GPZ Forum
HAben Zuwachs bekommen.... - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: HAben Zuwachs bekommen.... (/showthread.php?tid=6054)

Seiten: 1 2 3


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - Kawa-C - 08.01.2010

Sieht doch gut aus! Viel Spaß damit (das Heck könnte der Form nach ev. ein ZXR 750 Nachbau sein und gefällt mir persönlich ganz gut)!


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - Rubino - 08.01.2010

Ja, sieht stark nach nem ZXR 750 Racing Höcker aus, oder sogar für die olle ZX9
Aber das weiߟ der Andre doch bestimmt noch, oder Krah Krah


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - tunnelratte - 08.01.2010

*sabber hechl jauulll* menno sieht die schick aus.. sach ma hawk kaufst du jetz alle 900r auf die irgendwo zu haben sind?


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - Hawk - 08.01.2010

tunnelratte schrieb:*sabber hechl jauulll* menno sieht die schick aus.. sach ma hawk kaufst du jetz alle 900r auf die irgendwo zu haben sind?


löl... neee so was das eigentlich nicht geplant.,. aber mal sehen was sich noch so anbietet.. lach...
konnte an dem schätzchen einfach nicht vorbei gehenWinkWink geplant war ursprünglich, das ich meine erste dann abgebe, aber ich denke (sofern sich die beiden in der Garage vertragen und nicht beissen), das ich mich doch nicht von ihr trenne werde und beide halten werd... Claudia hat schliesslich auch 2 Pferde.. lach


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - MrCoffee - 08.01.2010

Weils grad dazu passt (aber habs nur überflogen) war heut beim Louis in Nbg, da bietet auch einer ne 900er an, BJ 88, ca. 60tkm, ca. 1.600 Euronen, schwarz, also wenn Interesse besteht fahr ich nochmal hin und les ALLE Daten genau. (hey hab k.P. ob das günstig oder sonst was ist Confused: Confused: Confused:

Grüߟla


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - RaMs3s - 08.01.2010

Oder auch die hier GPZ 900R für Sofortkaufen 720€.

Ich muss ich sagen, nachdem ihr alle soo von der großen schwärmt habe ich echt überlegt, aber eigentlich suche ich ja erstmal nach einer günstigen Enduro. Naja die 900er steht sogar nur 20km von mir entfernt...
Was haltet ihr denn von dieser, so wie sie da beschrieben ist?


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - fitti1980 - 09.01.2010

Wenn Du ein bisschen schrauben kannst ist der Kurs echt gut. Der Lacksatz ist sehr selten und für den Steuerkettenwechsel müsen halt die Nockenwellen raus. Ist aber nicht so ein Gefummel wie bei der 500er, da die Kette nicht zwischen 2 Zylindern liegt. Wenn man dann eh dran ist sollte man aber auch gleich die Lichtmaschinen / Anlasserkette neu machen (15€). Im schlimmsten Fall ist es ein losgerostetes Inneblech im Krümmer, das macht auch übelste Geräusche (klingt wie Steuerketten, Nockenwellen oder sogar Kurbelwellenlagerschaden und hat schon ne Menge Leute in Angst und Schrecken versetzt) Hätte ich die Kohle würd ich zuschlagen.


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - Juls - 09.01.2010

@Rams3s Scheint günstig zu sein, wenn man Käffchens und dein Angebot mal miteinander vergleicht. Haben ja ungefähr das gleiche Baujahr und KM-Leistung.

btw Ist ja echt krass, was hier im Forum zur Zeit für ein Run auf die 900er GPZs besteht. Na ich bleib bei meiner 500er, erstmal Wink


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - Martin (webmaster) - 09.01.2010

Juls schrieb:Na ich bleib bei meiner 500er, erstmal Wink

...muss uns dieses Wörtchen "erstmal" irgendwie beunruhigen? Big Grin Big Grin Big Grin


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - Schaitan - 10.01.2010

noch ne idee:

obwohl ich das suzuki-design billig wie nen rasenmäher finde.
hier passt das heck aber.


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - Hawk - 11.01.2010

RaMs3s schrieb:Oder auch die hier GPZ 900R für Sofortkaufen 720€.

Ich muss ich sagen, nachdem ihr alle soo von der großen schwärmt habe ich echt überlegt, aber eigentlich suche ich ja erstmal nach einer günstigen Enduro. Naja die 900er steht sogar nur 20km von mir entfernt...
Was haltet ihr denn von dieser, so wie sie da beschrieben ist?


Der Kurs ist echt ok, und wie Fittie schon geschrieben hat, alles recht einfach machbar, wenn man ein paar nette Leutchen hat, die das schon mal gemacht haben und einem unter die Arme greifen ( daaaanke FittieSmile )....
Die erste oben für 1600 halte ich (zumindest z.Zt) für utopisch... es werden "bessere" für weniger Geld angeboten.

@RaMs3s... wenn Du die Dicke einmal unterm Arsch hattest, willst die eh behaltenWinkWink lach...
Ich kenne wenig Leute, die die Dicke eben fahren "weils nen nettes Motorrad ist"... zu 90% trifft wohl eher, man liebt oder hasst die DickeWinkWink


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - fitti1980 - 11.01.2010

Um sie wirklich zu lieben muss man sie erst abgrundtief hassen Wink

Mal im ernst, ne 88er in Schwarz ist den Kurs nur wert wenn Technik und originaler (!!!) Lacksatz top sind. Am besten mit Checkheft, sonst ...

Würd bei den Dingern aber generell keine nach 88 kaufen, da man nur bis zu diesem BJ / EZ wirklich noch dran bauen kann. Die letzten Kinderkrankheiten wurden eh gegen Anfang der 86er Modellreihe ausgemerzt.


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - Hawk - 12.01.2010

fitti1980 schrieb:Um sie wirklich zu lieben muss man sie erst abgrundtief hassen Wink

was ich ja auch zeitweise getan habe.. und ohne die hilfe diverser Leute hätte ich die wohl doch letztendlich im Kanal versenkt.. lach... aber nu geb ich sie nicht mehr herSmileSmile


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - fitti1980 - 12.01.2010

Das größte Problem, und vielleicht bremst das ja auch ein bisschen die Euphorie, ist die Wartung bei der Dicken. Entgegen vieler Annahmen braucht die Dicke auch einiges an Wartung und finanziellen Zuwendungen Wink

Das Intervall zum Einstellen der Ventile liegt bei 5000km (spätere Modelle 6000) und sollte pingelig eingehalten werden. Müssen Vergaser raus und instandgesetzt werden, wird das bei 4 und nicht nur 2 Vergasern fällig. Reifen für das (im übrigen wirklich gute) Serienfahrwerk werden langsam knapp und daher teuer.

Ein Kettensatz kostet auch mal locker 160€ wenns ein vernünftiger sein soll, und eine Maschine mit guter Substanz zu bekommen ist schon echt schwer.

Bei Hawks erster habe ich schon ne Menge Arbeit und Geld reingesteckt, um die Leichen vom Vorbesitzer annähernd zu entfernen und auch Hawk selber hat noch mal ne ordentliche Summe investieren müssen.

Fakt ist, Maschinen unter 1000€ sind keine Seltenheit, aber eben den Betrag sollte man auch nochmal in der Hinterhand haben und vor Allem schrauben können, sonst wirds schnell ein Faß ohne Boden.

Läuft die Maschine ist sie aber ein Traum in Tüten Wink


Re: HAben Zuwachs bekommen.... - Hawk - 12.01.2010

... dann sei aber auch so "frei" und geb die guten Seiten preisWinkWink

Ventile einstellen ist super einfach... beim (endlos)Kettenwechsel entfällt der Schwingenausbau...Fährt sich wie nen Fahrrad und macht Dauergrinsen im GesichtSmileSmileSmile

Aber stimmt schon... nen bisschen "Pulver" in der Hinterhand für die ganzen (Schrauber+Wartungs)kosten ist schon bestens.. deswegen dauert das bei mir auch immer was länger.. lach.. kein Pulver daWinkWinkWink