GPZ Forum
Angriff auf die JAPANER... - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Angriff auf die JAPANER... (/showthread.php?tid=6007)

Seiten: 1 2 3


Re: Angriff auf die JAPANER... - GL_Corona - 14.12.2009

optisch auf jeden Fall ein Leckerbissen, aber die Geräuschkulisse im Stand ist mehr als schäbig,

... dieses laute Geklapper der Kupplung kann nicht Stand der Technik sein Whistle und mit dem RacingKit bekommst sie unglaubliche 6PS mehr Clap

Der Zeltplatzwart in DD hat so eine, abgehen tun die wohl wie die Hölle, Tacho 299km/h, mehr will das Ding nicht anzeigen, auch wenn es noch weiter geht.


Re: Angriff auf die JAPANER... - Hawk - 14.12.2009

Ich find die BMW recht geil... okok gegen ne Duc ist so ziemlich jedes Bike ( in meinen Augen ) chancenlosSmileSmile aber leider habe duc sowohl auch BMW preisvorstellungen, die jenseits von gut uns böse sindSad


Re: Angriff auf die JAPANER... - saxonfahrer - 14.12.2009

zu den Preisvorstellungen muss ich mal noch eine Anekdote erzählen: Auf unserer Nordkap-Tour haben wir durch unsere Moppeds ja immer schnell Kontakt gefunden und vorallem Biker, Ehemals-Biker oder Möchtegern-Biker angezogen. In Haukelingret (so in der Mitte von Südnorwegen) haben wir auf einem Campingplatz nen Alt-Biker kennengelernt, der uns mal erzählt hat, was Bikes in Norwegen kosten. Dort sind nämliche so eine Art Luxussteuer auf die Dinger.
Eine relativ übliche Honda VFR 800 ABS kostet bei uns neu so ca. 12.000€ und dort kostet die ab 20.000€ (umgerechnet). Anderes Beispiel: die Hayabusa ist dort auch sehr beliebt (wegen schnellste Bike und so) und die kostet in Norwegen rund 30.000€ und bei uns etwas 13.000€


Tante Edith: wenn man sich mal gebrauchte GPZ's anguckt sind die auch deutlich teuerer: im Schnitt bezahlt man für eine 00er GPZ 500 mit 40tkm und 50% Verschleiߟteile um die 4800€ (vom Händler). Das ist schon etwas verrückt.


Re: Angriff auf die JAPANER... - bayroun - 14.12.2009

Hi,

kann Patrick nur recht geben, die Ducati ist da schon was ganz anderes, allerdings liegt die preislich in einer völlig anderen Liga, und bei so einem Preis würde ich wohl ne MV F4, und dann gleich die 1078 RR312 vorziehen Whistle
Aber, um nochmals auf die BMW zurück zu kommen, ich mag die Assymmetrie bei den Lampen so gar nicht, sieht aus wie Karl Dall. Und, ob das mit der Leistung wirklich so zutrifft, werden zukünftige, unabhängige Tests zeigen. Auߟerdem ist es sowieso total lächerlich, in dem PS- Bereich noch über 5 PS rauf und runter ein Thema zu machen. Ist ne reine Verkaufsstrategie, da macht Kawasaki ja auch gerne mit Doh !
Die BMW sieht insgesamt aber ganz brauchbar aus ( mal von der Front abgesehen), ist halt wirklich ziemlich von den Japanern abgekupfert. Preislich geht es für BMW m.E., da hebt sie sich nicht soooo sehr von den japanischen Bikes ab. Was die Standfestigkeit des Motors angeht, wird auch die Zukunft zeigen. Was da u.a. bei Aprilia und KTM passiert ist, auch beide mit neuen Konzepten, war so richtig Sch... Snooty Exclamation
Und mit der vielen Elektronik bei neuen Motorrädern, gerade aber auch bei BMW's , habe ich so meine Probleme. Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht, und, wenn die Mopeds erst mal älter werden,möchte ich nicht wissen, wie es da mit Ausfällen aussieht...

Ich jedenfalls würde mir so was nicht kaufen, glaube aber, daß sie sich gut verkaufen wird, es gibt genug Leutchen, die gerne nen Supersportler hätten, auf dessen Tank "BMW" steht Wink. Parallelen zur K1 würde ich keine sehen.


Re: Angriff auf die JAPANER... - Patrick - 14.12.2009

Ja ok, der Preis Big Grin Aber wird die BMW denn viel günstiger werden? Würd mich mal interessieren...

auߟerdem gibts ja immernoch die 848, die sieht genauso scharf aus, aber "günstiger". Ok, immernoch zu viel Geld für mich Laughing


Re: Angriff auf die JAPANER... - MrCoffee - 14.12.2009

Na so ganz kann ich die Einwände hier nicht verstehen, bei den alten Ducs (zumindest die Fahrer die ich kannte) galt die Regel Kaufpreis mal zwei, da sehr Werkstattfreundlich (also was die Ersatzteile und Zuverlässigkeit anbelangte), und waren damals auch schon sau Teuer. Glaube auch nicht dass man bisher ne Duc mit ner BMW vergleichen konnte, da ist der "Kult-Sportler" und zur Anderen der "Kult-Tourer". (Ja die jibbed beide mit viel KM auf der Uhr, aber fragt mal nen Duc-Fahrer und nen BMW-Fahrer was ihnen die KM gekostet haben).

LG


Re: Angriff auf die JAPANER... - GL_Corona - 15.12.2009

da gibt es ja schon ein schönes Video in HD-Quallität, wo man eine S1000RR auf einer Rennstrecke toben lässt :

http://www.youtube.com/watch?v=RofiRzMGW7I

http://www.youtube.com/watch?v=gFnBqw12WFY&NR=1

und noch eine Vorstellungsvideo :

http://www.youtube.com/watch?v=AES9Q01MPYo&feature=related


Re: Angriff auf die JAPANER... - Timfried - 19.12.2009

Ich finde sie eigentlich auch recht gut gelungen. Vor allem wenn man, wie schon öfter erwähnt, bedenkt dass BMW gleich auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern in diesem Segment startet.
Und klar ist das Design an die Japaner angelehnt, schlieߟlich will BMW ja auch bei den Kunden Marktanteile gewinnen, die momentan die Japan-1000er kaufen.
Hoffentlich verkauft sie sich einigermaßen, ein bissl frischer Wind tut dem Segment garantiert ganz gut.

Wenn ich das Geld hätte würde ich auch überlegen mir so eine zu kaufen Smile Wobei ich die Aprilia RSV4 auch geil finde...wobei man da abwarten muss wie sich die Motoren der Standard-Serienmaschine verhalten, nachdem die Presse-Präsentation ja deutlich in die Hose gegangen ist.


Re: Angriff auf die JAPANER... - tunnelratte - 15.04.2010

heute bei galileo der fake check des videos

FAKE oder lags nur an der suzi Laughing ?


Re: Angriff auf die JAPANER... - GL_Corona - 15.04.2010

tunnelratte schrieb:heute bei galileo der fake check des videos

FAKE oder lags nur an der suzi Laughing ?

du sprichst in Rätseln Think
Was soll ein Fake sein ? Die ist doch schon eine halbe Ewigkeit im Rennsport unterwegs, selbst Frenzen ist schon mit ihr gefahren ....


Re: Angriff auf die JAPANER... - Morpheus - 15.04.2010

Es gab doch das Video wo die BMW die Tischdecke vom Tisch zieht, erinnert ihr euch ja.
Und eben dieses Video ist ein Fake...


Re: Angriff auf die JAPANER... - GL_Corona - 15.04.2010

achso, dann hätte er doch zitieren können.

Ich denke, dass das Tischtuch zu lang ist, es würde Wellen schlagen und dann doch Angriffsfläche bilden und Gläser umhauen.

Wenn das Seil lang genug ist, dann schafft er das mit einem kürzeren Tuch bestimmt Think

letztens stand eine S1000RR in den BMW-Fahrben an der Kreuzung.... Whistle


Re: Angriff auf die JAPANER... - gpz-norden - 15.04.2010

Shhh Shhh ich weiߟ, wie das mit dem Tischtuch funktioniert.... Dance Dance

Grüߟe, Sascha


Re: Angriff auf die JAPANER... - Morpheus - 16.04.2010

Man filmt den vollgedeckten Tisch und einmal einen leeren Tisch...
Vom Leeren Tisch zieht die BMW die Tischdecke und dann legt man das übereinander Whistle


Re: Angriff auf die JAPANER... - gpz-norden - 16.04.2010

Morpheus schrieb:Man filmt den vollgedeckten Tisch und einmal einen leeren Tisch...
Vom Leeren Tisch zieht die BMW die Tischdecke und dann legt man das übereinander Whistle


Naughty toooooooooootaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsch Liar

Mr. Green Mr. Green