GPZ Forum
Zahlt sich die Reparatur noch aus? - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Zahlt sich die Reparatur noch aus? (/showthread.php?tid=6218)

Seiten: 1 2 3


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - saxonfahrer - 01.03.2010

was bedeutet HC?


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - gpz-norden - 01.03.2010

saxonfahrer schrieb:was bedeutet HC?

Ich meine, das sind unverbrannte Kohlenwasserstoffe... Think ...


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - Ogrim - 02.03.2010

Jepp, sind die Kohlenwasserstoffe. Gibts bei zu fettem Gemisch.


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - Morpheus - 02.03.2010

Blöde Frage, müsste das dann nicht CH oder so heiߟen?
Kohlenstoff C Wasserstoff H ?
FCKW FlurChlorKohlenWasserstoff...

oder bin ich grad falsch gewickelt?


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - Ogrim - 02.03.2010

Nee, die haben einfach das was mehr in den Molekülen vorkommt nach vornegesetzt, oder das mit der niedrigsten Ordnungszahl oder wieso auch immer. Warum, weiߟ kein Schwein. Sowohl nach der Nomenklatur als auch nach chemischer Betrachtungsweise her eigentlich falsch, aber es wurde halt so eingeführt.


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - Morpheus - 02.03.2010

Ok Wink
hat mich nur verwirrt...dann bin ich doch nicht so falsch gewickelt Wink

Das ist dann wie mit der technischen und der physikalischen Stromrichtung Laughing


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - Ogrim - 02.03.2010

Sooooo in der Art Mr. Green


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - Morpheus - 02.03.2010

Schüler:"Warum ist das so?versteh die Logik nicht..."
Lehrer:"Das ist einfach so, das wurde so festgelegt!"
Schüler:"Das gibt aber keinen Sinn, kann man das nicht erklären?"
Lehrer:"Nimm es hin wie es ist, weil ES IST EINFACH SO"

Friss oder stirb Laughing


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - schoaschiii - 03.03.2010

So, ich werd jetzt hier mal gleich etwas fortsetzten.

Auf meinen nächsten Abgastest bin ich schon gespannt. Ich hab jetzt mal die Gemischschrauben "neu" eingestellt. Die im rechten Vergaser war 2 1/2 umdrehungen heraussen und die im linken war 5 Umdrehungen heraussen. Da könnte doch die Erhöhten werte erklären oder? Zumindest erklärt das jetzt, wieso sie jetzt immer so schön sauber angesprungen ist, wenn sie kalt war.... und ich früher immer den Choke etwas ziehen musst Big Grin

Den Steuerkettenspanner habe ich heute auch mal ausgebaut gehabt und ihn wieder eingebaut.. bin aber noch nicht damit gefahren. Kommt aber gleich mal.
Wieso muss ich den eigentlich immer ganz ausbauen und dann zurückstellen und kann ihn nicht gleich drin zurückdrehen? nur wegen dem 1cm?! Der stellt sich ja sowieso wieder selbst nach. Kann mir das jemand erklären?

Und dann hab ich noch eine Frage. Ich wollte jetzt schauen, ob meine Magneten noch alle vorhanden sind. Hab den einen Stopfen aufgemacht und rein gesehen... nur wie dreh ich am besten den Motor nach? Müsste ich nicht dazu die Kerzen lockern, dass ich das überhaupt irgendwie schaffe?

mfg
Schoasch


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - Rubino - 03.03.2010

Nicht zwangsläufig, hilft aber ungemein.
Wenn die Kompression schon ein wenig lasch ist, schaffst das auch so Wink


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - rex - 03.03.2010

Hauptständer -sechster Gang rein - Hinterrad drehen.


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - Steve-o - 04.03.2010

genauso wie rex hätt ich das jetzt auch vorgeschlagen...muss dann halt am besten nen anderer drehen Wink sonst macht sich das mit dem gleichzeitig schauen schlecht Laughing


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - Pakonti - 05.03.2010

schoaschiii schrieb:Und dann hab ich noch eine Frage. Ich wollte jetzt schauen, ob meine Magneten noch alle vorhanden sind. Hab den einen Stopfen aufgemacht und rein gesehen... nur wie dreh ich am besten den Motor nach? Müsste ich nicht dazu die Kerzen lockern, dass ich das überhaupt irgendwie schaffe?

mfg
Schoasch

Denn großen runden Deckel aufmachen eine 14er nuss mit Ratsche im Uhrzeigersin drehen und erfreuen das was du siehst im kleinen Guckloch an Magneten du noch hast Laughing
Nein musst keine Züntkerze ausbauen deswegen!


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - schoaschiii - 12.03.2010

Hi,

So, die neuen Pneus sind drauf, Die Bremsbeläge sind getauscht... und das Öl samt Filter ist auch gleich neu gemacht. Also werd ich jetzt zur Pickerl nachuntersuchung gehen.
Das möchte ich dann auch gleich nutzen um den Vergaser etwas besser ein zu stellen. Nur auf welche Werte sollte ich nun den Vergaser einstellen? Gibts irgendeinen Richtwert, der zumindest nicht schaden kann, wenns schon nicht der beste ist ? Wink

mfg
Schoasch


Re: Zahlt sich die Reparatur noch aus? - Pakonti - 12.03.2010

Moin.
Schaust du Rep oder Werkstattbuch rein. Da steh kongred krass Wert drinn! Laughing
Hab leider die Daten nicht im Kopf (und für manche anderen ja der sitzt an Ort und stelle)
Ich kann aber später mal nachschaun wenns dir was hilft ansonsten warten wir mal Rex´s oder Rubis Antwort ab.
Whistle