GPZ Forum
Barracuda Sammelthread - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Benzingespräche (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Barracuda Sammelthread (/showthread.php?tid=3123)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- saxonfahrer - 26.06.2008

wenn die Rennleitung sagt, dass du zu laut bist hilft ABE und eingebauter DB-Killer nix. Und weil Speedproducts das wohl auch schon gemerkt hat bieten sie ja auch noch die leisen und superleisen DB-Killer an Smile

Grüߟe
Alex


- squaredancer - 26.06.2008

hmm und kann ich die zu hause alleine nachrüsten?? wie teuer sind diese und bringen die wirklich etwas??
mfg alex


- saxonfahrer - 26.06.2008

musst mal die suche benutzen . es gibt schon einige barracuda freds und da wird das irgendwann mal besprochen.


- mystery1988 - 26.06.2008

Irgendwie sehen alle Längen gleich aus, kann das sein?^^


- Fighter - 26.06.2008

KawaRenegade\;p=\"76951 schrieb:hmm und kann ich die zu hause alleine nachrüsten?? wie teuer sind diese und bringen die wirklich etwas??
mfg alex

Ja, alte raus, neue rein, kann jeder Depp, hab sogar ich hinbekommen Big Grin

Die bringen wirklich was, auch die leisen. Der Unterschied ist hörbar, auf jeden Fall.

Ob du das brauchst oder nicht musst du entscheiden. Oft kann man das von Gebiet zu Gebiet entscheiden. Zum Beispiel ist es so das hier in Sachsen und im benachbartem Thüringen nicht wirklich Polizisten gibt die das stört. Als Richtlinie sagte mir mal einer wenn ich nem grünen hinterher fahre und der hört mich bei geschlossener Scheibe deutlich, dann wird er mich wohl anhalten und gucken. Sind die hinter mir und die sehen das ich nen DB Killer drin habe ist denen das auch Wurst solange denen nicht die Ohren abfallen.

Allerdings gibt es Bundeländer und gegenden in Dtl. da sind sie auf die DBs geeicht und nörgeln an jedem zu viel rum, da sollte man wirklich drüber nachdenken. Ich bin mit der neuen Anlage schon 3x angehalten wurden und passiert is nüscht, nur ein warnender Blick des Herren aber solange die DB Killer drin sind geht das hier scheinbar klar. Ohne geht ja auch nicht, da fallen sogar mir die Ohren ab.

mystery1988\;p=\"76959 schrieb:Irgendwie sehen alle Längen gleich aus, kann das sein?^^

Das ist auf keinen Fall so. Jedoch würde selbst ich mir mit den kurzen die leiseren DB killer immer rein machen, das is ja übel Big Grin


- squaredancer - 26.06.2008

@ Fighter : Thx das hat mir schon geholfen... welche hast du denn ausprobiert? die leisen oder sehr leisen?
Meine netten Helfer aus Hamburg haben uns Biker sehr sehr lieb... mit den Kontrollen die sie alleine im Raum Bergedorf durchführen könnten sie ganz D-land kontrollieren ;P

Wer sich guten Gewissens die 350er holen möchte dem kann ich nur raten auch die DB-Killer zu kaufen ... den mit normal hat das sicher nichts mehr zu tun auch wenn ich das ungern eingestehe!!!

Ich versuche mal in den nächsten Tagen einSoundfile aufzunehmen und reinzustellen!!! Dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen!

MfG alex


- Fighter - 26.06.2008

Also ich habe einfach die leisen gekauft und mit diesen leisen ist sie im unteren Drehzahlbereich schlichtweg etwas ruhiger. Heiߟt bis 4000 U/min blubbert sie nicht mehr so laut und ist eben etwas zahmer. Meine Vermutung ist das sie jetzt nah am Grenzbereich sind und mit den normalen eben etwas drüber. Wie gesagt, hat hier noch keinen gejuckt. Wenn DB Killer drin, sagt hier eigentlich kein Grüner was. Da wird das augen,merk auf ganz andere Dinge gelegt. Selbst bei fahren ohne DB Killer kostet das hier 25 Euro und wieder reinmachen,. Ich kenne keinen hier der schon mehr gezahlt hätte.

Nuja, ich hab mir die leisen einfach zugelegt sollte ich mal nen übereifrigen erwischen und wirklich zum TÜV müssen oder sollte ich mal zu GPZ Treffen weiter im Westen achen, dort wo die lauten nicht so "gern" gesehen sind Wink


- squaredancer - 28.06.2008

hab da mal ne kurze frage und zwar wie lange habt ihr darauf gewartet bis sie kommt????

(auch Österreicher bitte antworten falls sie die 2 in 2 oda 2in1 in umlauf ist)!

MFG


- Steve-o - 28.06.2008

also ich hab gute 2 Wochen gewartet, hab aber auch die in Carbon dran, die normale soll ja sofort lieferbar sein...


- GPZ Racer - 28.06.2008

Bei mir hats genau 1 Woche gedauert 8)


- squaredancer - 29.06.2008

Hey
ja auch so ca 1 Woche ....
Man muss aber immer damit rechnen, dass noch iwi iwo ein Teilchen fehlt Smile
mfg Kawa


- triplechris - 16.07.2008

Grüߟ euch,


hab die 2in2 350er heute bekommen - hat genau eine Woche gedauert.
Der Sound ist brutal und vergesst die Soundfiles, die können die Realität nicht annähernd wiederspiegeln.

Je heiߟer das Teil wird desto lauter wird es. Im unteren Drehzahlbereich klingt sie schön dumpf und satt, im oberen Drehzahlbereich brüllt sie einfach nur noch und nach 1 Stunde Testfahrt ist mir fast mein Ohr abgefallen.

Schelle beim Krümmer war auch hier nicht die richtige - mussten was unterlegen damit man es festziehen konnte.

Wenn ich das mit der Lautstärke gewusst hätte, hätte ich gleich noch die leisen oder die superleisen DB-Killer mitzubestellt.

@fighter: Du hast die 450er und die leisen DB-killer oder?

Dann werd ich mit der 350er Auführung doch eher zu den superleisen tendieren.

Hat schon wer Erfahrung mit den leisen und superleisen Db-killern?


- gpz-norden - 16.07.2008

KawaRenegade\;p=\"76941 schrieb:heute morgen wurde ich von den freundlichen helfern angehalten , aber nur verwarnt ! das ding ist ich habe an der anlage nichts veränder d.h. ich habe den db-killer drinnen und auch sachgemäߟ angebracht ich führe immer die ABE mit und naja heute habe ich ein wenig meine zweifel bekommen ob das etwas hilft???

Du hast ja eine sogenannte EG- ABE... Wenn nun die Jungs auf der Straße einen Anhalt oder Verdacht haben, dass Deine Anlage nicht den Vorschriften genügt, sind die nachweispflichtig.... auch wenn Du eine Genehmigung hast, bist Du als Fahrzeughalter / -führer für die Einhaltung der Vorschriften verantwortlich.

Sollte also die dB Zahl der Anlage zu hoch sein.... naja, die Folgen sind ja bekannt, denn dann ist die Betriebserlaubnis erloschen...

Aber mal so: die 350'er gefallen mir sehr gut 8)


Grüߟe, Sascha


- Fighter - 16.07.2008

triplechris, ich habe die 450er und immernoch die serienmäߟigen DB-Killer da bisher noch kein Grüner in unserer Gegend ein Problem damit hatte, also bleibts auch dabei. Ich habe mir aber die leisen nachbestellt, sollte mich wirklich mal einer zum TÜV schicken oder nen Mängelschein ausstellen oder was weiߟ ich. Nur damit ich notfalls gewappnet bin Wink

In dem Soundfile in meiner Signatur sind die Originalen drin Smile


- MrCoffee - 16.07.2008

@KawaRenegade,

ist ja witzig, war vor ein paar Wochen am So auf der Reeperbahn (finden ja jeden So die Chromjuwelen statt) hab mich eigentlich gewundert was da so alles rumfahren darf (Soundtechnisch, meine Mutter wohnt in Müssen, eigentlich nur einen Katzensprung von Bergedorf entfernt), jetzt ist mir auch klar warum es nur auf der Reeperbahn so laut war und rund um Bergedorf nicht).

Grüߟla