![]() |
|
Das lustige Dialekt Ratespiel - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Plauderecke (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=53) +--- Thema: Das lustige Dialekt Ratespiel (/showthread.php?tid=4529) |
- tunnelratte - 09.03.2009 obi und auffi damit hab ich heut noch probleme - kle-driver - 09.03.2009 tunnelratte\;p=\"101699 schrieb:obi und auffi damit hab ich heut noch probleme kannst Dir doch einfach merken: hinab = obi hinauf = auffi - tunnelratte - 09.03.2009 ick bin ja eh der meinung das det bärlinan oder brandenburjan, denn der brandenburja bärlinat vülle mehr als der bärlina selba, so jut wie hochdeutsch iss un desshalb ja nüscht übasetz wärn muss.. ick kenn da noch aus alten kindheitstagen ne kleene jeschichte watt den dialekt jut erkenntlich macht Ick sitz an' Tisch und esse Klops uff eenmal klopts. Ick kieke, staune, wundre mir, Uff eenmal jeht se uff, die Tür! Nanu, denk ick, ick denk nanu, Jetz is se uff, erst war se zu. Ick jehe raus und kieke Und wer steht draußen? - Icke. oder die würklichkeitsjetreue Azehlung eena Lüjenjeschichte N umherjewürbelta Schefdirijent, n olla abjeschmürjelta Fallschürmjägerjeneral (imma mit Rejenschürm), n jeistesfawürrta Jefängnisdirektor und n Ziejenhürt mit na Hürnjeschwulst kloppen sich ürjentwo im brandenburgbärlinerischn Waldjebürge innem herunterjewürtschaftetn Demontaschefürmenjebäude nebm na Kürche mit viel Jeschürr und Jeklürr um n famöjenswürksames Hürschjeweih. Det für mausetot jehaltne Hürschjetier is jedoch noch janz lebendich und am Lehm, aba wejen m fapeiltn Jeschehn völlich ürrejeführt; schnubbat daher nich nur aus Falejenheit anna jut beleechtn Käsestulle rum â ürjentwann vom fürznjährijen Fliesenleejajeselln aus Jeschmacksfaürrung liejenjelassn â und würft sich ditte am Ende mit jeschlossnen Oogen jeschmeidich hinta de Kiem'. Wat? Een Hürsch und Kiem'? Nich würklich â is ja ooch ne Lüjenjeschichte, aba würklichkeitsjetreu jeschildat; uff jedn. - Ogrim - 09.03.2009 saxonfahrer\;p=\"101609 schrieb:Ogrim\;p=\"101606 schrieb:Jo, wird jetzt alles voll krass gegen Gangsta-Deutsch getauscht, Alter. Dann warst du noch nich in KUS, KL, KIB, BIR, WND, HOM, PS und den restlichen Kreisen hier in unserer Gegend saxonfahrer\;p=\"101609 schrieb:@Ogrim: bist du schon so alt, dass du sowas sagst Es wird schon einen Grund haben, warum mein Freundeskreis sich auf Personen zwischen 35 und 50 beschränkt. - Martin (webmaster) - 09.03.2009 Ogrim\;p=\"101729 schrieb:Es wird schon einen Grund haben, warum mein Freundeskreis sich auf Personen zwischen 35 und 50 beschränkt. Bring doch all Deine Freunde mit zum GPZ-Treffen nach U-bach. - Ja wie...den einen oder alle zwei? *schnellhierraus* - Ogrim - 09.03.2009 Einen oder zwei... ich geb dir auch gleich eine oder zwei Mal mitm Präsi schwätzen, was der von ner kleinen Tour hält ;O) Re: Das lustige Dialekt Ratespiel - siewerling - 22.01.2010 Ich muss mal das alte Spiel wieder auspacken! Hab da was Gefunden Re: - squaredancer - 22.01.2010 Rubino schrieb:Machns de Kopp zo, sonns krisse ehn up de Schnüss dat de nimme wies wo himmel un Ãd isI finds sauguad - Mei Muada kimmt nacha ausm Westerwald und i verstehs echt guad - aber wennse s platt schwätze anfängt drallert mia d'Haarauf! Re: Das lustige Dialekt Ratespiel - Ogrim - 22.01.2010 Siewerling, wo haschen das Schild ausgegrab? @Frankenfraktion: Ansbach dürfte für mich hoffentlich kein Problem mehr darstellen, hab jetzt en halbes Jahr mit nem Mittelfranken zusammenarbeiten dürfen. Lieblingssatz von ihm, wenns an die Arbeit ging/gehen sollte: Nee, da hob i grad ga ka Lust drauf, da muss i fei erst a Kaffeele trink. Quizfrage an alle: Was is e Druuschelestock? (Da kämpft der Franke heut noch mit Re: Das lustige Dialekt Ratespiel - Pitter_Wuppertal - 22.01.2010 Icke bin Berliner ! Icke mir Seefe kofen eher wasch ick mir nich ! Re: Das lustige Dialekt Ratespiel - Dudu - 22.01.2010 Was verschlägt dich den von Berlin nach Wuppertal??? Is ja unglaublich... Re: Das lustige Dialekt Ratespiel - Pitter_Wuppertal - 22.01.2010 Jahrelang Maschinenmontage gemacht auch in Dunkeldeutschland! Re: Das lustige Dialekt Ratespiel - Martin (webmaster) - 23.01.2010 Ogrim schrieb:...Was is e Druuschelestock? (Da kämpft der Franke heut noch mit Also ich bin eingefleischter (Mittel-)Franke, aber dieses Wort kenne ich nicht. Aus welcher Ecke stammt denn Dein Kollege - vielleicht hilft das weiter. Denn Franken ist gross.... Re: Das lustige Dialekt Ratespiel - angelet - 23.01.2010 Ogrim schrieb:Quizfrage an alle: Was is e Druuschelestock? (Da kämpft der Franke heut noch mit @Martin: Da scheint ja nun noch ein Franke mit zu kämpfen beineindiehandundganzschnellweg @Ogrim: Hab mal gegoogelt und würd sagen, ohne jetzt den Spass zu verderben, da hängt was dran und das kann man dann essen Korrekte Umschreibung? Re: Das lustige Dialekt Ratespiel - squaredancer - 23.01.2010 Man sollte Gott auch danken, für Unter-, Mittel- und Ober-Franken .... |