GPZ Forum
Führerschein - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Führerschein (/showthread.php?tid=4451)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- Franziiiiiiii - 24.02.2009

"mit den zwei er's bin ich irgendwie kaum zurecht gekommen."

Die ER5 und die ER6 meine ich damit Wink


- kle-driver - 25.02.2009

Franziiiiiiii\;p=\"99314 schrieb:"mit den zwei er's bin ich irgendwie kaum zurecht gekommen."

Die ER5 und die ER6 meine ich damit Wink

Bin ich mittlerweile auch selbst draufgekommen. Naja, manchmal dauerts bei mir halt ein bisschen länger (was manchmal ja nicht schlecht ist Laughing )

Trotzdem danke für die Antwort/Hilfe Wink


- tunnelratte - 25.02.2009

meinen großen fleppen hab ich letztes jahr im juni gemacht, zur theorie musst ich nur 6 statt 12 doppelstunden da ich ja schon 6 jahre nen 125er und nen autoschein habe. musste dann auch ganze 6 wochen auf meine prüfungszulassung warten. die praktischen stunden hab ich dann allerdings in 2 1/2 wochen durchgezogen weil ich noch vorm urlaub den schein haben wollte die ersten 2 stunden bin ich mit ner 600er hornet mit 98?PS gefahren bis mein fahrlehrer gemerkt hat das ich ja nur den a beschränkt mache dann musste ich widerwillen auf eine cb500 umsteigen... wenn man dann von 98 auf 34ps umsteigt macht das fahren gar keinen spaß mehr zumal die reifen der 500er so abgefahren waren das die kiste richtig störrisch in der kurve war... vor der prüfung hab ich dann noch mit fahrlehrer und prüfer kaffee getrunken weil der vor mir schon nach 10min durchgefallen war... und am nächsten tag bin ich in den urlaub gefahren Big Grin


- Ralf_43 - 25.02.2009

Auch nicht schlecht...also ich hab samstag die letzten 2blöcke motorradtheorie, wäre denn mit der theorie durch.
Prüfungsbestätigung ist immer noch nicht da...man was ich die werbung durchwühle um die nicht ausversehen zu übersehen Laughing
Und denke das es mit dem fahren auch bald loßgeht...freu

Was machen eigendlich hier die anderen fahrschüler im moment so für fortschritte?...fährt schon jemand...?

Habt keine scheu der beitrag ist extra für uns anfänger und auch für die alten hasen(um mal in der vergangenheit zu schwelgen) und erfahrungsaustausch von mir gemacht worden.


Gruߟ Ralf


- angelet - 26.02.2009

Läuft das bei euch anders Confused:

Bei uns hat die Prüfungsbestätigung die Fahrschule gekriegt. Rolleyes

Wir haben erst den theoretischen Unterricht hinter uns gebracht, dass passte dann mit der Bestätigung. Nachdem die vorlag, wurde dann kurzfristig die theoretische Prüfung gemacht.

Der praktische Teil fing dann mit dem Ende des theoretischen Unterrichts an.


- Ralf_43 - 26.02.2009

Hallo
Na wäre eine interessante frage. Vielleicht ist das heute ja so. Ich geh ja davon aus das es bei mein 3er(b) vor 25jahren so war das die prüfungsbestätigung nach hause gesendet wurde..werd mal am samstag mein fahrlehrer fragen

Gruߟ Ralf


- Morpheus - 26.02.2009

Ich behaupte das sit Fahrschul und lerher abhängig...

bei uns ist das auch total unterschiedlich...


Ich hab mit Theorie begonnen und nach 6 Stunden mit der Praxis angefangen...dann lief beides parallel...den Papierkram hat mein FAhrlehrer gemacht damit hatte ich nichts zu tun....


- angelet - 26.02.2009

Ralf_43\;p=\"99664 schrieb:Hallo
Na wäre eine interessante frage. Vielleicht ist das heute ja so. Ich geh ja davon aus das es bei mein 3er(b) vor 25jahren so war das die prüfungsbestätigung nach hause gesendet wurde..werd mal am samstag mein fahrlehrer fragen

Gruߟ Ralf

Bei meinem 3er vor 25 Jahren hatte ich auch nichts mit der Prüfungsbestätigung am Hut. Rolleyes


- Ralf_43 - 26.02.2009

Ist schon irgendwie komisch das es in den bundesländern soviel unterschiede
gibt ..


- angelet - 26.02.2009

Vermute auch, dass es daran liegt,

nachfragen würd ich aber vorsichtshalber trotzdem. Big Grin

Einer müsste handeln entweder die Fahrschule oder du,

je nachdem wie's bei euch läuft.


- Ralf_43 - 26.02.2009

Also das es mit der prüfungsbestättigung so lange dauert bei mir nu 12wochen liegt am streik im vorigen jahr und kann laut fahrschule(die hatte nachgehakt da es dort momentan allen fahrschülern so geht) im moment bis 16wochen dauern.. Crying or Very Sad


- Steve-o - 26.02.2009

boar wenn ich an den streik letztes Jahr denk Evil Evil konnte deshalb mein Motorrad länger als nen Monat net Ummelden...(also die alte Rahmennummer in den neuen Rahmen umschlagen lassen...)


- Ralf_43 - 02.03.2009

Steve-o\;p=\"99710 schrieb:boar wenn ich an den streik letztes Jahr denk Evil Evil konnte deshalb mein Motorrad länger als nen Monat net Ummelden...(also die alte Rahmennummer in den neuen Rahmen umschlagen lassen...)

Hallo
Ja sowas ist ärgerlich, ein kollege hatte dadurch das problem ein gebrauchtwagen den er privat gekauft hatte nicht ummelden zu können..gab für ihm richtig stress.

So nun zu meinem fortschritt... theorieplichtstunden sind nun abgesessen und die prüfungsbestätigung aber immer noch nicht da. Bei der führerscheinstelle anzurufen ist vergebliche mühe weil dort definitiv niemand ans telefon geht, zumindestens stelle ich das gerade fest... Evil

Gruߟ Ralf


- Andreas72 - 02.03.2009

Hallo Ralf,

Theorie habe ich jetzt seit November erledigt, es fehlen allerdings noch alle Fahrstunden.
Mein Fahrlehrer hat als Fahrschulmaschine ne XJ600S und begleitet die meisten Fahrten selbst auf seiner Maschine. Bin mal gespannt.
Werde diese Woche mal nachfragen, wann es jetzt endlich losgeht!?
Die letzten 2 Fahrstunden werde ich wohl auf meiner Kleinen nehmen, damit ich diese schon mal etwas kennenlerne. Mit der Versicherung war das kein Problem, habe dafür eine Bescheinigung für die Fahrschule erhalten.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruߟ aus Dithmarschen!


- Ralf_43 - 02.03.2009

Hallo Andreas
Bei der xj600s ist glaube vom handling nicht ganz soviel anders als die gpz, hatte mir eine angeschaut bevor ich meine gpz gekauft hab...die xj600 war mir (bin 181groß) von der sitzhöhe zu niedrig...bei meiner fahrschulbmw ist, ich glaub ich habs hier schon mal irgendwo geschrieben, das abs und die blinkerschalter an beiden seiten eine sache wo ich mich später halt umgewöhnen muߟ. Fahren will meiner erst bei konstanten 10-12grad und splittfreien parkplatz am olypiastadion

Was geil ist, ich bin mit meiner gestern auf dem grundstück vom kumpel gefahren...wollte gar nicht mehr runter Big Grin
Demnächst werd ich mit dem kumpel mal zum verkehrsübungsplatz und da denn bischen rumeiern..kost hier glaube so um die 10euro die std

Dir auch noch viel erfolg
Gruߟ aus berlin Ralf