach hinten. kat raus, mittenschalldämpfer raus usw... ist laut wie die hölle, klingt auf dauer absolut unangenehm. bin mit dem 150km autobahn gefahren. absoluter ohrenterror.
dann am besten auch noch um 2 uhr morgens durch die spielstraße.. ne, das muss ich nicht haben.
ein schöner sportlicher klang, gerne auch ein wenig lauter als original, aber keine übertriebene, von vorne bis hinten offene brülltüte.


Re: Laut ist scheisse - Superknuffi - 06.05.2009

Schaitan schrieb:Wer sich vor seinem Nachbarn duckt hat echt keine anderen Probleme im Leben ^^

Uh, solche Sprüche mag ich ganz besonders... :nein:

Auch wenn in deiner Umgebung noch keine Strecken gesperrt sind, heiߟt das nicht, dass du nicht bereits anderen Leuten auf den Sack gehst und daran gearbeitet wird. Stell dir doch mal vor, du hast Kinder, die um sieben ins Bett gebracht werden, und an deinem Haus ballern noch bis neun Uhr die Feierabendbiker vorbei. Aber hey, "da mach ich durch"!


Re: Laut ist scheisse - Pakonti - 06.05.2009

Ogrim schrieb:
Pakonti schrieb:Das glaub ich jetzt mal nicht.
Da die Barracuda ja schon extrem an der grenze liegt, fährst du auch wennse evtl. eingetragen ist ohne Betriebserlaubnis rum. Das sag ich jetzt mal so.

ABE ist für manche ein Grund, aber ganz bestimmt kein Hindernis ;O)
Hatte Ninas (oaha, gaaaaaaaaaaanz alte Leute als Referenz ausgrab) GPz irgendwas um die 120 dB?

Moin.,
Eigendlich gehts mehr darum das auch wenn sagen wir jetzt mal eine einzelabnahme da ist vom Esd oder eine E nummer drauf ist. So ist zb die Barracuda schon sehr Grenzwertig. Es gibt da wohl Bj abhänig was wo es egal ist was für Tröten du drauf hast.
Aber wenn man jetzt mit einer Anlage von der Polizei angehalten wird und dem Polizisten das ganze zu Komisch ist dann ist es egal ob eingetragen oder ABE. Wenn dennen das Komisch ist dann kann es Passieren das Sie im Extremfall das Krad erstmal Untersuchen lassen, usw. usw. usw..
Das sagte mir der beim Tüv Bayern in Schweinfurt die Einzelabnahmen macht.


Re: Laut ist scheisse - Ogrim - 06.05.2009

Pakonti schrieb:Aber wenn man jetzt mit einer Anlage von der Polizei angehalten wird und dem Polizisten das ganze zu Komisch ist dann ist es egal ob eingetragen oder ABE. Wenn dennen das Komisch ist dann kann es Passieren das Sie im Extremfall das Krad erstmal Untersuchen lassen, usw. usw. usw..

Abgesehen davon, dass ich, seit ich das Fell umgebaut und verfloht hab, nimmer von der Grün/Weiߟen Spaßfraktion angehalten worden bin, kann ich dazu nur sagen, sollense doch das Phonmeter auspacken nur um festzustellen, dass es (noch) legal ist.


Und dann: Bis die merken, da könnt was sein, hab ichse eh totgequatscht Mr. Green Egal ob bei ner Allgemeinen oder auߟer Dienst. Entweder Ohr blutig labern oder verscheiߟern, wat andres gibbet nüscht ;O) Dann sind die im Endeffekt froh, wennse mich wieder los sind Mr. Green


Re: Laut ist scheisse - Schaitan - 10.05.2009

Ok, auf Wunsch einiger einzelner Herren Smile

Erstens: keine ABE, richtig.
Gibt nur Probleme, ich brauchte neuen Tüv und musste hinterherinvestieren, is schon doof.

Zweitens: wenn ich sage dass sich Dosenfahrer umgucken wenn ich komme dann isses so ^^

Drittens: Foto
[Bild: http://www.imgbox.de/users/public/images/h20313k239.jpg]

Viertens:
Video ( ich weiߟ - Garage, drauߟen ist sie trotzdem nicht leise. )

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=xzgmDrxJlU0">http://www.youtube.com/watch?v=xzgmDrxJlU0</a><!-- m -->


Re: Laut ist scheisse - Ogrim - 11.05.2009

Ne 2-1 is zwar schöner, aber egal jetzt Mr. Green Das Heck, is das von ner ZX-9R B oder hab ich mich grad verschaut, weil ich meine Brille noch nicht auf hab?


Re: Laut ist scheisse - Gilli - 11.05.2009

Ogrim schrieb:Ne 2-1 is zwar schöner, aber egal jetzt Mr. Green Das Heck, is das von ner ZX-9R B oder hab ich mich grad verschaut, weil ich meine Brille noch nicht auf hab?
Solltest die Glasbausteine aufsetzten Rolleyes


Re: Laut ist scheisse - saxonfahrer - 11.05.2009

**Klugscheiߟmodus ON**
@Schaitan: das ist keine Ducati Anlage. Er kennt man sehr gut an zwei Sachen. Erstens ist die Chromblende (sowas hat Ducati auch nicht) aufgenietet und bei Ducati ist die geschweiߟt und zweitens sieht man auf dem Foto sehr schön die 3 mitverchromten Schweiߟnähte auf der Unterseite des Topfs. Was du hast is ne wahrscheinlich ausgehöhlte Originalanlage, bei der man hinten solche Hülsen draufgeschweiߟt hat. Das die ABE da hin ist,hast du ja selbst schon gesagtSmile

** Klugscheiߟmodus OFF**


Re: Laut ist scheisse - torfmull - 11.05.2009

Schaitan schrieb:Ok, auf Wunsch einiger einzelner Herren Smile

Erstens: keine ABE, richtig.
Gibt nur Probleme, ich brauchte neuen Tüv und musste hinterherinvestieren, is schon doof.
SUUUUUUUUUUUPER Einstellung! :keks:

Manchmal könnte man gewissen Leuten wünschen, dass sie mal so RICHTIG zum "hinterherinvestieren" gebeten werden...


Re: Laut ist scheisse - Schaitan - 11.05.2009

torfmull schrieb:Manchmal könnte man gewissen Leuten wünschen, dass sie mal so RICHTIG zum "hinterherinvestieren" gebeten werden...
Warum ich hier jetz gebogelt werde kann ich nicht nachvollziehen, aber gut.
Heck is nur höhergelegt, danke für das Kompliment Ogrim 8)

P.S. für 50€ mehr kriegen...hm...
torfmull schrieb:gewisse Leute
...TüV ungesehen, das hat was mit Vitamin B zu tun und den Strauch neben meim Haus interessierts auch nich ^^

:danke: