erstes Mal neue Reifen - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Reifen (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: erstes Mal neue Reifen (/showthread.php?tid=2820) |
- wepps - 28.02.2008 Blubbel\;p=\"63760 schrieb:nabend, Hi Blubb, hast du dich hier schon mal durchgearbeitet? A B C usw. Wepps - squaredancer - 28.02.2008 okay danke^^ gruss blubb - Anaqime - 29.02.2008 Jetzt hab ich ein Angebot mit 193€ für alles!! Das war genau das, was ich mir vorgestellt habe - GL_Corona - 29.02.2008 Und für welchen Reifen hast du dich jetzt entschieden ? Warscheinlich den runden ohne Schlauch oder : - Anaqime - 29.02.2008 Ach, den Preis hab ich nur bekommen, weil ich mich für die Holzreifen entschieden hab Nee, ich nehm den B45!Ach, bin ich schon gespannt! - TheDarkAvanger - 29.02.2008 Anaqime\;p=\"63880 schrieb:Nee, ich nehm den B45!Ach, bin ich schon gespannt! Aber nicht übertreiben... denn auch ein BT45 kann nicht zaubern, irgendwann verliert selbst der den Grip! Gruß Dark - emigrante - 01.03.2008 100 km lang vorsichtig einfahren !! mein reifenprofi sagt, dass die heutigen reifen keine "schicht" mehr über dem eigentlichen profil haben, sondern heute alles chemisch passiert. da sind irgendwelche stoffe im gummi, die sich erst verflüchtigen müssen, bevor der reifen seinen optimalen zustand hat. und das würde wohl erst passieren, wenn der reifen ein paar km ordentlich warm gefahren wurde. - Anaqime - 01.03.2008 Also bringt abschleifen ja doch nichts.. - Rubino - 01.03.2008 @ emi: Wenn man was anderes als den BT45 gewohnt is fährt man ja sowieso erstmal verhältnismäßig vorsichtig. Im moment is das Salz auf den Straßen gefährlicher als alles andere, auch wenns trocken ist. Da gibt manchmal selbst der BT45 auf. Hätte ich vor ein paar tagen mehr gegenverkehr gehabt könnt ich jetzt mit Glück höchstens noch mit Krankenschwestern flirten. - emigrante - 01.03.2008 ich bin den BT auch nicht gewohnt und fahre mit dem michelin nicht grad vorsichtig so ein reifen ist im neuzustand schweine-glatt. außerdem ist der holzreifen bei richtig warmen wetter gar nicht sooo schlecht was den grip angeht. das fahrverhalten, die stabilität und das verhalten bei nassem / kaltem wetter ist gefährlich und alles andere als gut. es soll aber auch leute geben, die den holzreifen schon auf der kante hatten... aber dann wohl nur bei 30°C im schatten @Anaqime: wenns nach meinem reifenprofi geht und er recht haben sollte, stimmts. anschleifen bringt dann nichts ! - Rubino - 01.03.2008 Ich meinte das man dafür dass dann ein BT45 drauf ist am Anfang vorsichtig genug ist. Den Metzler den ich vorher hatte hatte ich auch auf der Kante, aber mit dem Brückenstein geht dann doch noch mehr 8) Blöderweise hat sich da jetzt ein "Winterstreifen" gebildet dadurch das der Motor nicht auf die Temperatur für die nötige Geschwindigkeit kommt. - GL_Corona - 02.03.2008 Anaqime\;p=\"63880 schrieb:Ach, den Preis hab ich nur bekommen, weil ich mich für die Holzreifen entschieden hab erstmal schön dass du unseren Erfahrungsberichte vertraust, vielen Dank Schreibe uns doch mal, wie es sich für dich anfühlt - Anaqime - 03.03.2008 Im Gegenteil: Ich kann froh sein, dass ich hier ein paar alte Hasen gefunden habe, die schon Erfahrungen gemacht haben! Ja, ich berichte dann! - Martin (webmaster) - 03.03.2008 Anaqime\;p=\"64127 schrieb:... alte Hasen gefunden habe... @Corona: das würde ich mir jetzt aber nicht gefallen lassen - torfmull - 03.03.2008 Martin (webmaster)\;p=\"64157 schrieb:Anaqime\;p=\"64127 schrieb:... alte Hasen gefunden habe... Wieso? Schau doch mal bei seinem Avatar! |