![]() |
Kurze Fragen, schnelle Antworten - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +--- Thema: Kurze Fragen, schnelle Antworten (/showthread.php?tid=10692) |
RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - einfachnurfranz - 12.03.2017 Moin, Never Dull iss aber nich vonner Omma... Gruss Franz RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Gombie - 12.03.2017 Ne, gibt's aber beie Tante ![]() RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Number19 - 13.03.2017 Wann ist das Rasseln der Steuerkette zu viel? Ich hab keine referenz gehört RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - 3y3joe - 13.03.2017 wenn Du sie rasseln hörst ist zuviel ![]() RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - luckymike - 13.03.2017 ![]() ![]() Hätte da auch noch kurz ne Frage; gestern das erste mal wieder nach längerer (ca.3Monate)Standzeit die Zette bewegt. Soweit erst mal alles gut, nur habe ich eine völlig weiche Bremse vorn. A-Modell letztes Jahr auf Stahlflex umgebaut neue Bremsflüssigkeit und entlüftet da war alles TippiToppi bis ich sie weg gestellt habe. Jemand ne Idee?? RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - 3y3joe - 13.03.2017 ggfs nochmal entlüften..... aber Du kannst auch einfach mal über Nacht den Handbremshebel mit nem Expander richtig gegen de nGasgriff spannen, quasi die Bremse über Nacht angezogen lassen, damit kriegst Du die Luft wieder gebunden, die sich irgendwo hartnäckig festgesetzt hat. Wenn die dann wieder "ausfällt" wird sie grösstenteils den Weg nach oben zum Bremsflüssigkeitbehälter finden. GGfs noch einmal weider holen. Du merkst es ja denn wenn Du am Morgen danach wieder n Druckunkt hast ![]() RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - luckymike - 13.03.2017 Also ist wahrscheinlich noch irgenwo Luft gewesen die sich über die Zeit wo gesammelt hat??? ![]() RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - 3y3joe - 13.03.2017 yep scheint so, wenn der Druckpunkt trotz Stahlflex schwammig ist, aber probier das mal aus und berichte! RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Janifis - 13.03.2017 mal prüfen, ob sich die Beläge beim Einbau nicht verkantet haben RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - 3y3joe - 14.03.2017 möglich, aber eher unwahrscheinlich, vor dem Abstellen war ja alles in Ordnung RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - luckymike - 14.03.2017 Beläge wurden nicht gewechselt; hab jetzt erst mal ne Strapse dran gemacht und werde dann noch mal entlüften. RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - 3y3joe - 14.03.2017 Hi Mike, brauchst normalerweise dann nicht mehr entlüften wenn es danach ok ist. Unter stetigem Druck löst sich die Luft wieder in der Brühe und fällt dann natürlich später wieder aus, aber dann im kompletten System, d.h. der gröötes teile findet dann den Weg nach oben in den Vorratsbehälter. Ggfs die Procedere wiederholen gruß joe RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - Janifis - 20.03.2017 (14.03.2017, 10:39)luckymike schrieb: Beläge wurden nicht gewechselt; hab jetzt erst mal ne Strapse dran gemacht und werde dann noch mal entlüften. Gibt's schon ein Ergebnis? RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - 3y3joe - 20.03.2017 Ja genau, sag doch mal Mike, was machen die Strapse? RE: Kurze Fragen, schnelle Antworten - luckymike - 25.03.2017 Hallöle , so nachdem die Strapse fast 2 Wochen am Bremshebel dran war habe ich die mal wieder abgemacht! Ergebnis:: Na ja bissl besser aber nicht das was ich erwartet habe also habe ich doch noch mal entlüftet und ne dicke Fette Luftblase ![]() ![]() Jetzt ist wieder alles so wie sein soll, danke an alle!! Soo und jetzt pell ich mich ins Leder und werde mal ne schöne runde drehen Wetter ist bestens Kette gerade noch sauber gemacht und neu gefettet alles Tutti ![]() ![]() |