GPZ Forum
Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Treffen (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Forums-Treffen (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Treffen 2009 (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... (/showthread.php?tid=4376)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - MrCoffee - 09.04.2009

Hi Ihr,

also wenn ihr über Hof/Plauen fahren würdet (wie oben mal angedacht war) könnte ich dort (evtl. mit GL_Corona) dazustoßen, kommt darauf an wann ihr dann dort seid? Wie siehts aus Uwe?


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - tunnelratte - 09.04.2009

LA-DD 447km ca 6h so hier nochmal die Strecke LA-Mitterteich Landstraße , Mitterteich-DD Autobahn
Zwischenhalt am Rasthof Vogtland (zBsp.: Treffpunkt Tankstelle) um Mr.Coffee und GL_Corona einzusammeln.
Die Strecke bis Mitterteich werd ich nä Woche mal abfahren und gucken ob die sich lohnt oder obs zu langweilig wird ständig Bundesstraße zu fahren

gruߟ tunnelratte


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - Morpheus - 09.04.2009

Ich bin grundsätzlich für jede Schandtat zu habenWink

Finds aber toll das du die strecke bissal auskundschaften willst :radler:

solange es pausen gibtWinkirgendwann werden wir ja auch tanken müssen Crying or Very Sad


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - tunnelratte - 09.04.2009

tanken will der herr auch noch Big Grin Big Grin Big Grin
ich fahr da ja dann auch nicht ganz uneigennützig.. schlieߟlich müssen die neuen reifen ja auch eingefahren werden 8) wir müssen nur mike dazu kriegen uns zu sagen wann wir losfahren wollen dann rechnen wir bis zum Rasthof Vogtland ca ne halbe stunde Pause mit ein
(10min bei mir + einmal Tanken + Sicherheit) um ne zeit für Coffee und Corona festzumachen


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - mike - 09.04.2009

So dann mal meine Portion Senf :wc: zur Routenplanung.

Ich wollt auch so um 9:00 in LA sein. D.h. ich muߟ um kurz vor acht bei mir weg fahren.

Ohne jetzt die ganze Planung umschmeissen zu wollen :dackelblick: aber was spricht dagegen das wir die "schöne" Erzgebirge-Tour schon bei der Hinfahrt machen und auf dem Heimweg rauf auf die Dosenbahn und heimwärts düsen?
Falls ihr aber lieber die Strecke über Mitterteich fahren wollt is das auch ok.

lg
Mike


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - Morpheus - 10.04.2009

Das Erzgebierge will ich auf jeden Fall auch sehen!
Wenn man schon dort ist muss man das mitnehmen...


Also 9 Uhr bei mir klingt vernünftigWink

Wegen der Route bin ich eig für alles zu haben, war jetzt nur mal ein VorschlagWink

Solange wir uns auf eine Reisegeschwindigkeit von 110-120 einigen könnenWink


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - tunnelratte - 12.04.2009

mike'71 schrieb:So dann mal meine Portion Senf :wc: zur Routenplanung.

Ich wollt auch so um 9:00 in LA sein. D.h. ich muߟ um kurz vor acht bei mir weg fahren.

Ohne jetzt die ganze Planung umschmeissen zu wollen :dackelblick: aber was spricht dagegen das wir die "schöne" Erzgebirge-Tour schon bei der Hinfahrt machen und auf dem Heimweg rauf auf die Dosenbahn und heimwärts düsen?
Falls ihr aber lieber die Strecke über Mitterteich fahren wollt is das auch ok.

lg
Mike

frohe Ostern Mr. Green

es spricht nix dagegen ausser das wir dann Mr.Coffe und GL_Corona wohl erst in Dresden sehen werden. d.h wir müssten dann von LA - R Landstraße? dann von R - Mitterteich A93 und dann die Erzgebirgstour a la Juls macht insgesamt: 406km 6,5h LA-R/B15, R-Mi /A93, Mi-DD Landstraße

ich persönlich würde langhin die Tour durch den Oberpfälzer Wald und dann auf der AB die Nürnberger einsammeln bevorzugen. langzurück dann durchs erzgebirge bis nach Mitterteich und dann die AB zurück nach hause, hier könnten die Nürnberger wenn gewollt mitfahren und dann über die A6 richtung N fahren. das wäre mein Favorit da wir dann jeden teil der Strecke mal so mal so fahren, aber ich stelle das gerne frei zur auswahl.

Also sagt was ihr wollt, ich schreibe dann ein vernünfitges Roadbook und mach auch gerne den "Roadcaptain" Big Grin



gruߟ tunnelratte


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - MrCoffee - 14.04.2009

Hi Ihr,

sagt mal eine ungefähre Zeit wann ihr in Vogtland wärd (mein Chef zwingt mich scheinbar dazu etwas zu arbeiten Evil )

Und von der Erlangen/Ansbach-Fraktion (letztere wissen ja noch nicht ob) kam ja bisher noch kein Feedback - also plant ihr mal für euch (nicht böse gemeint) aber nennt mal eine ca. Uhrzeit wann ihr bei Vogtland wärd.

Grüߟla und spätestens bis in zwei Wochen *freuwiewildmeinerstestreffen*


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - mike - 15.04.2009

Laut Routenplaner sind's von Landshut ca. 4h15min nach Dreieck Hochfranken (Tour über die Landstraße)
Wenn wir um 9:15 Uhr in LA wegfahren dann sollten wir so um 14:00 Uhr am Dreieck sein. (inklusive Tunnelratte aufsammeln in Regensburg, tanken und PP)

Bitte korrigiert mich wenn ich da total falsch lieg mit der Zeit, aber so ungefähr sollte das hinkommen.

Wär das in Deinem Sinne MrCoffee?

lg
Mike


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - tunnelratte - 15.04.2009

moinsen,
so hab gestern mal die Strecke R-Mitterteich abgefahren um die reifen langsam an die strapazen zu gewöhnen... fazit: fahrerisch nicht sonderlich anspruchsvoll (serpentinen kann ich nicht bieten) aber landschaftlich recht schön, eine gewundene Strecke mit kurzen vollgaspassagen... hab insgesamt für die knapp 150km 2,5 stunden gebraucht trotz berufsverkehr und hab mich dabei sogar an die geschwindigkeitsgrenzen gehalten Confused

also ham wir uns jetz für die Strecke LA-Mi Landstraße entschieden!?!
mike'71 schrieb:...Wenn wir um 9:15 Uhr in LA wegfahren dann sollten wir so um 14:00 Uhr am Dreieck sein...
genau wir sind dann gegen 14:00 am Rasthof Vogtland.. wenn du/ihr auf den Rasthof fahrt dann gleich rechts halten durch die Tankstelle hindurch und dann an dem langen Bordstein direkt am Rasthofgebäude halten, dort sind zwar keine offiziellen parkplätze aber es stehen immer motorräder dort...
Morpheus schrieb:...Solange wir uns auf eine Reisegeschwindigkeit von 110-120 einigen könnenWink
ich denke auch das 120km/h reichen, denn ab 130 löst sich mein hinterreifen auf Sad

gruߟ tunnelratte


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - Morpheus - 15.04.2009

tunnelratte schrieb:
Morpheus schrieb:...Solange wir uns auf eine Reisegeschwindigkeit von 110-120 einigen könnenWink
ich denke auch das 120km/h reichen, denn ab 130 löst sich mein hinterreifen auf Sad

gruߟ tunnelratte


Wie der löst sich auf?


Wegen Strecke ich bin dabei bei jeder SchweinereiWink kriegen wir dann scho Smile


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - MrCoffee - 15.04.2009

Ah sorry Jungs,

aber meine Kollegin hat die nächste Woche auch noch Urlaub (frag zwar nochmal nach bei Cheffe) aber vor 14 Uhr komm ich glaube ich nicht weg. Vogtland sind von mir aus ca. 150 km DB (also die Hälfte bis nach DD) also ca. 2 Std.

Also mal zu 90 Prozent nein, aber halt euch auf dem laufendem (und wenn nicht bleibt ja immer noch die Rückfahrt).


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - tunnelratte - 16.04.2009

na dann hoffe ich mal das du früher los kannst ansonsten sehn wir uns dann in dresden *freu* hast du dann lust rückzu mit durchs erzgebirge zu fahren?

Morpheus schrieb:
tunnelratte schrieb:
Morpheus schrieb:...Solange wir uns auf eine Reisegeschwindigkeit von 110-120 einigen könnenWink
ich denke auch das 120km/h reichen, denn ab 130 löst sich mein hinterreifen auf Sad

gruߟ tunnelratte


Wie der löst sich auf?


Wegen Strecke ich bin dabei bei jeder SchweinereiWink kriegen wir dann scho Smile

ja nach ner kurzen tour über die AB mit knapp 130 hatte mein Hinterreifen so komische wollläuse nur aus gummi halt an der lauffläche.. unser saxonfahrer hatte das auch vor kurzem


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - MrCoffee - 16.04.2009

Rückfahrt geht klar, die Strecke ist einfach zu schön!!! (okay kenn sie bisher nur ab Marienberg lol)


Re: Anreise Dresden 09 - Bayern bzw. Süden... - mike - 20.04.2009

tunnelratte schrieb:also ham wir uns jetz für die Strecke LA-Mi Landstraße entschieden!?!

Ich wollt das nicht allein festlegen, sondern hab das einfach mal angenommen Big Grin weil die Strecke ja wohl am sinnvollsten (für uns) ist, wenn wir mit Coffee & Co fahrn wollen.

Und das war ja eh die vorgeschlagene Strecke von tunnelratte, die er jetzt auch schon erkundet hat.

Dann würd ich sagen lassen wir's bei der Strecke, oder? (wenns für Euch ok ist)

Die Zeitplanung passt soweit ja auch.

Oder is noch was unklar oder solln wir später mit Coffee fahrn? :nixweiss:

lg
mike