GPZ Forum
Gepäcktaschen empfehlenswert? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Gepäcktaschen empfehlenswert? (/showthread.php?tid=5676)

Seiten: 1 2 3


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - MrCoffee - 09.09.2009

Rolling on the floor laughing Rolling on the floor laughing Rolling on the floor laughing

Na das war bei uns gaaanz anders, durfte mir die ganze Zeit anhören das es am Möhnesee in der Nacht schweine kalt wird und ich mir lieber noch nen Schlafsack kaufen sollte, weil sie hat ja einen dabei (okay da wusste ich noch nicht was sie wusste loool) als ich dann beim packen angemerkt habe dass ich den nicht mehr drauf kriege brauchte Frau auf einmal keinen mehr, und da ich Möhnesee nicht frieren wollte, na was soll man(n) sagen loool

Zur Gepäckrolle, hab ich wahrscheinlich nicht richtig verschlossen, und bei der Hinfahrt hat es uns sooo richtig erwischt, aber meine Decke war nur minimal feucht.

Gruߟ Rene


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - Juls - 09.09.2009

@saxonfahrer Hehe, 10 Jahre alter Schlafsack, das kenn ich doch irgendwoher Rolling on the floor laughing Rolling on the floor laughing Aber wenn der gnädige Herr wenigstens nen Schlafsack hätte, den ich ihm wegnehmen könnte... Shhh

@Käffchen Bevor ich mein ganzes Gepäck wegem dem einen Teil verliere, hätte ich halt lieber drauf verzichtet. War mir einfach zu riskant, damit zu fahren.


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - MrCoffee - 09.09.2009

BÄÄÄÄH, das wusstest du doch gar nicht dass das so ist, das hat sich doch erst während der Fahrt rausgestellt. Liar Liar Naughty


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - Rubino - 10.09.2009

Juls schrieb:@Käffchen
Rolling on the floor laughing


Sooo, jetz seid ihr wider lieb, gebt euch die Hand und vertragt euch Laughing
Ihr 2 seid schon knuddlig, will gar nich wissen wie das hinter den Kulissen abgeht Group Hug


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - Martin (webmaster) - 10.09.2009

Rubino schrieb:
Juls schrieb:@Käffchen
Ihr 2 seid schon knuddlig, will gar nich wissen wie das hinter den Kulissen abgeht Group Hug

Jo, zum Glück war ich am Möhnesee so prall, dass ich nicht viel davon mitbekommen habe Big Grin Big Grin Big Grin


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - Juls - 10.09.2009

Rubino schrieb:
Juls schrieb:@Käffchen
Rolling on the floor laughing


Sooo, jetz seid ihr wider lieb, gebt euch die Hand und vertragt euch Laughing
Ihr 2 seid schon knuddlig, will gar nich wissen wie das hinter den Kulissen abgeht Group Hug

Tztztz, jetzt wo wir uns nur jedes zweite WE sehn, geht das ja noch mit ihm. Aber im Urlaub hättest du mit Sicherheit die Flucht ergriffen *lol*

@Martin Jo Bier hat viele nützliche Verwendungszwecke, manche werden davon auch ruhiger und später richtig lieb und anhänglich *jetzaberschnellwech*


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - Ogrim - 10.09.2009

Juls schrieb:@Martin Jo Bier hat viele nützliche Verwendungszwecke, manche werden davon auch ruhiger und später richtig lieb und anhänglich *jetzaberschnellwech*


Juls, wieviel Bier flieߟt denn bei so einem durchschnittlichen GPz-Forumstreffen? Mir wird grad Angst und Bange, plötzlich gibbets nächstes Jahr noch mehr Bierkästenhochzeiten Shocked Shocked
Mr. Green


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - MrCoffee - 10.09.2009

Na Bier hielt sich in Grenzen (wurde nur in Maßen getrunken LOOOL) nur mit dem Kaffee haben sie geschwächelt, nur 6-8 Kannen am Morgen LOOOL

@Juls, ach was (Urlaub), das erklärt auch warum du mich immer auf der Landstraße abgehängt hast - du wolltest mir entkommen LOOOOL

@Rubino: da geht rein gar nichts ab hinter den Kulissen, ich sag meine Meinung und gemacht wird was sie will LOOOL

BOOOOAH bin plötzlich so MÜÜÜÜDE GÄÄÄÄHN.


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - Juls - 10.09.2009

Hihi *mirausderferneeinsgrins*

Bin doch ne ganz LIEBE Halo


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - Morpheus - 11.09.2009

Juls schrieb:Bin doch ne ganz LIEBE Halo

Laughing Laughing Laughing


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - Dexter - 19.10.2010

Ach wie gut das es für Dummies wie mich dieses Forum gibtWink
da wollte ich mir doch demnächst Packtaschen fürs Möppi kaufen, und was sehe ich, es gibt schon einen Thread dafür Smile

Also scheinbar sollen die Taschen von Louis sehr gut sein, ich schwanke noch zwischen denen und denen von Polo(da ich fast immer bei Polo räubern geheWink) <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="https://www.polo-motorrad.de/de/satteltasche-tour-drive.html">https://www.polo-motorrad.de/de/sattelt ... drive.html</a><!-- m -->
Da kann mir denk ich keiner einen Erfahrungsbericht zu schreiben?

Und was ich mich auch gefragt habe, ob es für die Aerodynamik nicht besser wäre wenn ich ne Gepäckrolle der länge nach draufschnalle, oder geht das gar nicht? Bitte nicht hauen wenns ein dummer Vorschlag ist, hab sowas noch nie gemachtWink dacht nur dann kann man die auch schön mit nem Packriemen unter der Sitzbank festmachen, wenn sowas mögl. ist oO

Gruߟ Dexter


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - Gombie - 20.10.2010

Ich hab mir seinerzeit beide geholt (Pölö und Louischen) und die von der Tante behalten, da sie den besseren Eindruck von der Verarbeitung her machten und besser zu verzurren waren.
Die Prolo-Taschen hab ich dann wieder zurückgegeben, Geld zurück und gut...
Dexter schrieb:Und was ich mich auch gefragt habe, ob es für die Aerodynamik nicht besser wäre wenn ich ne Gepäckrolle der länge nach draufschnalle, oder geht das gar nicht? Bitte nicht hauen wenns ein dummer Vorschlag ist, hab sowas noch nie gemachtWink dacht nur dann kann man die auch schön mit nem Packriemen unter der Sitzbank festmachen, wenn sowas mögl. ist oO
:violence-stickwhack: :violence-hammer: :violence-smack: Big Grin
Nee, im Ernst: es gibt ja die Gepäckrollen auch in verschiedenen Größen. Ne relativ schmale (bzw. kurze, wenn Du sie längs anbringen willst) passt da auch längs drauf. Passt aber logischerweise auch weniger rein Idea
Probier es einfach mal vor Ort aus, ob Du mit der Rolle längs drauf auch noch aufs Moppet passt.

MfG aus NRW
Stefan


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - screwdriver - 20.10.2010

Also, ich kann diese hier von Tante Louise empfehlen. Die packen echt was weg und sind stabil. Haben immerhin eine fiese Rutschpartie über die Dosenbahn ausgehalten. Waren anschlieߟend natürlich hinüber, aber das Gepäck ist heile und vor allen Dingen drin geblieben!

Bei uns ist es so, meine Frau hat diesen Taschensatz drauf, ich Koffer und Gepäckrolle. Der Vorteil der Koffer ist natürlich, dass man die schön dranlassen und abschlieߟen kann Tongue Der Nachteil ist, dass man immer mit diesen potthäߟlichen Seitenträgern (beim D-Modell noch dazu in Verbindung mit einer noch potthäߟlicheren Gepäckbrücke) rumfahren muߟ. Evil


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - Dexter - 20.10.2010

OKay, dann danke erstmal für die schnellen Antworten. Werde am Samstag mal bei Louise rumgucken. Vielleicht nehm ich auch noch nen Tankrucksack mit Wink
Bin mal gespannt wie ich mein Moped bepacken werde, werd euch dann mitteilen ob ich ne Gepäckrolle der länge nach auf die Sitzbank quetschen konnte Twisted

Edit: Da fällt mir ein, die Packtaschen konntet ihr ohne irgendwelche hilfsmittel am Moped festmachen? oder muss man sich da auch noch um Gestänge oder so kümmern damit ich die richtig festmachen kann?


Re: Gepäcktaschen empfehlenswert? - Gombie - 21.10.2010

Die kannst Du ohne "Hilfsmittel" fest machen. Ich würde aber dem Lack zuliebe ein Tuch drunter machen. Spann-/Zurrgurte brauchste auch n paar, damit da nix wackelt.