![]() |
|
Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=53) +--- Thema: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum (/showthread.php?tid=9163) Seiten:
1
2
|
Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - sugi - 10.06.2012 Also das Video ist mir zu Radikal Allerdings hab ich so seit Januar Februar auch auf viel mehr Gemüse Obst und Salat umgestellt, Wenns Teigwaren bzw Getreideprodukte gibt dann Vollkorn. Dazu ein Satz Kurzhanteln ( Ich glaub nicht das dieser Isolationsmaschinenkram in der Mukkibude gut ist! ) und ein halbwegs vernünftiges Mountainbike Dürften auch ca. 10 kg weniger seit Beginn sein. (Ich bin eher der sehr gute Nahrungsverwerter )80% durch Ernährung glaub ich nicht, 50 / 50 ist da realistischer, es sei denn man ist so extrem wie der Schwede... Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - Radius - 10.06.2012 Makke, Sugi, wer mag soll sich mal zum Einstieg das, das oder das durchlesen. Teilweise auch auf deutsch erhältlich. Dann mal einen oder zwei Monate ausprobieren, statt zu vermuten, glauben oder "wissen". Dann reden wir weiter Viel Spaß, Radius PS: 80%, 15%, 5% kommt ziemlich gut hin. Wirklich . Ich finde weder den "Schweden", noch den "Amerikaner" extrem. Wirklich nicht Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - Pakonti - 11.06.2012 Moin sugi schrieb:Also das Video ist mir zu Radikal Es kommt immer darauf an, wann du Nahrung zu dir nimmst. Abend's z.B. nehm ich keine Kohlenhydrate mehr zu mir. Wie ebend besagtes Blödchen klar ist wenn du abnehmen magst, willst. Fahrrad fahren. Das Stimmt. Warum sollten die isomaschinen nicht gut sein? Was meinst du geht eher auf die Gelenke? Die kurzhandeln oder die Maschinen (dashörtssichnunwiederan) Je nach gewicht geh ich erstmal lieber an die Maschine ran, bevor ich an der Freihandel geh. UND das ist dann auch nochmal was komplett anderes. (je nach Übung) Wenn ich überleg wie ich da dann erstmal wieder rumzapel und vesuch alls zu koordinieren. Da ist es an der Maschine doch einfacher. Bei mir muss das Hüftgold erstmal purzeln. kein Fahrrad zurzeit an der Hand Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - sugi - 11.06.2012 Ich glaub es ist eher ein Glaubenskrieg, für beide Arten gibt es pros und cons. Aber wie du schon am rumzappeln merkst. Wenn du Rudern z.b. an der Maschine machst sitzt du bequem IN der Maschine hast vor der Brust ne Lehne und musst einfach ziehen. Wenn ich das mit Kurzhanteln mache stehe ich nach vorn gebeugt, muss den Rücken gerade halten dafür den ganzen Rumpf anspannen und die ganz Zeit die Haltung "ausbalancieren" da wird dann logischerweise der Rumpf viel mehr beansprucht und ich trainier eben nicht nur den Latissimus und ein bisschen Schulter hinten. Das birgt natürlich auch gefahren bei falscher Haltung, da muss man aufpassen. Ich nehme deshalb so lange die leichteren Gewichte bis ich mit schwereren die Bewegung genau so sauber ausführen kann, erst dann steiger ich, nicht nur wenn ich sie gerade so bewegt bekomme. Du brauchst kein Fahrrad zum abnehmen, das sind immer nur für den moment ein paar mehr Kalorien, wenn du wirklich abnehmen willst brauchst du immer das Kaloriendefizit, durch Ernährung und mehr Muskelmasse kannst du das Defizit maximieren. Ich vertrete da eher die Ansicht das die Summe am Tag zählt und nicht wann man was isst... Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - Daniel - 11.06.2012 sugi schrieb:Ich vertrete da eher die Ansicht das die Summe am Tag zählt und nicht wann man was isst...Damit wirste aber auf kurz oder lang keine großen Erfolge sehen vermute ich. Seien die Ansichten richtigen Trainings noch so verschieden, in dem Aspekt gleichen sich wirklich alle Methoden. Ich hab 5 Kilo FETT abgenommen nur durch die Ernährung. Morgens Kohlenhydrate leckeres Brötchen und nen O-Saft oder so, Mittags ne Mischung aus Kohlenhydraten und Eiweiß/Proteinen, wie zum Beispiel Quark mit Honig oder so, Abends (ab ca. 17h) auf Kohlenhydrate verzichten, portiönchen Fisch etc.. Dadurch das man drauf achtet was man in sich reinschaufelt Isst man direkt auch viel bewusster. Das hat bei mir schon kleine Wunder gewirkt. Durch den Sport reduziere ich mein Gewicht jetzt zwar nicht mehr, aber mein Fettanteil schwindet langsam aber sicher. Klar bisschen Speck is noch dran, aber da ich auch im Winter Motorradfahren muss, brauche ich das Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - Die Rote Rakete - 11.06.2012 seit 2 1/2 jahren im fitnessstudio und noch immer regelmäßig dabei. einfach immer durchhalten freunde,auch wenn man mal zwischendurch ne zeit hat in der man glaubt es würde nichts bringen.. dann kommen auch die erfolge und ihr seit wieder neu motiviert Pakonti schrieb:Montag: rücken (verstärkt kreuzbein) trizeps, bauch und klimmzüge. würd ich dir aufjedenfall anders empfehlen! der montag wäre so ok, trizeps, rücken(klimmzüge zählen ja dazu, je nach ausführung zumindest[breit zum nacken]), und bauch kann man ja sowieso dazu packen wann man will. der mittwoch allerdings... puh also je nachdem wielange du das konsequent durchziehst stimmen da bald die proportionen nicht mehr bei der brust ist der trizeps stark beteiligt, und dann trainierst du ihn noch einmal einzeln. kann man so machen mit genügender ausdauer der muskeln, so lässt er sich effektiv ausreizen. schultern allerdings auchnoch dazu zu nehmen, da würd ich von abraten. Dein trizeps ist schon total ausgereizt bis du bei den schultern ankommst, zumindest wenn du korreckt trainiert hast. schulterdrücken oder ähnliches fällt also aus bzw. du kannst nicht genug gewicht drücken das es deine schulter genug ausreizt. nächste kleine sorge wäre, das dein bizeps so 2-mal pro trainingswoche (bei rücken und dann nochmal einzelnd), dein trizeps allerdings nur einmal trainiert wird.. das sollte glaub ich lieber ausgeglichen sein Da kannst du lieber ein wenig umstellen und das "von allen ein wenig" freitags weg lassen. eine möglichkeiten wäre zum beispiel: Montag: Rücken Bizeps Schulter / oder Rücken Schulter Bauch Mittwoch: Brust Trizeps Bauch / Brust Beine Freitag: Beine Nacken / Bizeps Trizeps Nacken ...usw. Aufjedenfall das alles ausgeglichen ist, und natürlich immer mal wieder wechseln, so alle zwei Monate. Also die Kombinationen wieder durchmischen oder Übungen austauschen, die Wiederholungen in den Sätzen variieren(mehr gewicht weniger wiederholungen, weniger gewicht mehr wiederholungen...). Also das wäre jetzt so mein Stand der dinge und ein kleiner tipp von mir um effektiver zu trainieren, dürft mich natürlich verbessern
Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - Pakonti - 20.06.2012 Moin Rakete hast recht. Ich muss imoment eh einen anderen Weg einschlagen. hab imoment Probleme mit der Schulter rechteseite. Altes leiden So sieht es erstmal aus. Warmup Radfahren. Weniger gewichte aber dafür mehr die Schultern Trainiert. Zur Zeit muss ich auf auf die Ernährung achten. Ich erwische mich beim den Bösen Kohlehydraten abends Habt ihr eigendlich euch mal so aufgeschrieben was ihr so verdrückt am Tag? Kalorien, Eiweis ect.
Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - Tilli - 20.06.2012 -Kaffee (ca. 1Liter) -1. Mittagessen: Schnitzel oder was es halt sonst so auf der Arbeit oder an der Uni gibt (Heute gabs Currywurst mit Pommes Spezial) -2. Mittagessen (Pizza, Gemüsepfanne usw.) -Abendessen -dazwischen immer möglichst viel Kaffee -und abends nochn Weißbier oder Pils Eigentlich der perfekte Fitnessplan Gruß Tilli Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - Keks - 20.06.2012 Pakonti schrieb:: Bin zweimal die Woche beim Muskelaufbau, näher gesagt einmal beim Muskelaufbau und einmal beim Ausdauertraining mit anschließendem Dehn-Kurs!!! Ernährung: Muß mich da an ein spezielles Aufbau Programm halten. Was für mich wichtig ist: Eiweiß am Abend, daß meine Muskeln was zum mampfen haben und alle mögliche Fette wärend des Tages ( damit mein Körperfett vielleicht auch mal nach Oben, also Richtung normal schwebt). Was wichtig ist, daß Du Alles mit einer gewissen Gleichmäßigkeit tust. Was Mann , näher gesagt Frau verboten hat, ist stundenlanges Rudern (mein Liebstes---- Aber Alles wird gut -- dann halt nur 3 Kilometer!!!! Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - Pakonti - 20.06.2012 Tilli schrieb:-Kaffee (ca. 1Liter) Du verträgst das auch. An dir ist ja nischt drann Ab 30 gehts abwärts. Keks! Rudern im Boot oder an der Maschine An Trainigstagen kommt auf mich: 2-3 Beutel Reis mit 250 gr. Pute oder Hänchenfleisch 500 gr. Magerquark Creatin Eiweißshake Haferflocken und Milch Das ganze über denn Tag verteilt Abends nur noch denn Shake halt dan. An nicht Trainigstagen wird das ganze etwas minimiert. so etwa 500 kalorien weniger. Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - Tilli - 20.06.2012 Pakonti schrieb:Jep, das vermute ich auchTilli schrieb:Ab 30 gehts abwärts. Gruß Tilli Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - Radius - 21.06.2012 Entwarnung .Radius Re: Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum - ometa - 02.09.2012 Unsere Haustiere sind tip-top-trainiert: [attachment=0] |