GPZ Forum
Hände schlafen ein - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Hände schlafen ein (/showthread.php?tid=3482)

Seiten: 1 2 3 4


- Tommi1979 - 11.07.2008

Wenn ich mit jeans in die Stadt fahr und sich ungünstig Falten bilden dann kribbelts beim Absteigen auch schon mal... Big Grin

Aber zu den Händen, ich hatte vor paar Wochen n Fahrsicherheitstraining und der Instructor meinte, dass sowas auch von falsch eingestellten Armaturen kommen kann.

Test: Auf die Kiste setzen, Arme in Normalposition und die Hände gerade machen (Finger gerade ausstrecken und auf Brems- und Kupplungshebel legen) Das ganze sollte nun von den Fingerspitzen übers Handgelenk bis an den Ellenbogen eine gerade Linie ergeben. Wenn nicht, gehts bei längerem Fahren auf die Handgelenke, dass die schmerzen. ...und kribbeln kanns dadurch auch...


- gpz-norden - 11.07.2008

Moinsen,

seit ich nun auf die Fazer umgestiegen bin, habe ich eigentlich keine Probleme mehr mit Kribbeln in den Händen... bin aber noch nicht allzu weit gefahren, sch... Wetter hier im Moment! Spüre aber auch deutlich weniger Vibrationen an den Lenkerenden als bei der GPZ...

Grüߟe, Sascha


Re: Hände schlafen ein - epitaph - 29.04.2009

Hallo
Wollte den Beitrag noch einmal nach Oben legen!!
Habe nicht gedacht,daß so viele das gleiche Problem
haben wie ich!! Ich Denke es liegt einfach am verkrampfen
und den ständigen Druck auf dem Gasgriff!!
Habe da bei Louis ein Teil gesehen,welches man über
den Gasgriff stülpt! :zustimm:
Dann kann man nur mit dem Handballen"Zunder" geben!
Hat einer dieses Teil und wie sind die Erfahrungen?
Möchte mir eines zulegen!

Beste Grüߟe
Peter

HD-DG..



Re: Hände schlafen ein - saxonfahrer - 29.04.2009

Ein Link zu dem Produkt wäre sehr hilfreich, aber ich denke ich weiߟ was du meinst.
Meine Meinung : sowas nehmen nur Chopper-Fahrer Wink

Auf ner GPZ hat das nix verloren Mr. Green


Re: Hände schlafen ein - epitaph - 29.04.2009

Du meinst also lieber soll die Hand abfallen,
als solch ein Teil sich zuzulegen!
Bin heute fast 400 km gefahren! Aber es macht
keinen Spaß wenn die Hand immer wieder einschläft!!
Ich bin rechtshänder und mit links habe ich es nocht versucht Mr. Green

Gruߟ
Peter


Re: Hände schlafen ein - Flo_88 - 29.04.2009

Hallo!

Mein Vater benutzt so ein Teil, der fährt immer in Urlaub und macht da so 3000-5000km...

Also er hat gemeint, dass es hauptsächlich bei Autobahnetappen die Hand entlastet, also wo man den Gasgriff lange in einer Stellung halten muss, beim Gasgeben usw. nuzt man jedoch automatisch die Hand und dreht und drückt nicht mit dem Ballen, ist zumindestmal seine Meinung!


MFG

FLO


Re: Hände schlafen ein - Juls - 29.04.2009

Man stützt sich beim Fahren ja auch nicht voll auf den Lenker Wink Einschlafen können die Hände ja nur, wenn man nen Nerv im Handgelenk komprimiert. Nutzt mal mehr eure Rückenmuskulatur. Ich hab davon auch nicht viel aber trotz tieferer Lenkerböcke bisher kein Problem mit einschlafenden Händen gehabt Cool Und das, obwohl ich auch schon 8 Std. aufm Bock gesessen bin.


Re: Hände schlafen ein - saxonfahrer - 30.04.2009

epitaph schrieb:Du meinst also lieber soll die Hand abfallen,
als solch ein Teil sich zuzulegen!

Natürlich sollst du dich nicht sinnlos quälen, aber es ist NICHT normal, dass die Hände einpennen.
Das Problem liegt nicht an der GPZ oder dem fehlenden Gasgriffhalter sondern wohl vielleicht eher an deiner Haltung.
Am Anfang muss man sich immer dazu zwingen mal nicht nur wie ein Schluck Wasser inner Kurve in den Armen drin zu hängen, aber irgendwann gehts und dann fährt man auch viel konzentrierter.

Beste Grüߟe
saxonfahrer


Re: Hände schlafen ein - Steve-o - 30.04.2009

seh ich genauso...nen bisschen körperspannung, so dass halt nicht so viel Gewicht dauerhaft auf den Armen lastet. und dann wärend der Fahrt auch mal die Gewichtsverteilung nen bischen umsortieren. also mal wieder aufrechter...mal wieder mehr gewicht auf die arme...halt immer mal wechseln. was auch was bringt (zumindest funktioniert das bei mir): bei langen autobahnetappen einfach mal den Oberkörper auf den Tankrucksack legen (aber nur bei relativ freier strecke, da man in der Position nicht allzuviel kontrolle über das motorrad hat Rolleyes also nen schnelles ausweichen oder so wird sehr schwer)
und ansonsten: einfach auch mal nen päuschen machen. muss ja nicht zu lange sein. aber mal an ne Raststätte oder nen Parkplatz, nen Schluck trinken, ausschütteln nen bisschen die Finger bewegen und dann weiterfahren.die paar minuten wirst du doch noch haben Wink


Re: Hände schlafen ein - Overdose - 30.04.2009

*winkt*

Ist hiervon die Rede?:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.louis.de/_40c41c8ff80846e5efe56ae30df28a10db/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=460&wgr=343&list_total=4&anzeige=0&artnr_gr=10019598">http://www.louis.de/_40c41c8ff80846e5ef ... r=10019598</a><!-- m -->

So long.


Re: Hände schlafen ein - Puchfreak - 30.04.2009

ein Superbike Lenker ist echt was feines gegen schlafende hände.
Ich hab nach langen fahrten immer nur das Problem das miene Hüfte weh tut und dann kaum noch hoch oder rutner komme ^^ dabei bin ich doch noch keine 50


Re: Hände schlafen ein - Schaitan - 01.05.2009

Mir tut nix weh, es kribbelt nix, der Nacken verkrampft höchstens ein bissl wenns kühl ist...
ich fahre im Durchschnitt immer 100km plus, früher steig ich in letzter zeit nich mehr runter, eher das doppelte und wo soll da was weh tun ^^
Schonmal auf nem Supersportler gesessen ? ^^


Re: Hände schlafen ein - epitaph - 01.05.2009

:radler: Hab jetzt fast 2000km Erfahrung!
Da bin ich um jeden Tip froh!
Ü50-wer hilft mir über die Strasse Mr. Green


Re: Hände schlafen ein - Ogrim - 02.05.2009

Schaitan schrieb:Schonmal auf nem Supersportler gesessen ? ^^

Jop, und die fahren sich ehrlich gesagt etwas angenehmer in den Händen (hab die kribbelnden Hände auch beim Fell) Das einzige bei Rennsemmeln: Man bekommt saumäߟig Muskelkater im Rücken wenn mans net gewöhnt ist Mr. Green


Re: Hände schlafen ein - Pakonti - 02.05.2009

Moin.
Das Problem kenne ich mit dem das die Hand einschläft oder verkrampfen tut.

@ Ogrim das stimmt bin mit einer ZX9R ein paar Km gefahren so 1000 glaub ich warens. Das geht echt auf denn Rücken.

Naja ich würde dazu sagen so wie ein paar andere schon schrieben das man das durch gewichtsverlagerung wieder wett machen kann.
Du sitzt ja nicht stur auf einer Position. Sonderen bewegst auch mal denn Hintern.
Ganz schlimm oder ich bemerks jetzt noch im Stadtverkehr wenns mal wieder etwas länger Dauert Big Grin
Aber so bei Konstanter geschwindigkeit und hin und wieder einer kleinen Gewichtsverlagerungen dann sollte das auch wieder weg sein.